Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr schönes Hotel, leider mit defektem Pool
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel mit beeindruckender Empfangshalle. Zentral gelegen, nur etwa 500 m von Hauptbahnhof entfernt. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht, aber auch die nächste Bahnhaltestelle ist nicht weit weg. Das Frühstücksbuffet war gut, das Angebot hätte für ein 5-Sterne-Hotel u.U. noch etwas reichhaltiger sein können. Die Größe unseres Zimmers war ausreichend, jedoch im ersten Augenblick etwas enttäuschend. Das Zimmer lag in einer Art Zwischenstockwerk, das über den "Luxustrakt" zu erreichen war. Die Abstufung zu den "günstigeren" Zimmern war schon auf den Fluren deutlich zu erkennen. Von 'Aussicht' konnte man leider auch nicht sprechen, der Blick ging lediglich auf die gegenüberliegende Hotelwand. Ansonsten waren Zimmer und Ausstattung aber mehr als in Ordnung. Der Reinigungsservice war hervorragend, das Bett wurde teilweise zweimal am Tag gemacht, wenn man sich über Mittag noch einmal hineinlegte. Einzige wirkliche Enttäuschung war der Poolbereich, der zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts (31.07.-05.08.11) leider "auf unbestimmte Zeit" geschlossen war. Umso ärgerlicher, da nicht zuletzt der Spabereich für uns ausschlaggebend für die Wahl des Hotels war. Auf Nachfrage wurde uns die Möglichkeit unterbreitet, den Pool im ca. 5-10 Gehminuten entfernten Marriott-Hotel (ebenfalls 5 Sterne) zu nutzen. Das haben wir nicht getan. Alles in allem ein sehr angenehmes Hotel mit sehr gutem Service und aufmerksamen Personal in toller Lage. - Dass es nicht möglich ist zu sagen, ab wann der Poolbereich wieder geöffnet ist, macht mich leider etwas skeptisch, was die Bemühungen angeht, selbigen wieder in Gang zu bekommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, thank you for your feedback! We hope to see you soon again! Warmest regards, Yosif Mitkov, Guest Relations