- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel, welches wir allerdings nicht nochmals buchen würden.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Balkon, welches beim ersten Betreten geradlinig und etwas spartanisch eingerichtet wirkte. Uns fehlte etwas die Möglichkeit, unsere Kleidung ordentlich zu verstauen. Wer es unordentlich mag, wird sich daran nicht stören. Der eigentlich kostenlose Safe funktionierte in unserem Zimmer nicht. Als störend haben wir das Licht im Dusch- und WC-Bereich des Zimmers empfunden, welches per Bewegungsmelder gesteuert wurde. Insbesondere nachts war das gesamte Zimmer dank des verbauten Milchglases mehrere Minuten hell erleuchtet. Positiv sind auf jeden Fall die vorhandenen Drogerie- und Hygieneartikel (Handseife, Bodylotion, Duschgel, Shampoo und Conditioner) hervorzuheben. Die Sauberkeit des Zimmers hätte durchweg besser sein können.
Die katastrophale Organisation an dieser Stelle außer Acht gelassen, war das Essen während unseres gesamten Aufenthaltes in Ordnung. Das Frühstück ließ bei uns keine Wünsche offen. Die Auswahl reichte von herzhaft über süß. Wer ohne Einschränkungen speisen kann, wird sicher zufrieden sein. Das Abendessen hingegen enttäuschte uns an den ersten zwei Abenden, war an den restlichen Abenden jedoch geschmacklich okay. Zum Teil konnten wir mangels Beschriftung nicht erkennen, was denn auf dem Buffet vor uns stand. Die Nachspeisen waren durchweg sehr gut. Highlight war der Schokobrunnen an einem unserer Abende. Die Buchung von Halbpension war für uns leider ein Fehler, ausschließlich Frühstück wäre für uns passender gewesen.
Der Punkt Service stresste uns leider von Beginn bis zum vorletzten Tag unseres Aufenthaltes. Beim Check-In händigte man uns die Zimmerkarte aus und wies darauf hin, dass wir zu festen Zeiten zum Frühstück und Abendessen erscheinen müssten. Auf Nachfrage, ob uns die Zeiten passen würden, konnten wir die Zeit zum Abendessen von 20:00 Uhr auf 19:30 Uhr anpassen. Es sollte eine Änderung im System erfolgen. Offenbar ist dies jedoch nie umgesetzte worden, denn wir durften jeden einzelnen Abend mit den Mitarbeitern beim Einlass in das Restaurant diskutieren. Diese verwiesen zum Teil nicht ganz freundlich auf den im System vermerkten Zeitslot zu 20 Uhr. Trotz Angabe, dies klären zu wollen, standen wir jeden Abend vor dem gleichen Problem. Leider bildeten sich zudem jeden Abend lange Schlangen vor dem Restaurant. Ohne eine gewisse Wartezeit kamen wir zumindest abends nicht hinein. Unglücklich organisiert ist dabei auch die Platzierung durch einen Mitarbeiter, welcher direkt die Getränkebestellung aufnimmt, was wiederum zu einer längeren Wartezeit für die vor dem Restaurant wartenden Gäste führt. Mit Servieren der Getränke erhielten wir stets die Rechnung. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Preise auf das Zimmer buchen zu lassen und am Abreisetag zu bezahlen. Die Zimmernummer wurde zu unserer Verwunderung jedoch bei der Bestellung immer abgefragt. Das Hotel bietet ein Restaurant/Café/Bar im Erdgeschoss mit Sitzgelegenheiten im Innenhof. Dort wollten wir uns an einem Abend Cocktails bestellen. Nachdem wir keine Minute saßen, erfragte die Kellnerin unsere Bestellung. Wir baten um 2 Minuten Zeit, um uns zu entscheiden. Leider wurden wir anschließend nicht mehr beachtet, an unserem Platz sahen wir sie nie wieder. Als wir von unserem Hotelzimmer herunterschauten, wurden alle Tische abgeräumt. Offenbar hatte man schlichtweg kein Interesse an zahlenden Gästen. An unserem Anreisetag hatten wir leider kein Glück mit dem Wetter, weshalb wir den Spa-Bereich nutzen wollten. Um nicht direkt mit Badekleidung, Schlappen und Handtüchern dort zu stehen, wollten wir uns vorab umschauen. Die dort sitzende Mitarbeiterin teilte uns auf Nachfrage mit, dass wir gern mit Badelatschen hineingehen könnten. Als wir sodann mit der vollen Ausstattung erneut vor ihr standen, schaute sie auf ihrem PC in Eintragungen, las Namen vor und fragte, ob wir das seien. Nachdem wir verneinten, ihr unsere Namen mitteilten, sie weiter andere Namen vorlas, fragten wir, ob wir etwas reservieren müssten. Sie schickte uns zum Empfang, wo wir einen Zeitslot reservieren sollten. Dort teilte man uns sodann mit, dass wir 20,00 € pro Person bezahlen müssten. Weshalb uns die Dame, welche uns im Übrigen eincheckte, nicht von vornherein ausreichend informierte, sondern hin und her schickte, erschloss sich nicht wirklich. Letztendlich waren wir nicht bereit, für diesen kleinen Spa-Bereich 20€ pro Person zu bezahlen. Dass sich das Hotel ,,Neptuno Hotel & Spa“ nennt, ist leider auch etwas lächerlich.
Die Lage und Umgebung des Hotels waren für uns, die einen Strand- und Stadturlaub mit Ausflügen nach Barcelona beabsichtigten, optimal. Nach etwas mehr als einer Stunde Transfer vom Flughafen kamen wir in dem mitten in Calella gelegenen Hotel an. Es befindet sich in einer ruhigen Straße, keine Minute später steht man jedoch schon mitten im Geschehen. In der Einkaufsstraße finden sich eine Vielzahl an verschiedenen Geschäften, Cafés und Restaurants. Zum wirklich schönen und breiten Kieselstrand mit Strandpromenade und einigen Strandbars brauchten wir ca. 5 Minuten. Mit der in Calella abfahrenden Regionalbahn erreichten wir Barcelona innerhalb von etwas über einer Stunde. Für die Hin- und Rückfahrt zahlten wir pro Person 12 €.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Fitnessbereich im Untergeschoss des Hotels, welcher äußerst klein und zugestellt ausschaute. Ob dieser auch extra bezahlt werden muss, wissen wir nicht. Pools befanden sich auf der Dachterrasse und im Innenhof des Hotels. Während unseres Aufenthaltes fanden zwei Veranstaltungen (am Samstag und Montag) im Innenhof des Hotels statt. Fahrräder können gegen Hinterlegung einer Kaution ausgeliehen werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Viviane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kunde, zunächst einmal tut es uns leid, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht die gewünschte war. Wir sind uns sehr bewusst, was Sie über die Sauberkeit unserer Zimmer gesagt haben, wir versuchen immer, den besten Service zu bieten, damit Sie sich wie zu Hause fühlen. Wir sind uns auch bewusst, dass wir unseren Restaurantservice und die Informationen darüber immer verbessern können. Wir freuen uns über Ihre Meinung zu den Öffnungszeiten, die wir je nach Saison variieren. Was den Service im La Fàbrica betrifft, sind wir sicher, dass es sich um einen Einzelfall handelte, der auf die hohe Nachfrage zu dieser Zeit zurückzuführen ist. Wir werden versuchen, dafür zu sorgen, dass sich dies nicht wiederholt. Was schließlich das Thermalbad betrifft, so ist es richtig, dass der Eintritt für den Wasserkreislauf 20 € pro Person kostet. Wir entschuldigen uns für die Verwechslung und werden uns bemühen, dass dies nicht mehr vorkommt. Ihre Meinung hilft uns, uns in allen Bereichen zu verbessern. Sie sind wichtig für uns, um den besten Service, die besten Einrichtungen und den besten Kundendienst zu bieten. Trotz des Vorfalls möchten wir Sie ermutigen, die Erfahrung mit uns zu wiederholen. Wir sind sicher, dass Sie beim nächsten Mal einen angenehmen Aufenthalt ohne jegliche Unannehmlichkeiten genießen können. Mit freundlichen Grüßen.