Alle Bewertungen anzeigen
Sunshine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Jolly Madison Towers - mit wenigen Einschränkungen
4,8 / 6

Allgemein

Das Jolly Madison Towers gehört zur Gruppe der NH-Kette und ist ein europäisch (italienisch) geführtes Hotel und wurde 1920 erbaut. Von aussen sieht es nicht spektakulär aus, allerdings hat es einen gewissen 20er Jahre Charm. Eben wir ein älteres New Yorker Gebäude. Insgesamt ist das Hotel sauber, wobei ich nur unser Zimmer (1255), die WCs in der Lobby sowie das Restaurant bewerten kann. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Hotel ist italienisch geführt, dementsprechend war die Gästestruktur hauptsächlich italienisch, spanisch und französisch. Wir haben keine anderen deutschen Gäste entdecken können. Es waren alle Altergruppen vertreten. Gegenüber des Hotels gibt es ein Diner "Moonstruck", wo man ganz gut (typisch amerikanisch) essen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (1255) war ausreichend groß - wir hatten ein Kingsize Bett, Schreibtisch, 2 Sessel, Fernseher, grosser Kleiderschrank und Bad. Klimaanlage war auch vorhanden, die wir allerdings (weil Dezember) nicht genutzt haben. Unser Fenster liess sich öffnen - was in New York auch nicht überall der Fall ist. Der Zustand des Zimmers war absolut okay, wir konnten nirgendwo extreme Abnutzungserscheinigungen usw entdecken. ABER - das Badezimmer war zwar sauber geputzt, allerdings war in der Dusche am Silikon schon schwarzer Schimmel .. den könnte man mal entfernen. Ansonsten keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kann ich nur das Frühstück bewerten. Das Frühstück war ausreichend und okay. Es war eher europäisch - verschiedene Sorten Käse und Aufschnitt, verschiedene Brötchen, Bagels und Toast, sowie Croissants und kleine Kuchen. Marmelade, Honig, Butter, Frischkäse, Joghurt, frisches Obst, Müsli und Milch. Beschweren kann man sich nicht, es war für alle etwas dabei. Allerdings haben wir Eier und evtl Bacon usw (amerikanisches Frühstück) vermisst. Obwohl das Hotel europäisch geführt ist, sollte doch etwas "landestypisches" dabei sein - und das ist bei einem amerikanischen Frühstücken eben z.B. Rührei, Bacon, Würstchen, French Toast oder Pancakes. Ansonsten gibt´s beim Frühstück nichts auszusetzen. An Getränken gab es eine Auswahl von 3-4 Säften, Kaffee, Tee, Cappuchino, Kakao und Milch. Schade nur, dass die Kellner nicht wirklich "auf Zack" waren.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gebe ich NUR wegen Roy, dem Bell Captain (der mit den Koffern hilft) 4 Sterne. Eigentlich hätte ER 6 Sterne verdient. Immer freundlich, immer nett, schnell zur Hilfe mit den Koffern und er hatte immer ein paar Tipps für uns parat. Aber wegen des Personals an der Rezeption und im Frühstücksraum gebe ich nur 4. Rezeption - unglaublich unfreundlich! Kein "Welcome", kein Lächeln, kein Blickkontakt - nichts freundliches. Und das war nicht nur bei uns so, das konnte ich auch bei anderen Gästen beobachten. Man hatte das Gefühl, man stört. Frühstücksraum - das Personal war zwar ausreichend vorhanden (4-5 Personen), aber nicht aufmerksam. Es waren morgens wenige Tische besetzt, trotzdem hat sich das Servicepersonal lieber miteinander unterhalten oder in der Küche "versteckt", statt Kaffee aufzufüllen oder leere Tische abzuräumen. Darüber haben sich auch andere Gäste mokiert. Man musste eine der Bedienungen regelrecht "verfolgen", um einen Kaffee zu bekommen usw. Zimmerreinigung - keine Beanstandungen. Unsere Reinigungsdame war gründlich, Bettwäsche wurde in 5 Tagen Aufenthalt mind 1x gewechselt. Umgang mit Beschwerden - mangelhaft. Wir haben das Hotel vor Ort in BAR bezahlt, Trotzdem wurde meine Kreditkarte mit dem Zimmerpreis + USD 150 belastet, OHNE mich darauf hinzuweisen. Dementsprechend konnte ich meine Kreditkarte nicht mehr nutzen, weil dieser Betrag (und meine Einkäufe ;-) ) den Rahmen gesprengt hat! Sehr, sehr ärgerlich!! Vor Allem ärgert mich, dass ich NICHT darauf hingewiesen wurde, dass meine Karte belastet wird! Zusätzlicher Service - das Hotel verfügt im Zimmer über Wireless Lan (gegen Gebühr) und in der Lobby über einen Computer (gegen Gebühr) - 15 Min kosten 3,50 USD.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Manhattan (38 Strasse / Madison Avenue) und liegt somit SEHR zentral. U-Bahnstationen sind in ca 5 Min (Laufweg) zu erreichen. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen tollen Ausblick auf das Empire State Building! Die Fifth Avenue ist in nicht mal 2 Min Laufweg zu erreichen .. Macy´s in ca 5-10 Min - je nachdem wie zügig mal laufen kann .. Wir fanden die Lage des Hotels wirklich super!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sunshine
    Alter:31-35
    Bewertungen:4