- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine miittelgroße Anlage in einem wunderschön gepflegten Garten, die einzelnen Häuser haben 6 Wohneinheiten, alle mit Balkon. Die wege innerhalb der Anlage sind kurz, z.B. zum Restaurant, der Strand ist in Sichtweite, wie gesagt alles sehr ordentlich und sauber. Gäste setzten sich hauptsächlich aus Südafrikanern, Franzosen und Deutschen zusammen, Atmospäre entspannt um nicht zu sagen familiär, eben sehr freundlich. Wir haben einen Ausflug über Neckermann, "3 in 1" gemacht, der hat uns sehr gefallen, Markt in Stonetown, Gewürzfarm usw. Übrigens sind im Hotel kleine Tierchen abends zu beobachten "Buschbabys", die schreien wie Babys und sind so ein Zwischending zwischen Katze und Affe, die hangeln sich manchmal an der Bar oben an den Dachabstützungen lang. Ach noch eins, Geld würde ich ausreichend in kleinen Dollarscheinen mitnehmen, die einheimische Währung Tansania-Schilling wollen noch nicht mal die Strandverkäufer. In Stonetown kann man Geld wechseln, im Hotel von Euro in Dollar nicht. Und die Strandverkäufer sind viel zu teuer, die Tücher, die diese für 15 Dollar verkaufen wollen, kosten am Markt in Stonetown 2-3 Dollar.
Die Zimmer sind groß, ein großes Bett mit Insektenvorhang. Klimaanlage ganz leise, Safe inclusive, Riesenbad. Gewöhnungsbedürftig waren im Bad die beiden Schiebetüren mit Lamellen, da es dadurch ziemlich hellhörig war.Wasserkocher, Kaffee und tee waren auch auf dem Zimmer, nutzten wir aber garnicht.
Es gibt ein Hauptrestaurant für morgens, mittags und abends, am Poll ist eine Snackbar, die bis 17.00 Essen anbietet, diese ist aber bis 24.00 geöffnet als Bar. Zudem gibt es eine Poolbar und eine in der Nähe des Restaurants. Die Speisen waren lecker, es gab viel Fisch und Gemüse. Zu empfehlen ist der Besuch der Pizzeria, ist auch 1x pro Woche inclusive nach Anmeldung. Nicht inclusive ist dort der Wein lt. Weinkarte ( so ab 19 Dollar) , bestellt man aber wine by the glas ist der wieder inclusive. Essen dort war oberlecker. Am schönsten fand ich das geruhsame Abendessen, man war nicht gezwungen sofort aufzustehen wenn man fertig war, weil ev. andere Gäste auf einen Platz warten, alles ging ganz gemütlich, wie privat in einem Restaurant.
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend. Zuerst mußte ich mich daran gewöhnen, dass laufend jemand um einen herumwuselt um nachzuschenken oder abzuräumen.Dazu muss man aber sagen, dass das Hotel in der 1. Woche höchstens zu 30 % und in der 2. Woche zu ca. 70 %b ausgebucht war, wenn es voll belegt ist weiss ich nicht, ob das auch so funktioniert.Die Zimmerreinigung war in Ordnung, am schönsten waren jeden Tag neue Gestecke im Zimmer und im Bad. Ach so, Englischkenntnisse sind von Vorteil, nur mit Deutsch wird es schwierig.
Vom Flughafen fährt man ungefähr eine Stunde zum Hotel, Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind keine in Hotelnähe, Ausflüge kann man bei der örtlichen Reiseleitung oder bei den Strandboys buchen. Von anderen Urlaubern, die Ausflüge am Strand gebucht hatten, haben wir unterschiedliche Erfahrungen gehört, teilweise waren diese Touren richtig professsionell organisiert, teilweise aber auch überteuert und Nepp ( Bekannte machten eine 3 stündige Schnorcheltour, das war nix)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und Strand waren ausreichend Liegen vorhanden, wenn kam kam, schleppte gleich jemand Auflagen an die Liege. Animation war ganz wenig, was uns aber entgegenkam. Jeden 2. Abend war an der Bar ein Programm, mal eine Band, mal Tänzer usw. nicht lange und aufdringlich, hat uns gefallen. Wir waren ein paar Mal im Spa, hatten das Glück, dass dort bei unserer Abreise ein neuer Betreiber kam, so dass wir noch die um 50 % reduzierten Angebote nutzen konnten, war herrlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |