- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ist in seiner Gesamtheit sauber und gepflegt. Die einzelnen "Hütten" fügen sich wunderschön in die traumhafte Gartenanlage ein und stehen in großzügigem Abstand zueinander. Naja, über die STERNE kann man sich streiten ... Wir hatten das Pech, dass genau am Pool eine Woche lang gebaut wurde (neuer Weg und Brücke über den Pool) und auch mal "Krach" gemacht wurde. Offensichtlich sind für die Zukunft noch weitere (Um-)Baumaßnahmen geplant! Sollte man beachten, aber auch nicht völlig überbewerten! ACHTUNG! Jeden Freitag ist in unmittelbarer Nachbarschaft (Hotel Waikiki-Resort) Terror-Disco. Ab 23:30 bis ca. Samstag 04:00 Uhr steht man in den "Hütten" am Hang sowie unten in der Nachbarschaft senkrecht im Bett. Selbst Ohrstöpsel bringen da, ebenso wie Beschwerden beim Management und dem Reiseleiter, definitiv nichts. Einmal wöchentlich die Nacht auf dem Balkon zu verbringen (bitte unbedingt ernst nehmen!) führt für uns dazu, nie wieder dort unseren Urlaub zu verbringen und niemandem das Hotel zu empfehlen. Eigentlich schade ...
Ca. 20 m² plus Flur sowie geräumiges Bad mit Dusche und ein großzügiger Balkon mit Meerblick. Leise Klimaanlage, TV, Minibar (wird täglich aufgefüllt), Wasserkocher mit Tee und Kaffeepulver (wird täglich aufgefüllt) Balkon, Einbauschrank, Safe und Telefon.
Den Küchenstil kann man als "europäisch mit österreichischem Einfluss und afrikanischen Produkten geprägt" beschreiben. Einwandfreier Service, den wir in Deutschland schon lange nicht mehr kennen. Besonders das Personal in der Gastronomie ist sehr kommunikationsfreudig und erfrischend witzig. Zweifelsfrei liegt das aber auch daran, wie man mit ihnen umgeht. Mit einheimischen Worten: Hakuna Matata (kein Problem).
Die Service-Mitarbeiter sind komplett Einheimische, die bis auf wenige Ausnahmen ausreichend englisch, teilweise auch französisch sprechen und verstehen. Sie sind sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. So sollte auch endlich einmal das Management geschult, bzw. endlich durch Fachpersonal ersetzt werden, denn: Das Hotelmanagement ist (K)Indisch und und kümmert sich um Reklamation nicht im Geringsten (auch wenn sie das sagen und man das zunächst glaubt). Es wird nur beschwichtigt und Abhilfe versprochen. Versprechen kann man sich aber oft! Der Reiseleiter von Neckermann / Thomas Cook ist immer sehr unpünktlich, unzuverlässig und eigentlich nie zuständig, sofern man nicht über ihn einen Ausflug bucht!
Die Menschen auf der Insel sind sehr freundlich, der Strand endlos. Bitte aber bedenken, man ist in Afrika und nicht auf Mallorca, wo der Strand fast täglich geharkt und gereinigt wird. Alles eben Natur mit vielen angespülten Schuhen und auch teilweise Plastikflaschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir uns mit Winston Churchill einig sind "Sport ist Mord", sind wir sicher nicht für irgendwelche Angaben prädestiniert. Unser "GUT" resultiert daraus, dass uns der stattfindende Sport nicht gestört hat. Das Programm mit Pseudo-Massais, Bauchtanz (ja, alle Tänzerinnen haben ihren Bauch gezeigt), aber auch sehr witziger Bodenakrobatik und teilweise sehr guten Live-Bands geht für uns so in Ordnung. Sehr gut fanden wir, dass das Hotelprogramm immer spätestens um 24:00 Uhr endete.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |