- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großflächig angelegtes Hotel mit ansprechendem Garten, sehr gepflegt. Unser Promo-Zimmer war über einige Treppen erreichbar. Das Zimmer selbst war groß und im afrikanischen Stil eingerichtet und weitestgehend sauber. Wir waren nicht das erste Mal auf Zanzibar, ist inzwischen unsere Lieblingsinsel. Das Neptune-Hotel haben wir allerdings zum ersten Mal besucht. Obwohl die Regenzeit offiziell beendet war, hatten wir ca. alle 2 Tage mal einen oder mehrere Regenschauer von ungefähr 10 Minuten Dauer. Grundsätzlich war es meistens so, dass es bis mittags gerne bewölkt war, nachmittags dann klar! Bei Natasha haben wir am Strand Pareos für 8 USD und Kleider für 15 USD gekauft, vielleicht gehts auch noch günstiger? Angesetzt waren die Preise bei 12 und 20 USD. Auf jeden Fall immer handeln! Wir haben außerdem eine CD gekauft am Strand - zu Hause mussten wir feststellen, dass sie nicht funktioniert. Naja.... Hakuna matata! Was ich leider anmerken muss und unsere gute Laune getrübt hat: Ein Besuch von Freunden, die 2 Hotels weiter untergebracht waren, haben wir aufgrund des Managements nicht realisiert. Für 1-2 Stunden Aufenthalt im Hotel wollte der General Manager 30USD PRO PERSON kassieren. So sind wir eben immer in das Hotel unserer Freunde gegangen, da gab es diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Was wir dort verzehrt haben, wurde über das Zimmer abgerechnet und fertig. Schade, dass das Neptune-Management sich auf diese Weise Gäste UND möglicherweise weitere Gäste vergrault. Das hat uns wirklich geärgert. Außerdem haben wir bemerkt, dass die Angestellten oft in schmutziger Kleidung arbeiten. Anscheinend werden die Klamotten nicht regelmäßig gewaschen, das macht keinen so guten Eindruck. Leider sind auch die Schuhe vieler Mitarbeiter viel zu groß. Warum kommt das Management nicht dafür auf? Was wir auch schade fanden, dass die Mitarbeiter keine Namensschilder tragen. Das ist in anderen Hotels schon so! Wenn man von diesen Punkten absieht und sich damit arrangieren kann, dass es trotz des ganzen Luxus im Überfluss auch eine ganz andere Seite gibt, kann man in diesem Hotel einen tollen, relaxten Urlaub verbringen. Vielen Dank an alle Angestellten!
Unser Promozimmer war über einige Treppen erreichbar, hat uns aber nicht gestört (siehe Lage und Umgebung). Das Zimmer selbst war wirklich ansprechend groß, vor allem das Badezimmer. Bis auf den Waschtisch war auch alles recht sauber. Zu den Lamellentüren brauche ich mich auch nicht mehr groß zu äußern. Mein Mann und ich habens mit Humor genommen :-) Die Möblierung war ala afrikanischem Stil, hat uns gut gefallen. Das Moskitonetz war zwar nicht das Neueste, aber wir haben keine Löcher entdeckt. Trotzdem wurden wir x-mal gestochen, diese Mückenplage kennen wir so von Zanzibar nicht. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Wir haben nur das Main Restaurant genutzt, dort waren wir mit dem Speisenangebot allerdings sehr zufrieden. Einige Speisen waren leider nur noch lauwarm. Ob das an den Ventilatoren liegt, die direkt über den Essensbehältern angebracht sind? Keine Ahnung. Meistens waren die Speisen auch gut gewürzt, nur bei Nudeln und Gnocchi hätte man sich manchmal mehr Salz gewünscht. Der frisch zubereitete Fisch war immer sehr lecker. Auch beim Pastastand kann man nicht meckern. Hier kann man sich die Zutaten selbst zusammenstellen. Außerdem gab es immer 3 verschiedene Saucen im Angebot. Desweiteren wurden auch oft frisch zubereitete Beilagen, wie z.B. Kroketten oder Süßkartoffelpommes angeboten. Freitags war afrikanischer Abend, da gab es zusätzlich noch einiges mehr, vor allem typisch afrikanische (Vor-)Speisen. Die Kellner/innen im Restaurant waren immer sehr aufmerksam.
Die Freundlichkeit wirklich ALLER Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Egal, ob Kellner/in, Reinigungspersonal, am Empfang, Gärtner etc. Jeder hat ein freundliches "Jambo" auf den Lippen und ist stets bemüht, es dem Gast recht zu machen. Bis auf das Management. Dazu später. Die Zimmer wurden immer ansprechend aufgeräumt und gereinigt, die Minibar täglich aufgefüllt. Wir hatten gleich bei der Ankunft angemerkt, dass uns die vorhandenen Kleiderbügel keinesfalls ausreichen würden. Haben dann auch gleich weitere Bügel erhalten.
Von den Promo-Zimmern aus erreicht man Strand, Pool und die Restaurants über Treppen. Wurde ja bereits schon x-mal erwähnt. Wir empfanden es nicht als lästig, diese tagtäglich mehrmals hinab- und hinaufzusteigen, im Gegenteil. So konnte man den schön angelegten Garten genießen und bei Dunkelheit die toll beleuchtete Anlage bewundern. Ansonsten liegt das Hotel eher im Nirgendwo. Das über den Strand erreichbare Dorf ist zwar auf jeden Fall einen Ausflug wert, aber keinesfalls eine Alternative zur Abendplanung. Das wussten wir aber und wollten das auch genau so. Von daher unserer subjektiver Meinung nach ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelstrand ist sehr aufgeräumt und sauber. Liegen gab es stets in ausreichender Anzahl. Trotzdem haben ein paar Kandidaten gerne begehrte Plätze (z.B. direkt am Pool) mit Handtüchern reserviert. Das sollte unterbunden werden. Der Zustand der Holzliegen ist OK, aber einige sind defekt, so dass man das Kopfteil nicht beliebig verstellen. Aber so tragisch fanden wir das jetzt nicht. Hakuna Matata! Auflagen wurden immer gleich von einem Mitarbeiter gebracht. Handtücher gibts nach Vorlage der Handtuchkarte/n am Handtuchstand. Der Service am Pool war 1A. Cocktails, Säfte, Kalt- und Heißgetränke werden dort angeboten und an die Liege gebracht. An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Es gab aber täglich Aqua-Gym und nachmittags wurde z.B. Volleyball gespielt. Außerdem wird man am Strand vom Animateur angesprochen, ob man am Villagewalk teilnehmen möchte. Das haben wir getan, sehr empfehlenswert, aber auch sehr tragisch...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |