Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Zurück in den 70igern
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein grosses Hotel in direkter Nähe zum Flughafen Schiphol und ist eher ein Businesshotel und durch die Nähe zum Flughafen von vielen Durchreisenden genutzt. Im Allgemeinen macht es einen eher heruntergekommenen Eindruck, wobei mir positiv aufgefallen ist, dass endlich der Eingangsbereich renoviert wurde. Für Businessreisende ohne gehobene Ansprüche bedingt zu empfehlen. Für Urlaubsreisende, die sich auch mal etwas Ruhe gönnen wollen, eher ungeeignet. Für Amsterdamtouristen, gibt es günstiger Alternativen. Wie gesagt, gebt es neben den unrenovierten Zimmern auch renovierte Zimmer, die eher ok sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich weiss, das es im Hotel auch einige renovierte Zimmer gibt, leider hatte ich das Pech in eines der (noch vielen) unrenovierten Zimmern verfrachtet zu werden. Man hatte das Gefühl in die 70iger Jahre zu reisen. Das Zimmer war völlig abgewohnt, mit Tapeten und Möbeln die fast Brechreiz auslösen. Die Teppiche sind abgelaufen und das Bad war zwar sauber aber völlig veraltet. Toilettenschüssel mit Rissen. Der inzwischen in einem 4 Sterne Hotel zum Standard gehörende Flatscreen fehlte hier und war hier ein kleiner Röhrenfernseher, der so klang asl würde er jede Minute explodieren. Eine vernünftige Beleuchtung war schlicht nicht vorhanden, das dämmerige Licht verschlimmerte den allgemein schlechten Eindruck nur noch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Gute zuerst, die Qualität und Quantität der Speisen sowohl zum Frühstück als auch sonst ist sehr gut. Leider fallen die Preise (die ich in Holland eh für sehr überzogen halte) ziemlich aus dem Rahmen. Grösstes Mango das Frühstück (und wie gesagt nicht das Essen): Schon beim Einlass musste man sich mehrere Minuten anstellen, dann kam man in einen Raum mit ca. 100+ Plätzen, wo sich schon gefühlte 500 Menschen aufhielten, was den Gang zum Buffet eher zu einem Kampf zum Überleben machte. Natürlich war man froh überhaupt einen Sitzplatz zu finden, auch wenn man sich nicht mit seinen Kollegen zusammensetzen konnte...


    Service
  • Gut
  • Im Gegensatz zu meinen letzten Aufenthalten wo die Freundlichkeit extrem zu wünschen übrig liess, hat sich hier einiges getan. Das Personal am Empfang war freundlich und hilfsbereit. Ein eindeutiges plus. Einziges Minus, die Bedienung beim Einlass zum Frühstück, welche völlig überfordert war, was eine Wartezeit von mehreren Minuten zur Folge hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt direkt neben der Autobahn A4 und der dahinterliegenden Start- und Landebahn vom Flughafen. Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt ein Zimmer zum Hof und wurde trotzdem durch startende Flugzeuge geweckt. Als Businesshotel hat es eine gute Lage, da nah zum Flughafen und gute Verkehrsanbindung, als Ferienhotel ist es schlichtweg genau deshalb nicht zu empfehlen. Mit dem Hotel-Schuttlebus kommt man (jetzt wieder kostenlos) alle halbe Stunde auf den Flughafen und zurück, von wo man eine gute Zuganbindung zum Hauptbahnhof in Amsterdam hat (20min)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Schwimmhalle, Fitness... ist vorhanden, konnte ich aber leider nicht nutzen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:7