Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2018 • 2 Wochen • Strand
ich komme nicht wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört zur Hotelgruppe Neptune. Nebenan befinden sich das Palm und Paradies. Lediglich das Paradies kann vollständig mit genutzt werden. Das Village Beach Resort ist c. 30 Jahre alt. Insgesamt ist die anlage sehr schön. Die Ausstattung ist jedoch veraltet und abgenutzt. Es befindet sich c. 2h vom Flughafen entfernt und befindet sich am Galu Beach.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zuerst bekamen wir ein Superiorzimmer, welches uns mit einem beißenden Geruch in Empfang nahm. Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet, die Möbel sehr abgenutzt, das Zimmer verfügte nicht mal über eine Schiebebalkontür, sondern nur über eine zweite Eingangstür mit Fenster. Nach vielen Diskussionen und hin und her zogen wir in eine Zimmer im Mitteltrakt, welches zumindest ein bisschen moderner war als das Superiorzimmer. der Geruch war normal, das Zimmer war zwar kleiner, aber verfügte über einen Ventilator, einen Haarfön, ein moderneres Bad, einen ordentlichen Kleiderschrank und eine Schiebetür, die Licht ins Zimmer ließ. Der Abfluss in der Dusche verbreitete um Anfang des Duschens einen ekelhaften Fäkaliengeruch, welcher erst nach 1-2 Minuten versschwand. Unser Haus war das einzige im Hotel, welches neben den "normalen" Stromausfällen regelmäßig, insbesondere nachts, ohne Stromversorgung da stand. Wir wohnten in der oberen Etage. Zwischen den beiden Zimmern gab es noch eine Verbindungstür, die keine Privatsphäre zuließ. Insbesondere der Honeymoon, welcher nebenan stattfand, raubte uns Nerven und Schlaf. Insgesamt sollte die Zimmer mal wieder auf den neuesten Stand gebracht werden. Die WLAN Verbindung war sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das Essen war grundsätzlich lecker. Themenabende und Live Kochen wurde angeboten. Getränke haben wir nur noch aus originalerschlossenen Flaschen getrunken, da Gläser sehr dreckig waren und der Mombasa Express (Durchfall) bei fast allen Gästen halt gemacht hat. Komischerweise erst zum Ende des Urlaubs. Wasserflaschen werden im Zimmer täglich bereit gestellt. An der Bar werden sie nicht angeboten. Dort bekommt man sauberes Trinkwasser nur aus unhygienischen Wasserspendern. Da muss man wirklich Schmutzunempfindlich sein.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner waren alle sehr nett. Natürlich gibt es immer wieder ein schwarzes Schaf unter den Angestellten, aber insgesamt habe ich die Freundlichkeit sehr positiv empfunden. Aus anderen Urlauben bin ich es gewohnt, auch an der Bar am Tisch mit Getränken versorgt zu werden. Dies war hier nicht der Fall. Auch waren die Barmänner gerne mal mit einer Bestellung von fünf Getränken total überfordert und schafften es regelmäßig nur zwei der fünf Getränke zuzubereiten. Das Personal an der Rezeption war für mich völlig inkompetent. Bei der Ankunft gab es nur wenige Informationen (z.B. Essenszeiten, Strandtücher etc. wurden nicht erklärt bzw. dann nur auf Nachfrage). zudem haben wir um ein zweites Handtuch gebeten. Nach dem dritten gang zu Rezeption haben sie es dann doch mal endlich geschafft eines auf unser Zimmer zu bringen. Auch der geplante Umzug war eine Tutor und kostete uns wertvolle Urlaubszeit und Nerven. Am Ankunftstag wurde uns versprochen, dass es am nächsten Tag ohne Probleme funktionieren würde, aber am nächsten Tag wusste davon natürlich keiner mehr was und wir mussten wieder von vorne anfangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am feinsandigen Galu Beach und hat direkten Strandzugang. Vor der Hotelanlage befinden sich vereinzelte Shops. Das nächstgrößere "Einkaufszentrum" befindet sich in Dianibeach.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr nett und hat viele Angebote gemacht. Ausflüge kann man ohne Probleme bei den Beach Boys oder außerhalb in den Agenturen buchen (Wasini empfehlen wir aber nicht, der Ausflug war reinste Touristenabzocke!) Beach Boys können wirklich sehr nervig sein. Denen muss man dann erstmal zweigen wo der Hammer hängt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team