- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Fotos im Internet und die bisherigen guten Erfahrungen mit Holiday Inn's waren ausschlaggebend für unsere Buchung. In Paris angekommen mussten wir jedoch feststellen, dass dieses Hotel mehr Schein als Sein ist. Zustand und Sauberkeit liessen stark zu wünschen übrig und der Service war selbst für französische Verhältnisse unter aller Sau. Kleines Beispiel: Während des ganzen Aufenthalts lag im Flur vor unserem Zimmer eine gebrauchte Rasierklinge am Boden und dies obwohl die Putzfrau dort angeblich täglich saugt. Von einem Holiday Inn mit seinen internationalen Standards sind wir anderes gewohnt. Wir empfehlen die Finger von diesem Hotel zu lassen und das nahegelegene "All Seasons" zu buchen. Gleiche Preisklasse, aber um Längen besser.
Ein winziges Zimmer bestehend aus Bett, Schrank, Stuhl, Fernseher, Ablage....fertig. Die Toilette war auch nicht viel besser und wäre aus unserer Sicht renovierungsbedürftig. Zugespachtelte Dübellöcher, abgerissene Kleiderhaken und ein kaputter Toilettensitz sind das kleinste Übel. Die Sauberkeit war für Paris ok, aber auch nicht überragend. Einziger Pluspunkt: das Zimmer war ruhig, trotz des nahen Bahnhofs.
Wie bereits unter Service beschrieben... Kein Nachfüllen des Buffets, wenig sauber und unfreundlich. Die Qualität der Speisen war aber ok.
Bereits beim Check-in bekamen wir einen schlechten Eindruck. Trotz Voucher des Reiseveranstalters hiess es, sie hätten keine Reservierung vorliegen. Wie sich nach 40 Minuten und der Intervention unseres Veranstalters herausstellte, hatte eine Mitarbeiterin des Hotels die Eingabe im System verpatzt. Toll! Wir bekamen dann trotzdem ein klitzekleines Zimmer. Als wir um ein anderes baten hiess es, dass das Hotel ausgebucht sei. Gleich dabneben wurde aber einem Gast, der nicht reserviert hatte, ohne Probleme ein Standardzimmer angeboten. Als der Concierge auf seine offensichtliche Lüge hingewiesen wurde übergab er unsere Beschwerde an seine jüngere Kollegin und verschwand im Büro. Ein anderes Zimmer hätten wir dann für einen Aufpreis von 40 Euro bekommen... Ohne uns! Auf Höflichkeit scheint hier allgemein kein Wert gelegt zu werden. Kein Grüssen, konsequentes ignorieren der Gäste (Beispiel gefällig? Trotz einer Warteschlange von 12 Gästen an der Rezeption gab es nur eine Mitarbeiterin die sich um sie kümmerte...die anderen Mitarbeiter standen lieber in der Ecke und hielten ein Schwätzchen bei einer Tasse Kaffee). Beim Frühstück das nächste Dilemma. Tische wären genügend vorhanden aber das Personal räumt nur sehr zögerlich die dreckigen ab um sie für neue Gäste bereit zu machen. Das Buffet wird grundsätzlich nur auf Nachfragen hin aufgefüllt. Besteck das beim Tischen auf dem Boden fällt wird kurzerhand wieder auf den Tisch gelegt... Die einzige freundliche Mitarbeiterin war das Zimmermädchen...wobei diese statt zu putzen lieber auf dem Bett der Gäste sass und eine französische Telenovela schaute. Am 2. Tag wurden wir übrigens um 5 Uhr von einem Mitarbeiter des Hotels geweckt, der unser Gepäck für die Abreise abholen wollte. Als wir ihm sagten, dass wir gar nicht abreisen war er verwirrt. Seine Liste zeigte ihm dann aber, dass er sich um 1 Stockwerk geirrt hatte. Alles in allem ist der Service einfach nur schlecht und die Mitarbeiter inkompetent.
Die Lage ist optimal und eines der wenigen Pluspunkte dieses Hotels. Wir reisten mit dem TGV an und vom Bahnhof aus sind es gerase mal 100 m zum Hotel. Vor dem Hotel hat es eine Metrostation, so dass man ganz Paris mit wenig Aufwand erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corsin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |