Alle Bewertungen anzeigen
Suzan & Ümit (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, einfach schlimm
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Problem liegt ganz klar in der Führungsabteilung des Hotels. Es ist eigentlich eine tolle Anlage mit einem total tollen Strandabschnitt. Es wird anscheinend nur nicht richtig geschätzt. Das Personal ist z.T. wirklich unaufmerksam und gelegentlich sogar etwas unfreundlich. Nachdem wir bemerkt haben, dass die Kellner die uns morgens das Frühstück servierten auch abends das Abendessen servierten, konnten wir dies allerdings verstehen. Die Umstände scheinen katastrophal zu sein. Trotzdem darf das nicht zu Lasten der Touristen gehen... Für uns war das allerschlimmste, dass uns das Essen nicht schmeckte. Wir wurden wirklich nicht satt, und dass das erste mal im Urlaub. Ich habe mich zum Ende hin nur noch mit Pommes aus der Snackbar und Bananen und Maracujas ernährt, weil es das einzige war, was schmeckte. Das hat uns echt total die Laune verdorben. Ständig fehlte im Zimmer das 2. Handtuch zum Duschen. Wenn man dann bei der Rezeption angerufen hat, um nach einem weiteren Handtuch zu fragen wurde uns gesagt, dass sofort jemand vorbei geschickt wird. Das 2. Handtusch kam am nächsten Tag... Sowas ist im Urlaub wirklich ärgerlich. Was einen auch wirklich geärgert hat war, dass das Hotel eine total tolle Poolbar hat die aber kaum betrieben wird. Mal ja mal nein, keiner weiss so wirklich nach welchen Kriterien diese geöffnet wird... Naja, und was ich auch wirklich schade fand, ist dass man den Strand einfach nicht nutzen konnte. Überall liefen die Beachboys herum. Ok, ich kann natürlich verstehen, dass sie etwas verkaufen wollen. Aber wenn die einem samt Kleidung bis ins Meer hinterherlaufen reicht es irgendwann. Man konnte nicht ein einziges Mal in Ruhe dort spazieren gehen. Immer wurde man vollgequatscht. Außerdem ist es unmöglich sich auch mal an Strand zu legen, da es dort auch keine Liegen gibt. Der Strand wird auch leider nicht gepflegt. Alles ist voll mit Algen. Natürlich kann da niemand etwas für, allerdings gibt es schon die Möglichkeit die Algen täglich zu beseitigen. Was im Endeffekt aber wirklich der Hammer war erzähle ich euch jetzt: Mein Mann und ich haben haben zwischendurch unsere Wäsche wachsen lassen und sollten dafür 30€ zahlen. Alles okay soweit. Wir haben uns dazu entschieden, so wie wir es schon immer gemacht haben, die Rechnung beim Auschecken zu begleichen. Als wir dann morgens um 4.00 Uhr an der Rezeption waren, und den Mitarbeitern der Rezeption einen 100 € - Schein gaben, weil wir kein Kleingeld mehr hatten, sagte sie das sie uns das Rückgeld in kenianischem Geld zurück geben müsse. Das wollten wir natürlich nicht, denn soviel Kaffee konnten wir am Flughafen gar nicht mehr trinken. Was soll ich mit soviel Kenianischem Geld ? Angeblich hätten Sie keine Euro. Wir fragten ob sie uns dafür Dollar geben könnten, aber auch das hätten sie nicht da. Zum Schluss gab mein Mann seine Kreditkarte heraus, allerdings konnte das Gerät keine Verbindung aufbauen, wodurch die Karte nicht belastet werden konnte. Es wurde uns dann nach 20 min Diskussion echt zu dumm, weil auch ein ganzer Bus voll mit Touristen die auch zum Flughafen mussten auf uns warteten. Wir haben dann gesagt, dass die sich an unseren Reiseveranstalter wenden sollen, und dass wir die Rechnung dann gerne überweisen würden. Wir sind dann in den Bus eingestiegen und wollten los. Die haben allenernstes das Tor nicht aufgemacht, und uns wie Verbrecher wieder aus dem Bus geholt. Wir haben dann bei anderen Touristen Geld gewächselt, damit wir zumindest nicht ganz so viel Geld in Schillingen zurück bekommen würden. Und was sehe ich in der Kasse als die Mitarbeiterin das Geld reinlegt? Viele, viele Dollar & Euro-Scheine. Tut mir wirklich leid. So einen Aufstand zu machen, nur um 2 oder 3 Euro Gewinn zu machen, wenn die uns Kenianisches Geld zurück geben ist echt albern. Mein Fazit ist also, dass ich das Hotel absolut nicht weiterempfehlen kann. Allerdings muss man dem Anomations-Team ein ganz großes Lob aussprechen. Was die da für Tanz-Shows hinlegen... Mein lieber Mann... Da bezahlen anderen Hotels viel viel Geld um solche Gruppen für die Abendanimation zu buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Suzan & Ümit
    Alter:19-25
    Bewertungen:2