Alle Bewertungen anzeigen
Christa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 3 Wochen • Strand
Viel Schlechtes, aber auch Gutes
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ich bin zum 2. Mal in diesem Hotel gewesen.Leider hat sich zum letzten Jahr einiges zum Nachteil verändert.Die Vielfalt und der Geschmack des Essens ließ einiges zu wünschen übrig.Die Obstauswahl war kümmerlich, Ananas war nicht reif und schmeckte nach gar nichts. Das restliche Obst war meist nicht frisch. Vor Allem morgens wurde uns Obst und Gemüse vom Vorabend serviert. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht den vertrockneten Anschnitt wenigstens zu entfernen. Der Restaurantchef war die Unfreundlichkeit in Person. Am Strand hat sich auch einiges geändert.Die Beach-Boys, Massais und Andere dürfen nicht mehr direkt an die Mauer die das Hotelgelände vom wohl bemerkt ÖFFENTLICHEN Strand trennt, sondern müssen einen gewissen Abstand dazu halten. Dafür sorgen die Security-Leute und seit neuestem Polizisten in Zivil. Das habe ich als sehr angenehm empfunden, da die Belästigungen dadurch sehr eingeschränkt waren. Aber einer der Polizisten, er hatte es mit seinem Stock sehr wichtig,hat doch tatsächlich gemeint er könne uns verbieten mit den Leuten am Strand ( ca in 30 Meter Entfernung) zu reden.Er war auch der Meinung man müsste ihn fragen, ob man zum Strand oder in die Shops gehen dürfte.Ich ließ ihn wissen, daß der Strand öffentlich ist und ich ihn ganz bestimmt nicht fragen muß mit wem ich spreche oder ob ich in einen Shop gehen möchte und dazu ganz sicher nicht seine Erlaubnis brauche. Er reagierte darauf mit ständigen Provokationen und sogar mit Beleidigungen. Angeblich sind sie von der Hotelleitung dazu angehalten worden, weil die Leute stehlen. Lächerlich, da es der Hotelleitung nur darum geht selbst im hoteleigenen Shop ein Geschäft zu machen. Das Gleiche mit den Ausflügen. Nur darum sollen die Gäste nicht mit den Leuten am Strand sprechen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das mit den Lamellentüren ist allgemein bekannt, die Hotelleitung sieht wohl keine Veranlassung daran etwas zu ändern. Der Schrank bietet für 2 Personen viel zu wenig Platz. Es ist nur 1 Fach für Beide da. Kleiderbügel gibt es auch zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur Butter und keine Margarine. Das sollte wohl Standard sein.Die Küche war mit diesem Wunsch hoffnungslos überfordert. Immerhin bekam ich freundlicherweise Kochmargarine. Bin dann aber lieber bei der Butter geblieben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Service war im Allgemeinen sehr freundlich. Die Meisten können in der Zwischenzeit etwas Deutsch und sind auch sehr bemüht ihre Kenntnisse zu erweitern indem sie die Gäste ganz freundlich um Unterstützung bitten. Ein ganz besonderes Lob gibt es dafür: ich war an einem Morgen so heiser, daß ich kaum ein Wort herausgebracht habe. Der freundliche Kellner ließ mir daraufhin aus der Küche frisch aufgebrühten Ingwertee bringen.Danke das war klasse.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear valuable Guest, Sunny greetings from Neptune Hotels. Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your experiences. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. I also would like to give you some feedback on certain comments. First of all, seems you are relied to the previous comment. Looks like you and your friends just want to harm our reputation. Please be informed that all our fruits are DAILY fresh. Pineapples are seasonal and sometimes less sweet. Apologize that there was no margarine during your stay in Zanzibar, but there was good butter. On the beach boys, as explained before, our resort is a private all inclusive resort. Only guests can enter and all food and drinks are only for hotelguests. The beach is huge so enough space for you to talk to them if you whish. Strange you did not notice the changes we have done at the resort: well, dear guest, we have now 6 restaurants on which 3 theme restaurants at no extra cost. We have weekly theme nights at the main restaurant. We trained the staff to speak some German words to welcome you in your own language in Zanzibar. And yes, a hotel is a business for sure just like you paid your flight ticket and buy tax free items on board. We give jobs to hundreds of Zanzibari and we have a real Social Responsibility programm. We do hope to welcome you in the future again and with a positive mind so the island as such will improve and evoluate thanks to positive tourism. Feel free to contact me directly so we can discuss more in detail as we have nothing to hide. Yours faithfully, Michel