Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Sagt mir, wo die Sterne sind
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel Fassade und Halle beeindruckend. Zimmer - superior -(via internet direkt beim Hotel gebucht: DZ mit 2 Einzelbetten) enttäuschend und sehr klein. Teppichboden völlig verdreckt. Ein Bett hatte Schlagseite, die auch nach vermeintlicher Behebung nicht korrigiert wurde. Ausblick in einen Hinterhof gegen die Wand und air condition-Kästen. Glasplatten mit grünen Blättern bemalt sollten wohl Natur vorgaukeln. Wer sich weit genug vorbeugte, konnte ein Stück vom Himmel erahnen. Frühstück eher mittelmässig. Gästestruktur international und sehr gemischt. Alle Altersgruppen vertreten. Je nach Lage und Zimmerkategorie wohl Riesenunterschiede. Handy-Erreichbarkeit durchgehend gut. Kein Fahrstuhl am Haupteingang. Steile Treppe ins Hotel/zur Rezeption für behinderte oder alte Menschen kaum zu bewältigen. Im Dezember war es bitterkalt. Entweder ein kleineres Hotel mit besseren Konditionen wählen oder mindestens ein Deluxe-Zimmer hier buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Keine 17 m² . Aufenthalt hier kein Genuß. Sehr eng für 2 Personen. Klimaanlage manuell regulierbar, natürlich nicht geräuschlos. Ausgeschaltet wurde es im Raum bald stickig. Tel.+ Safe + TV (3-4 deutschsprach. Kanäle) vorhanden. Minibar fehlte, wurde aber nachgeliefert. Teppichboden völlig verschmutzt. Plastikbadewanne. Handtuchwechsel nach Bedarf jeden Tag. Ausblick s.o. Preis-Leistungsverhältnis hier völlig verfehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet eher mittelmäßig. Keine Brötchen, viel Kuchen. Nichts Besonderes, und sicher keine 5 Sterne wert. Ab 11.00 Uhr Umrüstung des Raumes zur Hotelbar. Im Restaurant kleine Karte, aber lecker und mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Service hier ganz hervorragend. Schöne Atmosphäre, ruhig und angenehm (allerdings auch ziemlich leer). Die Hotelhalle ist imposant, aber hier wird geraucht, und zwar nicht wenig.


    Service
  • Eher gut
  • Überaus freundliches Personal, zum Teil auch deutsch sprechend. Der Oberkellner im Restaurant ist genial und hat mindestens 5 Sterne verdient. Minibar/Kühlschrank im Zimmer bei Ankunft nicht vorhanden, wurde "nachgeliefert". Bademäntel: kuschelig fühlt sich anders an. Badepantoffeln nicht vorhanden und nicht zu haben (bei dem dreckigen Teppichboden schon eklig). Haben Unzufriedenheit mit dem Zimmer an der Rezeption geäußert, aber ohne Erfolg, da Hotel ausgebucht war (wir hatten bereits im Okt. gebucht - allerdings natürlich zum special deal-Preis) und angeblich alle twin bed-Zimmer identisch seien. Wer's glaubt!!! Putzfrau gab sich Mühe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentral, nur wenige Meter vom Hauptbahnhof, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, thank you for your feedback! We hope to see you soon again! Warmest regards, Yosif Mitkov, Guest Relations