- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top Hotel in Sansibar. Sehr schöne weitläufige und gepflegte Anlage, große Zimmer, gutes Essen und ein traumhaft schöner Strand. Das Hotelpersonal ist das freundlichste was wir je erlebt haben, total bemüht, hilfsbereit und es wird immer versucht, alles möglich zu machen. Die gute Laune der Leute ist ansteckend :-) Wir sind rundum begeistert und können das Resort wärmstens weiterempfehlen.
Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Sie werden mehrfach täglich gereinigt Bzw für die Nacht vorbereitet. Alle Zimmer haben einen Blick aufs Meer. Die Anlage ist sehr weitläufig. Wer sein Zimmer in letzter oder vorletzter Reihe auf der Anhöhe hat ist also ein wenig länger unterwegs. Aber man läuft durch eine wunderschön gepflegte Gartenanlage und die Lage auf der Anhöhe sorgt für einen wunderschönen Ausblick über die Hotelanlage aufs Meer. Wir empfanden den Weg zu den obersten Zimmern auch nicht als zu anstrengend (wir hatten selbst ein Zimmer in letzter Reihe). Die Betten sind bequem und nicht zu weich. Die Minibar beinhaltet Wasser, Coca Cola, Fanta und Sprite und wird täglich nachgefüllt. (Alles im AI enthalten). Im Bad gibt’s einen Föhn, täglich frische Handtücher zum Duschen und für den Strand. Jedes Zimmer verfügt über einen Save, der kostenlos genutzt werden kann. Man kann die Rezeption 24 h per Telefon oder WhatsApp erreichen. WLAN ist im Großteil der Anlage vorhanden. In der hintersten Reihe ist jedoch nicht mehr so eine gute Verbindung. Am Strand, den Restaurants und Bars und dem gesamten vorderen Teil der Anlage funktioniert das Internet aber sehr gut.
Wir sind keine Gourmets aber passionierte Esser. Wir haben viel probiert und alles war lecker, wir haben nie etwas zurück gehen lassen müssen. Außer beim Frühstück wechselt die Auswahl der Speisen täglich. Neben dem Buffet Restaurant gibt es wie oft schon angesprochen auch noch die A-la-Card Retaurants die fast alle im AI enthalten sind. Zudem gibt es im Buffet Restaurant auch ab und an Themenabende (afrikanisch, BBQ) Es gibt sicherlich immer Leute, die etwas zu meckern haben aber wir sind immer satt geworden, das Essen war lecker, abwechslungsreich und hing uns nie zum Hals raus.
Noch nie haben wir einen so guten und freundlichen Service genossen. Uns wurde kein Wunsch abgeschlagen, Das Personal ist überdurchschnittlich bemüht und erfüllt den Gästen nahezu jeden Wunsch. Und das immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Trinkgeld ist freiwillig aber bei dieser positiven und freundlichen Art der Menschen haben wir gern hier und da ein paar Dollar gegeben. Die Angestellten freuen sich immer riesig darüber.
Vom Flughafen ist man ca. 1 h entfernt. Ebenfalls liegen die meisten Ausflugsziele ebenfalls ca. 1 h entfernt vom Hotel. Aber die Fahrten durch die schönen von Palmen besöumten Straßen macht die Fahrten zu einem schönen Erlebnis. Der Strand und das türkisfarbene Wasser sind ein Traum - sowohl bei Ebbe als auch bei Flut. Bei Ebbe kommen viele weiße Sandbänke zum Vorschein - ein tolles Erlebnis! Es gibt genug Strandliegen, die nie alle besetzt sind - Reservierung mit Handtüchern am frühen Morgen also nicht notwendig. Die Liegen sind wunderbar zwischen Palmen und Bäumen platziert sodass jeder ein ruhiges und wenn gewünscht auch schattiges Plätzchen findet. Wie schon oft in anderen Rezenionen beschrieben sind die Beachboys etwas nervig. Allerdings sorgen Security Leute des Hotels dafür, dass die Beachboys nicht auf die Hotelanlage kommen und die Urlauber auf Ihren Strandliegen nicht belästigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine einige Freizeitmöglichkeiten im Hotel (Billiard, Tischtennis, Air Hockey, Volleyball, Kickertische etc.) Die Animation ist absolut nicht nervig oder aufdringlich. Man merkt sie fast nie. Wir haben unsere Auflüge nicht übers Hotel oder den Reiseveranstalter gebucht sondern über Nabil, der sehr gutes Deutsch spricht und uns während unserer Touren viel über Land und Leute erzählt hat. Man kann ihn einfach über Facebook oder WhatsApp kontaktieren und sich kurzfristig verabreden. Seine Preise sind auch besser als die der Eddy Mourphy Group oder des Reiseveranstalters und Hotels. Man kann bei ihm in Euro oder Dollar bezahlen. Ich hätte mir vom Hotel evtl noch regelmäßige und kostenfreie Strandtouren gewünscht, bei denen ein Hotelangestellter den Gästen zum Beispiel die Seeigel, Seesterne etc. zeigt und die Gäste somit nicht von sämtlichen Beachboys belagert werden, sobald man einen Schritt Richtung Sandbank läuft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team