- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck des Hotels ist eigentlich ein guter. Jedoch wird man ziemlich schnell enttäuscht. Für deutsche Verhältnisse ist der Zustand ist teils renovierungsbedürftig. Für kenianische Verhältnisse denk ich ist es OK. WiFi gab es nur an der Rezeption. Auf dem Zimmer haben wir das Netz zwar empfangen, konnten aber nicht surfen. Um ein Preisgefühl zu bekommen was die Souvenirs dort wirklich wert sind, kann ich den Hotel-Shop und den Supermarkt im Shopping-Center (etwas entfernt, mit Hotelbus erreichbar) empfehlen. Vorher sollte man sich auf keinen Fall am Handeln versuchen. Die bescheißen dort alle und drücken mächtig auf die Mitleidsmasche um den Preis hoch zu drücken. Als Anfangspreise werden gnadenlos überteuerte Preise aufgerufen. Wer hier hart ist und sich nicht einlullen lässt erzielt hier Rabatte um die 75%. Die Storys welche man von den Beach Boys und teilweise auch vom Hotelpersonal über deren persönliche Lebensverhältnisse zu hören bekommt, sind erlogen und erstunken. Von wegen Schulgeld für die Kinder usw. Hinterher haben wir erfahren, dass alles Humbug war und es denen gar nicht so schlecht geht wie die uns glauben machen wollten.
Unser Zimmer war OK. Das Badezimmer war renovierungsbedürftig. Dusche und Waschtisch waren gerade so noch akzeptabel. Toilette war glücklicherweise in Ordnung. Fernseher ist zwar vorhanden, man kann jedoch echt drauf verzichten. Der Empfang ist schlecht und bei den 10 Sendern gibt es kein deutsches Programm. Der Kühlschrank ist leer. Eine Minibar existiert in diesem Sinne nicht. Man muss sich beim Hotel eine Wasserflasche kaufen und kann diese dann immer an der Bar beim 5-Gallonen-Wasserspender wieder auffüllen. Bei einem angeblichen 4 Sterne Hotel mit All Inclusive ist das ein echtes No-Go! Die Klimaanlage ist eher grausam. Sie funktioniert. Ich möchte aber nicht wissen was sie sonst noch so im Zimmer verteilt. Der Luftauslass ist von innen komplett schwarz und grau von vermutlich pilzartigen Lebewesen. Da Kenia mal britische Kolonie war sollte man den Reisestecker für die Steckdosen nicht vergessen. Eigentliche sollte, laut Katalog, in der ganzen Anlage WLAN empfangbar sein. War bei uns leider nicht der Fall. Man konnte nur an der Rezeption im WLAN surfen. Zimmersafe leider nur gegen Gebühr. Bedienung des Tastenfeldes war ein Krampf, da die Tasten eher schlecht funktionierten. Erst nach mehrmaligen Drücken wurde eine Eingabe erkannt.
Im Restaurant wiederholt sich das essen ziemlich oft und es gibt immer ähnliche Dinge, so dass man recht schnell alles durch hat. Am Buffet sind immer mehrere Köche anwesend und grillen dort Fleisch, Fisch, Nudeln oder machen Obst und andere kleine Dinge. Einmal die Woche gibt es zusätzlich ein afrikanisches Buffet. Manche Kellner sind sehr unmotiviert. Da kann man schon mal 10 Minuten auf nen Wasser warten. Wir haben immer gleich 2 Wasser pro Person bestellt, damit die Kellner nicht soviel laufen oder wir so lange warten müssen.
Das Personal ist größtenteils freundlich. Es gibt jedoch auch einige Kellner die wohl den ganzen Tag schlechte Laune haben und so auch arbeiten. Mit Deutsch und Englisch konnten wir uns dort gut verständigen. Viele sprechen mehrere Sprachen, so dass wir kaum Probleme hatten. Die Zimmerreinigung ist OK. Könnte jedoch gründlicher im Bad sein. Auch ohne Trinkgeld wird das Zimmer gereinigt. Mit Trinkgeld bekommt man Blümchen auf das Bett gelegt. Ich wollte für meine Frau zum Geburtstag eine Überraschung organisieren, dabei war mir das Hotel auch behilflich und es gab einen geschmückten Tisch zum Abendessen und einen Geburtstagskuchen im Restaurant. Tage später wurde für jemand anderen auf der Wiese ein kompletter Pavillon aufgebaut für ein "Separate Diner". Schade dass mir das nicht vom Hotel angeboten wurde. Ich hatte extra nachgefragt ob wir nicht auf der Wiese zum Geburtstag essen können. Dies wurde mir jedoch abgelehnt. Hier war ich dann nachträglich echt enttäuscht und sauer.
Der Strand grenzt gleich an das Hotel und wird von den Beach Boys bevölkert. Nur sehr früh morgens oder bei Flut hat man Ruhe und wird nicht angequatscht. In der Umgebung ist sonst nicht weiter viel los. Es reiht sich in weitem Abstand Hotel an Hotel. Es wird ein Hotelbus zum Shopping-Center angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool war ich nur einmal drin. Jeden Abend wird so viel gechlort das man es riecht. Da ist mir das Meer echt lieber. Das Sport-Angebot wurde von den Animateuren eher zurückhaltend angeboten was ich als recht angenehm empfand da man nicht penetrant zu irgendwas gedrängt wurde. Sonnenliegen am Strand gibt es nicht. Es gibt eine Liegewiese zwischen Hotel und Strand wo man separat von den Beach Boys sich entspannen kann. Fest installierte Sonnenschirme gibt es vereinzelt und darum geht der morgentliche Handtuchkampf. Es gibt zwar genügend Palmen welche Schatten spenden, doch man muss samt Liege natürlich ständig dem Schatten bzw. der Sonne hinterherrücken. Die Auflagen der Liegen könnten mal erneuert werden, da hier bereits kleine und größere Löcher drin sind. Um das zu kaschieren gibt es vom Hotel kostenfreie Strand/Pool-Handtücher. Das Abendprogramm wechselt permanent und ist abwechslungsreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 45 |