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Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 4 Wochen • Strand
Gutes Hotel ohne Höhepunkte
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Papillon Lagoon Reef gebucht vom15.11.-13.12.2011. Bei der Ankunft am Flughafen Mombasa teilte man uns mit , das wir umgebucht sind in das Neptun Village.Angeblich wegen Legionellen. Es ist eine große Hotelanlage bzw.3 Hotelanlagen der Sentido Kette. Der Liegebereich ist weiträumig.Es sind ausreichend Liegen vorhanden und Badetücher kann man täglich wechseln. Vorsicht Unfallgefahr auf dem Gehweg zum Strand.Durch Regen und Flutwasser (Pfützenbildung)ist der Untergrund spiegelglatt.In der Zeit wo wir dort waren ,ein Bein- und ein Armbruch. Wir hatten AI gebucht , dazu später. Zimmer waren sauber und geräumig. Es waren viele Nationalitäten ,aller Altersgruppen ,vertreten. Mit dem Handy ist man in Kenia überall erreichbar.Sehr gut ausgebautes Netz. Das Preis Leistungsverhältnis ist nicht gegeben.Zu teuer für das Angebotene.Neckermann sollte sich davon selbst in seinem Partnerhotel überzeugen.Der Außendienstler vor Ort ,Jens L.,gibt keine Reklamationen an das Hotelpersonal weiter.Er ist für mich in seinem Job Unkompetent. Bucht auch keine Safaris und Tagestouren bei Neckermann und co. Total überteuert.Am Hotel bei den Beach Boys oder bei Tanketours (Caroline N.) am Diani Shopping Center oder Oder Diani Safari bekommt ihr die gleiche Leistung für fast die Hälfte und auch Versichert. Solltet ihr den Wunsch haben euch massieren zu lassen noch ein Tipp. Linker Hand am Strand vom Hotel hat Joys und Jennis mit ihren Mädels Massagesalons.Ganzkörpermassage eine Stunde 1000 Shilling.Im Hotel20 Minuen nur Rücken 500 Shilling. Ich selbst werde in diesem Hotel keinen Urlaub wieder machen. Wir waren das 5. mal in Kenia ,aber das war mit Abstand das schlechteste Hotel. Alles andere muß jeder selbst erleben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren bis auf das oben genannte Toilettenthema ok. Klimaanlage war auf 24 Grad eingestellt was gut war.Sie war auch kaum zu hören.TV war vorhanden ,aber nur fremdsprachige Sender.Aber ich bin im Urlaub da brauche ich keinen Fernseher. Balkon war super .Vor allem die abendlichen Affenbesuche.Diese lustigen Gesellen haben miteinem gespielt und erwarteten dafür auch eine kleine Belohnung. Minibar war nicht vorhanden.(Bei dem Getränkeangebot auch nicht zu verdenken.) Safe und Telefon sind vorhanden. Kaffeemaschine war nicht vorhenden. Es gab ja auch nur Instant.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten AI gebucht ,laut Katalog von Neckermann alle einheimischen Alkoholfreien und Alkoholischen Getränke inbegriffen. Von Neckermann eine wahre Lüge.Es gab nicht einmal Pinalolada ,(mußte selbst gezahlt werden 4,50 €)aus einheimischen Produkten Keniarum,Kokoslikör und Kokos-chrem hergestellt. Das Bier gab es in unansehnlichen 0,2 l Plastebechern .Das habe ich in Kenia noch nicht erlebt.Den Buschboy ein Alkoholisches Mixgetränk mischte jeder Barangestellte nach seinem befinden.Manchmal ungeniesbar.An der Poolbar gab es zum teil das Bier aus einem Glaskrug (total abgestanden).Die Zapfanlage wurde nur sporadisch angeschlossen. Die Speisen waren soweit ok.Wir sind in Afrika.Ich frage mich aber wer den Köchen die Verarbeitung von Knoblauch in fast allen Essen (Rinderbraten,Gelügel,Mischgemüse u.v.m.)beigebracht hat.Ich bin Knoblauchalergiker und bestimmt nicht allein. Die Krönung war der Kaffee im Land des Kaffees.Gewöhnt euch das Kaffee trinken schon 3 Wochen vor eurer Fahrt ab. Instantkaffee so dünn und Geschmacklos das jeder weitere Kommentar eigentlich überflüssig ist.(Auf Safari in der Wildnis gab es super Filterkaffee.) In der 4.Woche wurde das Hotel recht voll.Da war das Obstangebot welches vorher recht gut war , nur noch auf Wassermelone zusammengeschrumpft.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist immer freundlich und hat teilweise Deutschkenntnisse. Zimmerreinigung war ok.Ich habe es in Kenia schon besser kennengelernt. Die Toilettenspülung war kaputt. Es dauerte drei Tage bis alles wieder ok war.Mal waren neue Handtücher da ,mal nicht.Nach Anruf beim Zimmerservice klappte es dann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Diani (feiner Sandstrand)gebucht und bekamen Galu Beach (Kalksand,Steine,Seeigel und Sandflöhe).Bitte Badeschuhe mitnehmen. Das Hotel hat direkte Strandlage,über Treppen zu erreichen.Bei Flut ist der Gang in den Ozean etwas beschwehrlich. Transfer vom Flughafen zum Hotel ca.zwei Stunden. Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Matatu (traut euch,haltet aber alles fest Taschendiebe sind möglich) 30 Shilling pro Strecke in 10 Km erreichbar. Diani Shopping Center und Nakomat. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auf halber Strecke (etliche Discos). Aber bitte mit dem Taxi fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation am Pool waren teilweise gut.Es gab Abende mit Masai und Samburutänze .Auch die Animateure gaben sich Mühe.Teilweise war die Abentunterhaltung aber sehr langweilig und mit einem überlauten Chefunterhalter ausgestattet.Bei den langweiligen Getränken hat man es dann abends nicht lang ausgehalten. Der pool war immer sauber und gute Wasserqualität.Schade nur das man abends 18 Uhr den Pool verlassen mußte. Der Strand ist eben nicht Diani ,aber ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:2