Alle Bewertungen anzeigen
Rosi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr zu empfehlen
5,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Zimmer im oberen Teil des Hotels mit einem herrlichen Blick auf das Meer und die Anlage. Die Zimmer waren sehr ruhig und angenehm ausgestattet. Service und Verpflegung waren sehr gut, das Getränkeangebot war gut, aber etwas eingeschränkt. Die Abendunterhaltung wiederholte sich jede Woche, sollte geändert werden, war auch nicht besonders anspruchsvoll, aber das ist sicher Geschmacksache. Uns fehlte allerdings am Abend die Musik. Beide Bars waren bis Mitternacht geöffnet, wobei die Poolbar nicht gut besucht war und dort eigentlich immer ein TV mit Sport lief, auch Gechmacksache. Die Bar am Restaurant war abends gut besucht, aber hier fehlte einfach die Musik. Es gab Musik, dafür musste man dann aber auf die "Bühne" gehen, um diese zu hören. Für Urlauber, die nur die Ruhe und Entspannung suchen, ist das sicher schön, aber hier wäre bei einer Aufteilung von 3 Abende mit Musik und 4 ohne Musik für jeden etwas dabei gewesen. Der Strand war von Ebbe und Flut geprägt, sehr schön, allerdings wurde der Strand auch von "Verkäufern" belagert. Allerdings waren diese sehr freundlich und wir hatten viel Spaß bei unseren Verhandlungen. Man sollte auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen, da der Sand nicht ganz fein ist und es auch viele Seeigel gab. Es gab immer genug Liegen, die Auflagen wurden vom Personal nach einem kurzen Zeichen gebracht. Der Service am Stand war außerordentlich gut, ebenso an den Bars und im Restaurant. Die angebotenen Ausflüge von unseren Reiseleiter waren einfach zu teuer, somit haben wir diese dann lieber am Stand gebucht. Die wurden auch einwandfrei durchgeführt. wir haben bei der Eddy Murphy Gang gebucht. Etwas handeln und beide Seiten haben einen Vorteil. Unser "Empfangsgespräch" mit unsérem Vorortreiseleiter war etwas enttäuschend, nach der Begrüßung wurden sofort die überteuerten Ausflüge angeboten, kein Wort zum Hotel, zur Kultur oder zur Insel, gar nichts. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden sicher noch einmal hinfliegen, wenn es mehr Angebote mit Direktflügen gäbe. Wir waren von Tür zu Tür mit der Zwischenlandung 24 Stunden unterwegs, dass ist für einen 2-wöchigen Aufenthalt etwas zu aufwendig. Wir sind mit Oman Air geflogen. Der Flug von Frankfurt nach Muskat war einwandfrei, Service, Sitzkomfort und Unterhaltung ohne jede Beanstandung. Der Flug von Muskat nach Sansibar war dann nicht mehr zufriedenstellend. Der Service war ungenügend, Unterhaltung nicht zufriedenstellend, denn die gabe es eigentlich nicht, die Toiletten sollte man nach 1 Stunde nicht mehr benutzen. Es war die gleiche Fluggesellschaft, aber ein himmelweiter Unterschied. Es mag sein, dass es daran liegt, dass von Muskat nach Sansibar nicht mehr viele Touristen an Bord waren, kann ein Grund gewesen sein, spricht alllerdings nicht für die Flugesellschaft.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1