Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
bettina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Wer hier meckert, sollte sich was schämen!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein typisches spanisches Mittelklasse-Hotel mit drei Sternen. Es besteht aus zwei Gebaüden. Im ersten Teil sind vornehmlich die Studios, im zweiten die geräumerigen App. Wir hatten ein Studi gemietet, welches aus einer kleinen, aber gutausgestatteten Küche, zwei einzelnen Betten und einer ausziehbaren Couch besteht. Größe ist ok. Mobiliar ist nicht mehr ganz der neusten Mode entsprechend, aber das war uns nicht wichtig, alle ist funktional und vollkommen ausreichend eingerichtet. Badezimmer ist mit Badewanne und Duschvorhang. Wer hier Mängel sucht, der wird sie freilich finden! Natürlich sind die Fliesen schon etwas abgenutzter, aber das darf bei einem Mittelklasse-Hotel m. E. nicht stören. Es wird täglich gereinigt: also jeden Tag Boden und Badezimmer wischen, Betten werden täglich gemacht und mehrmals wöchentlich frisch bezogen. Gelegentlich hat das Zimmermädchen auch etwas vergessen. Wer hier ruhig bleibt und nachfragt, der bekommt jedoch alles, was er möchte! Einmal brannte die Badezimmerlampe aus, wir sagten an der Rezeotion Bescheid und schon nach kurzer Zeit, war diese problemlos ausgetauscht worden. Wir hatten einen recht schönen Meerblick. Es gibt allerdings auch Studios zur Strasse, das ist natürlich weniger schön. Die Aussicht war schon fantastisch, weil man nicht wie in den Hotels in Antonio-Stadt auf andere Hotelburgen blickt, sondern wirklich aufs offene Meer und ein kleines Inselchen. Die Gäste sind vornehmlich Deutsche und Engländer. Es sind auch viele Familien mit Kindern dabei, was wir aber nicht als störend empfanden. Wir waren im Oktober dort für 14 Tage. Es hat ca. 4-5 Tage heftig geregnet, die restliche Zeit war das Wetter hervorragend. Badeschuhe vor Ort kaufen (sind billig), Mietwagen vorher buchen: wir haben für 7Tg 135€ gezahlt. Vor Ort wollen sie teilweise 38€ p. Tag sehen. All-Inklusiv lohnt sich bei diesem Hotel auf jeden Fall. Die Getränkepreise auf Ibiza sind nicht billig.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben beschrieben, alles ausreichend, leider gibt es keinen Fön im Bad, sodass man diesen mitbringen muss. Fernseher gibts auch, mit Sat. 1 als deutschem Programm (naja wer sieht schon fern im Urlaub?), ein Ganzkörperspiegel fehlt. Ansonsten alles wie beschrieben: durchaus mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Nereida ist vorzüglich. Wer hier meckert ist hoffnungslos verwöhnt oder kann nicht differenzieren, denn: Sicher schmeckt einem mal etwas nicht, aber dennoch ist die Qualität der Speisen tadellos und wem es zu wenig gesalzen ist, der nehme einfach den Salzstreuer, der auf dem Tisch, direkt vor ihm steht! Wir haben hier jedenfalls geschlemmt und auch ordentlich zugenommen. Es gab immer zwei Fleischgerichte, z. B. Lammkoteletts oder Kalbsfleisch, immer ein Fischgericht, z. b. gegrillten Seeadler, mehrmals in der Woche Scampi sowill man nur wollte, immer ein Nudelgericht, Kartoffeln, Reis, Brötchen, Käse, gute Chorizo-Salami, Salat, Tomaten, Zwiebeln, Olivem- also eine gute mediterran-angehauchte, aber eben auf touristischen Geschmack angepasste Küche! Frühstük war auch vollkommen in Ordnung: zwei Sorten Brötchen, Toast, Körnerbrot, schwarzbrot, Butter, Käse, Salami, Tomatenpüree, Hefeteilchen, Bohnen, Würstchen, Eier, Joghurt. Lange REde, kurzer Sinn: Wer hier nichts findet, ist selbst Schuld. Sauberkeit im Restaurant ist vorbildlich, wenn Kinder am Buffet etwas verkleckern, wird sofort aufgeräumt, die Tische werden nach JEDEM Gast mit neuer Tischdecke versehen. Es gibt einen gut trinkbaren Wein zum Essen. Die Arbeit der Maitre und der Mädchen im Speisesaal ist vorbildlich. Trotz, dass das Hotel richtig voll war, kam es nie zu Engpässen, alles war in ausreichender Menge da und wurde sofort nachgelegt.


    Service
  • Eher gut
  • Fast alle Mitarbeiter sprechen Deutsch und sind sehr freundlich. Probleme hatten wir nur mit einer Bedienung aus der Bar, die nur gelegentlich zum Bedienen an unseren Tisch schlurfte uns oft keines Blickes würdigte und nach meinen Bestellungen auf spanisch erst mal gründlich über mich ablästerte. Für den Service hätte ich gern 6 Sonnen vergeben, aber über diesen "Besen" aus der Bar hab ich mich leider zuviele Abende geärgert. Meine Getränke habe ich irgenwann nur noch selbst geholt. Bis 20. 30 muss man sowieso selbst an die Bar gehen (Plastikbecher bis 20. 30), danach gibt es Bedienung am Tisch. Aber wie gesagt, das funktioniert nicht wirklich! Schade...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in erster Reihe, direkt am Strand. Dieser ist allerdings felsig, d. h. man braucht unbedingt Badeschuhe. Diese kann vor Ort in den Geschäften für 5, 90€ kaufen. Wer den Felsstrand nicht mag, findet in ca. 10 min Fußweg Entfernung eine schöne sandige Bucht: Port des Torrent. Wir hatten für eine Woche einen Mietwagen, was sich schon lohnt, denn Ibiza hat herrliche Strände! Busfahren ist auch möglich, dauert aber natürlich länger, eine Strecke z. B. nach Sant Antonio kostet ca. 1, 60€. Die Bushaltestelle befindet sich in 20m Entfernung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen Pool, der groß genug ist, um dort seine Bahnen zu ziehen, morgens ist er auch noch nciht so voll. Liegestühle gibt es dort genug. Tagsüber und Abend meistens Animation inform lauter Musik. Wir könnten auf sowas verzichten, denn eigentlich ist das Meeresrauschen schon schön genug. Abends gibt es eine Mini-Disco (warum nciht tagsüber??)... wems gefällt... Danach meistens noch irgendwelche Shows: zweimal kamen Tänzerinnen (Flamenco...), einmal rollschuhfahrende Papageien, dann wurde mal Bingo oder Quiz angeboten. Schöner wäre es ohne den ganzen Animationsmist, dann könnte man mehr die herrliche Lage des Hotels genießen, die Musik war schon oft sehr störend. Ich verstehe den Zweck der Animation in einem weitgehend All-Inclusive-Hotel ohnehin nicht. Ist es wirtschaftlich klug mit dem Programm die Gäste zum Trinken zu animieren? Oder sollen sie womöglich vertrieben werden? Keine Ahnung, wie gesagt, ich könnte mich auch selbst animieren...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bettina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4