Alle Bewertungen anzeigen
Ines Hendrik (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Top Hotel - leider typische AI-Pauschalurlauber...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein Traum, die Angestellten extrem freundlich. Alles tip top: Zimmer, Garten, Restaurant- und Pool-bereiche. Alles sehr weitläufig und groß. Besser geht es nicht. Die ersten Tage waren herrlich und für Ruhesuchende nach einer Safari einfach perfekt. Leider kamen dann die o.g. AI-Touristen, die dem ganzen Stand-, Pool- oder Restaurantbereich ihre Erfahrungen aus früheren Urlauben lautstark mitteilen mussten. Zum Glück ist der Standbereich sehr weitläufig, so dass man ausweichen kann. Nur z.B. an der Poolbar ist man von diesen lautstarken Äußerungen nicht sicher. Dort kann es dann auch einmal eng werden.. Die sogenannten Beachboys haben wir zu keiner Zeit als störend empfunden. Im Gegenteil: es macht Spass dort etwas zu kaufen, zu handeln und bei der Eddy Murphy Group haben wir dann auch eine Tour zu den Delfinen gebucht. Weitere Touristen gab es tagelang nicht, die Interesse hatten und so wurden wir allein um 7.00 Uhr morgens abgeholt. Alles hat super geklappt und das Schnorcheln mit den Delfinen war ein Traum, den wir so schnell nicht vergessen werden. Auf der Rückfahrt hatten wir noch eine Führung durch den Affenwald und um 13.00 Uhr waren wir dann auch zum Mittagessen zurück. Trotz allem werden wir AI-Hotels nicht mehr buchen. Wenn die Möglichkeit besteht, ist es einfach schöner, wenn man ein Hotel am Abend auch verlassen kann. Man hatte manchmal das Gefühl nicht auf Zanzibar, sondern z.B. in der DomRep zu sein. Das ist schade. Zum Glück hatten wir vorher eine Safari in Kenia und eine Übernachtung in Stone Town erlebt.... Internetpreis WLAN im Hotel: 24 Stunden kosten 6 Dollar.


Zimmer
  • Gut
  • Das gebuchte Sparzimmer lag im oberen und hinteren Bereich. Trotzdem hatten wir Meerblick. Die Zimmer sind ausreichend groß und ruhig. Nur das Bett war ganz furchtbar: Die Matratze war EXTREM hart. Man konnte nicht auf der Seite liegen, da einem sofort die Knochen weh taten. Leider knarrte unsere Bett so schlimm, dass man bei jeder Bewegung in der Nacht selbst wach wurde. Die Klimaanlage war sehr ruhig und wirkungsvoll. Safe und Minibar mit Softgetränken und täglich 3 großen Flaschen Wasser ist ohne Aufpreis vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine riesige Auswahl im Buffetrestaurant, das wirklich nie überfüllt wirkt. Die angeboten Speisen sind sehr lecker. Eine riesige Früchte- und Salatauswahl. Aber auch die Hauptgerichte sind super. Es wird immer zu dem Buffett frische Sachen gebraten, wie Fisch oder Fleisch. Nudeln gibt es auch immer und die Auswahl der Beilagen ist super. Es wird ständig nachgelegt und man wird nie eine leere Schüssel am Buffett sehen. Dazu gibt es noch das Italienische Restaurant, dass aufgrund der Lage (in der Mitte des anderen Pools) abends sehr romantisch ist und mal eine extrem leckere Pizza serviert zu bekommen, war auch sehr schön.Eine Vorbestellung ist erforderlich. Natürlich kann man auch in das a la carte Restaurant im ersten Stock gehen. Das machen natürlich die typischen AI-Urlauber nicht, da man dort bezahlen muss. Es lohnt sich aber wirklich: Wir haben eine Seafood-Platte für 110 Doller gegessen, auf der u.a. der größer Lobster lag, den wir je gesehen haben. Eine Flasche Wein dazu ab 22 Doller war ebenfalls nicht zu verachten. Ansonsten gibt es 5 Sorten Bier, Wein, Softgetränke, Kaffeegetränke in allen Variationen als AI, alles sehr schön, nur die Cocktails haben ihren Namen nicht verdient. Sie schmecken aufgrund des merkwürdigen Alkohols, der wohl keiner ist, überhaupt nicht.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Man wird von allen Angestellten freundlich begrüßt (Jambo!) und danach immer befragt, wie es einem geht, ob alles in Ordnung ist, ob man z.B. gut geschlafen hat usw. Natürlich wird englisch gesprochen, wobei einige Touristen es sich nicht nehmen lassen, den Angestellten unbedingt deutsche "Schlagworte" beizubringen. Eigentlich schade, denn wer will schon auf einer Trauminsel mit "Mahlzeit" begrüßt werden? Die Zimmerreinigung war sehr gut, zusätzlich wurde unser Raum oft mit einem Blumenmeer geschmückt. An der Rezeption sind alle sehr freundlich. Wir durften am letzten Tag unser Zimmer kostenfrei bis zur Abholung zum Flughafen nutzen. Das war gegen 16.00 Uhr. Wir hätten aber sogar auch noch länger im Zimmer bleiben können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Taxi von Stone Town sind es gute 45 Minuten und zurück zum Flughafen ca. 1 Std. Fahrzeit. Preis pro Fahrt 50 Dollar. Der Stand ist herrlich und aufgrund der Gezeiten kann man entweder ins sehr warme Wasser springen, oder lange Spaziergänge bis zum Riff unternehmen. Mit einem Einheimischen kann das sehr interessant werden. Uns wurden sämtliche Tiere aus dem Wasser geholt (und unversehrt wieder zurück gelegt). Das war toll. Man muss dafür aber schon mal 2 1/2 Std. einplanen. Restaurants oder dergleichen gibt es in der Nähe nicht. Man ist uneingeschränkt auf das Hotel angewiesen, d.h. Abendessen im Hotel und - wem es gefällt - danach das Showprogramm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Pool, tolle Liegen mit Auflagen in unbegrenzter Zahl und ein traumhafter Stand. Was will man mehr? Für Wassersportaktivitäten muss man tief in die Tasche greifen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines Hendrik
    Alter:46-50
    Bewertungen:37