Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel, Lage weniger gut
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel NH Schiphol ist eigentlich für Tagungen mit vielen Konferenzräumen eingerichtet. Doch auch für einen Urlaub kann man hier buchen... ...Die Wellnessanlage mit Pool haben wir leider nicht ausprobieren können... Das 4**** Hotel sieht von außen ganz gut aus. Auch innen ist es einladend mit schöner Lobby - auch wenn das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen ist. Wir waren dort im Zuge einer Silvesterreise (mit einem einschlägigen Busunternehmen^^) eingecheckt und hatten Übernachtung mit Frühstück... Also mit der Silvesterreise war das Hotel super. Auch wenn es eine sehr schlechte Anbindung an die Stadt hat, konnten wir immer (einmal morgens und abends) mit unserem Reisebus fahren, ansonten halt mit Zug und Shuttle... In Amsterdam lieber Englisch sprechen - auch wenn die Niederländer Deutsch seit der 1. Schulklasse haben können (wollen?) sie es oft nicht verstehen...


Zimmer
  • Eher gut
  • mmh... wir waren in einem der Standardzimmer im Erdgeschoss untergebracht... Neben einem wunderbaren Blick auf eine "Sonne" in Form eines großes M gab es nicht sehr viel Aussicht... Also für ein gehobenes 4****-Hotel war das Zimmer ein wenig klein - besonders das Bad. Es hatte ein kombinierte Dusch-und-Badewanne, Toilette - allerdings gibts keine Klobürste^^, Waschbecken mit großen Spiegel und Fön. Das Zimmer selbst hat einen (kostenlosen und selbst programmierbaren) Safe, Fernseher, Telefon (Wie uns gesagt wurde sollte man mit diesem lieber nicht telefonieren weil viieel zu teuer...), Klima, Schreibtisch, zwei Sessel mit Tisch, Minibar, Wasserkocher mit Tee, und sogar ein Bügeleisen mit Bügelbrett. Dafür leider kain Balkon. Statt einer großen Lampe an der Decke hatte das Zimmer viele kleine Steh- und Tischlampen. Das Licht gab somit eine tolle Atmosphäre - man muss jedoch auch immer 5 Lichtschalter an und aus machen ;-) Man der Decke gab es eine tote Spinne, an die ich leider nicht drankam um sie zu entfernen. Die Putzfrau scheinbar auch nicht^^ Uns hat es nicht groß gestört, weshalb wir uns auch nicht beschwert haben... Dieser leider schon verschiedene Bewohner und 1-2 Haare am ersten Tag im Bad waren aber auch das einzige schmutzige. Sonst war der Zimmerservice aber super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wow... lecker... Neben warmen Frühstück (Bohnen, Pancakes, Röstis, Würstchen, Ei, Speck...) gab es auch mehrere verschiedene Brot- und Brötchen, sowie mindestens 5 verschiedene holländische Käsesorten, Wust, Marmelade, Kuchen, Muffins.... ...und so lecker... Aber auch Getränke kamen nicht zu kurz: Wasser, Fruchtsäfte mit Fruchtfleisch, Milch, Tee, Kaffee....... Ach ja: Zimmerkarte nicht vergessen, denn es wird schon darauf geachtet, dass man das Frühstück auch bezahlt hat...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war perfekt! Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und konnte sowohl Englisch als auch Deutsch - und Niederländisch ;-) Mehr Spachen haben wir nicht ausprobieren können... Auch das restliche Personal hat immer gegrüßt und war sehr nett. Die Putzfrauen haben auch auch Neujahr an "Bitte nicht stören" -Schilder gehalten. Man konnte schön ausschlafen und die Zimmer wurden (nachdem wir so gegen 14uhr aus dem Hotel waren!) trotzdem noch gereinigt. TOP!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Naja... Also so gut das Hotel auch für Tagungen liegt (direkt neben dem Flughafen und neben einem Fastfood-Restaurant)... ...die Lage ist für Urlauber nicht wirklich schön... Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Schiphol-Airports, was man auch hören kann^^ (allerdings nachts wars ruhig!), neben der Autobahn und neben einem anderen Hotel. ...nach Amsterdam zu kommen wird von dem Hotel aus auch etwas schwieriger: Es gibt einen Shuttlebus, der vom Flughafen kostenlos zum Hotel fährt - umgekehrt kostet es allerdings 5 Euro (!) pro Fahrt und man fährt je nach Verkehr etwas zwischen 5 und 10 Minuten. (Mit der Silvesterreise konnte man es allerdings immer kostenlos fahren, weil die das mit dem Hotelbetreiber so ausgehandelt hatten hatten) Jetzt ist man allerdings erst am Flughafen! Von dort aus muss man mit dem Zug zum Hauptbahnhof fahren. Pro fahrt 3,60 € oder 7,10 für eine Tageskarte... Diese Fahrt dauert auch nochmal 10-15 Minuten (je nachdem wieviel Zwischenhalte der Zug hat)... Ach ja: Die Fahrkartenautomaten von der Bahn nehmen nur (passend!) Münzgeld oder Kreditkarte... ...also genügend Kleingeld dabei haben, denn die Läden im Bahnhof wechseln nicht gerne^^ Wenn man es jedoch bis zum Hauptbahnhof geschafft hat, ist man aber auch wirklich mitten in der Stadt...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Dampfbad. Allerdings haben wir dieses Angebot nicht genossen, da wir meistens unterwegs waren... Hier steht jedoch noch einiges dazu: http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/holland/amsterdam/nh-schiphol-airport.html


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:7