Alle Bewertungen anzeigen
Conny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Völlig überbewertet nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach unserer sehr schönen Rundreise durch Südafrika wollten wir auf Sansibar noch eine Woche entspannen. Leider halte ich das Hotel für vollkommen überbewertet wer hier 5 Sterne vergeben hat ist nicht nur auf einem Auge blind.Selbst 3 wären geschmeichelt. Das Hotel wurde 2007 eröffnet und leider nicht oder nur sehr unzureichend in Schuß gehalten. Sehr schön sind die Grünanlagen das Personal ist sehr freundlich aber das war es dann auch schon. Der Strand ist sehr dreckig und von aufdringlichen Einheimischen bevölkert. Die Liegen sind in desolatem Zustand die Auflagen einfach nur ekelig. Das Essen ist so la la. Frühstück grauenhaft Marmelade und Wurst nicht genießbar Eier weiß und unansehnlich. Kaffe wird aus vollkommen verdreckten Warmhaltekannen eingeschenkt mit viel Glück erhält man in 30 Minuten auch 2 Tassen. Leider hat das Hotel auch nicht ausreichend Geschirr an etwas fehlt es immer. Mittag und Abends gibt es ein umfangreiches Angebot leider sind die meisten Speisen vollkommen verkocht und bestenfalls lauwarm. An den Bars wird man freundlich aber langsam bedient viele in der Karte aufgeführte Drinks gibt es nicht das Personal schaut meistens in der Karte nach weil sich warscheinlich niemand merken kann was in einen Drink gehört. Oft werden Getränke vergessen, Die Zimmer sind ausreichend groß aber sehr hellhörig und renovierungsbedürftig. Wenn unsere in Gruppen auftretenden polnischen Mitreisenden bis morgens um 4 Krach machen ist an Schlaf nicht zu denken. Da sich diese Gruppen auch ansonsten sehr abstoßend verhalten und von seiten der Hotelführung nichts unternommen wird ist es schön wenn sie weg sind. Für die Restaurants gibt es eine Kleiderordnung leider hält sich niemand daran und durchgesetzt wird sie auch nicht. Um aus diesem Hotel etwas zu machen würde ich als erstes das komplette Management austauschen. Ansonsten tut es mir leid um das Geld das für dieswn Urlaub ausgegeben habe,das hätte ich günstiger und wesentlich besser haben können. W-lan vorhanden aber extrem langsam


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß ,halbwegs sauber aber renovierungsbedürftig


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider die meisten Speisen verkocht und bestenfalls lauwarm


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal sehr freundlich aber leider oft unfähig Zimmer einigermaßen sauber Bearbeitung von Beschwerden kann mehrere Tage dauern


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Strand,Flughafen ca 1 Stunde entfernt. Ansonsten in direkter Umgebung nichts los. Im Resort ein Shop mit überzogenen Preisen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand verdreckt ausgesprochen extremer Unterschied zwischen Ebbe und Flut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir, Dear Madam, Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your thoughts and concerns. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. However, we regret not to have reached your expectation. During your stay unfortunately you did not approach our reception with any complaint. You requested for a bedsheet instead of a duvet, which was provided. Our private nice white sand beach is cleaned every day. The public beach is a nice part of the Indian ocean natural beaches, unique in its kind. Also the tide change is a real experience to discover beach walks almost till the reef. During low tide you can use one of our 2 large sweet water pools for a swim, ocean view. We would also like to inform on the so called "little choice" of food: Example breakfast : ca 15 types of pastries, 5 types of cereals, 10 types jam, 5 types of cheeses, honey, 2 types of cold cuts, youg hurts wth the choice of plain and fruit, 4 types of seasonal fruits, 2 types fresh juice, 6 types of packet juices, 7 chaffing dishes with 11 varieties of hot foods, show cooking with 5 types of ommelets, pan cakes and waffles - All inclusive. Coffee service delay: there is a coffee station at all times on self service. The buffet time is 2h30 and the food is refilled/changed 4 times during the service. On top, we have 6 restaurants in total to offer you a full variety during your stay: buffet main restaurant, à la carte Indian, à la carte Italian, à la carte Thai, à la carte gourmet and a snack restaurant. Our operations informed that regulary they asked you about your stay, and all was fine. We do respect your online feedback and feelings but also feel a lot of unfair items were written. The hotel is constant in renovation. The sunbeds are in real exclusive tropical wood (not in plastic like you find in most resorts) with a sun matress served and installed on demand by our pool staff. Our well trained staff is mainly Zanzibari, speaking Swahili and English and they are now even learning German to serve our German speaking guests. We really regret your stay was not like you desired but still do hope to welcome you again in Zanibar. Yours faithfully