- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist ein typischer Vertreter einer Hotelkette. 6 Stockwerke mit Dachterrasse und Pool. Das Hotel ist modern. Wir hatten ein Zimmer ohne Frühstück, welches wir dann separat bezahlt haben. Die Gästestruktur war sehr gemischt, wir haben Deutsche, Österreicher, Spanier, Griechen, Italiener, Portugiesen, Amerikaner und Japaner erkennen können. Alle Altersklassen vertreten, auch Familien. Einige Gruppenreisen. Als Ausgangspunkt für tolle Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel bestens geeignet. Wir waren etwas enttäuscht, weil wir in dieser Hotelklasse und zu diesem Zimmerpreis woanders schon deutlich besseren Service und mehr Freundlichkeit erlebt haben. Der Plus des Hotels ist die Dachterrasse mit Pool, da das nicht viele Hotels in Nizza bieten können. Wer beim Frühstück mehr als ein Croissant essen möchte, ist hier auch richtig. Aber die diverse Kleinigkeiten, die ich oben beschrieben habe, haben uns schon richtig genervt, so dass wir das Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen können. Aber nicht jedem sind ja die gleichen Dinge wichtig.
Wir hatten ein Standard Zimmer im ersten Stock. Es war relativ groß und geräumig und hatte viel Tageslicht. Wir hatten Blick auf das gegenüberliegende Novotel, so dass es nicht laut war. Fenster konnte man öffnen. Das Zimmer selbst war relativ hellhörig. Die anderen Gäste auf dem Gang oder im Nebenzimmer haben wir auf jeden Fall deutlich hören können. Ausstattung: Kingsizebett mit einer Decke (unsere Bitte um 2 getrennte Decken wurde zwar entgegengenommen, aber ignoriert. Wir haben nicht nochmal gefragt), Tisch, 3 Stühle, Schrank, als Nachtische kleine Tischchen ohne Schubladen (überhaupt gab es im ganzen Zimmer keine einzige Schublade), relativ schwache Ausleuchtung des Zimmers, Flach-TV (Sender: ZDF, div. frz. Sender, 1 ital., 1 span, 1 chin., 1 russ. Sender, BBC, Bloomsberg), Laminat, Telefon (so ein verschmuddeltes Telefon hab ich selten gesehen), Klimaanlage (theoretisch regelbar, praktisch musste man für einen Effekt auf 10 Grad stellen), Minibar (mit automatischer Flaschenregiestrierung. Bedeutet: Sobald man eine Flasche herausnimmt, wird sie berechnet!) Bad mit großen Ablageflächen, aber für die Händehandtücher keine Handtuchstangen oder Haken, so dass man das Händehandtuch einfach auf die Ablage hinlegen konnte oder über die Badewanne gehängt hat, wo eigentlich die Badehandtücher liegen. Badewanne mit Glasscheibe auf der halben Seite zum Duschen. Bei uns war diese Scheibe aber nicht zur Wanne abgedichtet, so dass die erste Dusche mit einer mittleren Überschwemmung des Bades geendet hat und wir die restliche Zeit an die Wand gedrückt geduscht haben. Schwacher Fönautomat. Shampoo+Seife+Duschgel lagen aus. Außerdem Nähset, Schuhlöffel, Shoeshiner. Das Zimmer war bei uns nicht wirklich sauber. Unter den Nachttisch lagen die ganze Zeit die selben Krümel. Wenn man auf dem Laminat eine Weile in hellen Socken herumgelaufen ist, hat man gesehen, dass offensichtlich nicht richtig gereinigt wurde. Kein Safe. An der Rezeption konnte man sich kostenlos einen Safe geben lassen. Die waren dann in einem kleinen Raum neben der Rezeption. Sie haben sich nur mit 2 Schlüsseln öffnen lassen (1 hat der Gast, 1 hat die Rezeption), so dass man jedesmal jemanden an der Rezeption Bescheid geben muss, dass man an den Safe Nr. X möchte. Etwas nervig.
Das Frühstück war ein gutes Büffet, welches dem Hotelstandard angemessen war. Es beinhaltete: Orangensaft, Multivitaminsaft, 2 weitere Säfte, Wasser (still, nicht still), Milch, Bio-Milch, 2 WMF-Automaten für Kaffee/Kaffeevarianten/heiße Schokolade/Teewasser, Cerealien, Baguette, kleine Brötchen, Toast, Croissants, Schokocroissants, weitere Gebäckvarianten, Kuchen, Madeleines, div. Marmeladen, Honig, Nutella, gekochte Eier, Speck, Rührei, Würstchen, grüner Salat, Tomaten, Gurken, Wurst (Salami, gepresster Kochschinken), 1-2 Sorten Scheibenkäse, 2-3 Weichkäsesorten, Le Tartare naturelle, Obst unzubereitet (Äpfel, Orangen, Kiwi, Erdbeeren, Trauben usw), Obst aufgeschnitten (Melone, Ananas), Obstsalat, div. Joghurts (natur, Fruchtsorten). Es wurde beständig nachgefüllt. Die Tische wurden dagegen z.T. längere Zeit nicht wieder abgeräumt. Das Personal kam irgendwie nicht hinterher. Man konnte das Frühstück auch draußen einnehmen. Kosten, falls nicht im Zimmerpreis inbegriffen: 20 Euro plus Steuer=21,20 Euro p.P.
Das Personal an der Rezeption war "normal". Ich kann nicht sagen, dass sie besonders freundlich oder unfreundlich waren. Es wurde eher das Standardprogramm runtergespult. Sie sprachen französich, englisch, zT wohl auch spanisch. Wir kamen schon um 13 Uhr im Hotel an. Uns wurde mitgeteilt, dass das Zimmer erst um 15 Uhr bereit ist und man gerne auch später kommen kann. Gleichzeitig wurden uns von einem Mitarbeiter schon die Koffer weggerollt und eine Quittung in die Hand gedrückt. Keine Chance vielleicht noch etwas aus dem Koffer zu nehmen oder ähnliches. Die Rezeptionsdame drückte uns dann noch einen Stadtplan in die Hand und zeigte uns darauf, wo die Altstadt und das Meer sind und das war´s. Das haben wir woanders schon netter erlebt. Mal abgesehen davon, dass man woanders auch schon früher das Zimmer beziehen konnte, als es offiziell heißt. Wir fanden das Ganze etwas unflexibel. Das weitere Personal fiel auch nicht durch Freundlichkeit auf. Die meisten Zimmermädchen haben nicht gegrüßt. Beim Frühstück wurde fast panisch reagiert, weil wir ja das Frühstück nicht mitgebucht hatten und nun ein Bon ausgedruckt werden musste zur Unterschrift. Das haben sie fast nicht hingekriegt. Naja. Internetzugang ist in der Lobby. Kostete, glaub ich, 10 Euro für 30 min. Es gibt auch Hotels, wo das einfach mal kostenlos ist.
Die Lage des Hotels ist für Unternehmungen sehr gut geeignet. Es liegt am Messegelände. In der Nähe liegen einige Geschäfte, Restaurants und Bistros. Auch ein Spar und Schlecker sind nicht weit entfernt, falls man ein paar Dinge einkaufen möchte. Zu noch mehr Geschäften wie der Gallerie Lafayette, Virgin oder Bekleidungsgeschäften nimmt man einfach die Tram bis Massena und läuft dann die Straße hoch. Zum Flughafen fährt man am besten mit der Tram bis Cathedrale, wo der Gare Routiere/Busbahnhof ist. Dort nimmt man dann den Bus 98 zur Endstation (Terminal 1=internationale Flüge). Oder man fährt mit der Tram bis Gare Thiers = Hauptbahnhof, wo dann der Bus 99 ebenfalls bis zum Flughafen fährt. Bei der 2.Variante muss man aber etwas weiter zum Umsteigen laufen. Dauer der Fahrt: eine knappe Stunde. Die bereits erwähnte Tram fährt vor dem Hotel ab (Station Palais des Expositions). Die Tram fährt am Tag ca. alle 5 Minuten und so kommt man schnell zur Altstadt oder zum Strand. 1 Fahrt kostet 1 Euro. Die Fahrkarte kauft man am Automaten, der überall an den Tramstationen steht, und entwertet sie dann in der Tram in einem gelben Kasten. Man kann also bereits vorher ein paar Fahrkarten im Automaten kaufen, so dass man, wenn die Tram gerade kommt, schon die Fahrkarte zur Hand hat. Es gibt auch Tageskarten für 4 Euro, die auch für die Benutzung der Flughafenbusse 98/99 gelten. Der Gesamtplan von Nizzas Verkehrsnetz ist hier: http://www.lignedazur.com/ftp/plans_FR/Nice%20NCA%202010prot.pdf . All diese Bereiche kann mit dem Bus für ein normales Ticket abfahren (oder Tageskarte). Gültigkeit einer Fahrkarte: 74 min.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben das Hotel unter anderem wegen des Pools auf dem Dach ausgewählt. Der Pool ist ca. 5x10 m groß und 1,5-0,5 m tief. Leider ist das Wasser nicht geheizt. Zur Zeit unseren Aufenthalts war es die ganze Zeit über 30 Grad Lufttemperatur, aber trotzdem erschien einem das Wasser so kalt, dass man es nur ein paar Minuten zur Abkühlung ausgehalten hat. Um den Pool stehen ca. 15 Liegen und auch Sonnenschirme und Tischchen. Falls alle Liegen besetzt sind, stehen noch weitere Liegen durch ein Türchen hindurch zur Verfügung, wo auch die Bar ist. Die Bar war während unseres gesamten Aufenthaltes (immerhin 1 Woche im Juli) ZU. Obwohl da ein Schild stand mit den ganzen Drinks und Preisen etc. Keine Ahnung, wieso die Bar zu war. Handtücher liegen theoretisch auf einem Gestell im Flur zum Pool aus. Die Handtücher wurden aber nur morgens und ca. um 17:30 aufgefüllt, so dass, wenn man um 12 Uhr kam, bereits keine Handtücher mehr da waren. Ein Schild besagte, dass man dann in der Bar nachfragen soll. Guter Witz, da die Bar ja zu war. Kleiner Tip: Den Fitnessraum/Saunabereich kann man nur mit einem Zimmerschlüssel betreten. Auch hier liegen Handtücher aus. Also kann man es dort versuchen, ob es noch welche gibt. Hier lagen eigentlich immer genug. Solche Aktionen sollten meineserachtes in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen. Der Fitnessraum selbst ist klein und beinhaltet nicht viel (Stepper, Fahrrad). Es gibt 2 kleine, geschlechtsgetrennte Saunen und einen Wasserspender.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |