- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Internationale Gäste, Engländer, Italiener, Deutsche, Spanier... Das Hotel war in der Nachsaison nicht voll belegt, trotzdem wirkte das Personal besonders beim Frühstück schon mit den wenigen Gästen überfordert.
Auf dem Balkon befindet sich keine Sitzgelegenheit, es ist schwer, nasse Badesachen zu trocknen. Das Zustellbett ist so aufgestellt, dass sich die Balkontür nicht öffnen lässt. Wir mussten es ständig wegrücken, es wurde aber von der Putzfrau täglich wieder vor die Balkontür gestellt, die Nachtwäsche hat sie aber immer nur auf einen Haufen auf dem Nachttisch geworfen.
Das Frühstücksangebot war für ein 4-Sterne-Hotel nichts Besonderes, es wurde nur sporadisch nachgefüllt, auch fehlten zum Beispiel grundlegende Sachen, wie z. B. Spiegeleier oder gekochte Eier, eine Auswahl an frischem Obst. Die Kaffeemachine funktionierte selten. Das, was da war, war geschmacklich aber wenigstens in Ordnung. Dummerweise hatten wir aber Halbpension gebucht. Was da geboten wurde, übertrifft jeder Imbiss an Qualität und Zusammenstellung der Speisen mühelos - mit dem Unterschied, dass man am Imbiss flink bedient wird. Die trockenen Brötchen mit Butter waren mit Abstand das Leckerste. Das 3-Gänge-Menü bestand aus billigem, lieblos angerichtetem Essen. Hier eine kleine Auswahl: - Als Vorspeise ein paar geschmacklose Blätter grüner Salat, als Hauptspeise fettes Kotlett mit Pommes frites - die gab es täglich! - ohne Gemüsebeilage, als Nachspeise eine Suppentasse, bei der der Boden mit Vanillesauce bedeckt war oder - Vorspeise: Spaghetti mit Tomatensauce - Käse dazu nur auf Nachfrage, als Hauptspeise Fisch, der nur aus labberiger Panade bestand, Tütenkartoffelbrei und als Nachspeise eine ganze Birne, serviert mit Messer und Gabel auf einer Untertasse. Normalerweise freut man sich im Urlab auf das Essen, im NH Marbella wurde der Frust von Tag zu Tag größer. Der Unmut ging durch alle Nationen, man zählte die Tage, die man hier noch essen muss und bedauerte sich gegenseitig. Es ist nicht ein Mal vorgekommen, dass ein Kellner gefragt hat, ob es denn geschmeckt hätte. Es war den Kellnern auch völlig egal, dass mehrere Gäste sich über das Essen beschwerten.
An der Rezeption wurden wir von einem unfreundlichen, Kaugummi kauenden Mitarbeiter empfangen, kein Lächeln, kein "Willkommen". Wir erwarten in Spanien kein Deutsch, aber auch auf Englisch mit ihm zu kommunizieren war schwierig. Erst später stellte sich heraus, dass es auch nettere Rezeptionisten gibt.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße. Der Strand ist zwar nicht besonders schön (Steine), aber in 10 min zu erreichen. Auch das Zentrum von Marbella ist nur eine Viertelstunde entfernt, für Ausflüge mit dem Mietwagen ist das Hotel aufgrund der Autobahnnähe gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön und in der Nachsaison auch ausreichend groß. 10,90 € pro Tag für Wifi auf dem Zimmer sind in Zeiten von Flatrates einfach Wucher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |