- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei all den guten Bewertungen (die uns auch zu der Reise ins Hotel NH Belverdere ermutigt haben), waren wir wirklich enttäuscht. Aber von vorne: Das Hotel sieht von außen schon etwas "herruntergekommen" aus, anders als es die Bilder auf dieser Seite suggerieren. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück. Die Flure des Hotels strotzten nur so von Flecken auf den Böden. Der Frühstücksbereich war eher sauber, die Zimmer relativ sauber. Die Amaturen in unserem Zimmer hatten recht viele Wasserflecken. Die Wäsche wurde nicht immer ausgewechselt, die Bettwäsche überhaupt nicht (wir hatten von Anfang an einen Fleck auf einem der Bettlaken). Der Müll im Bad wurde ebenfalls nicht täglich entleert. Das Hotel ist wirklich international ausgerichtet, die Gäste kamen auf verschiedensten Ländern. Ich schätze die meisten Gäste waren von 25 bis 50 Jahre alt. Wenige Kinder und ältere Leute waren auch dabei. Unser Tipp: Besser ein anderes Hotel wählen!
Unser Zimmer war schön groß, ganz anders, als wir es vorher erwartet hatten. Das Zimmer war (bis auf einige Stellen) sauber. Uns hat erst einmal eine recht große Spinne auf der Wand mitten im Bad begrüßt. Die Amaturen im Bad hatten recht viele Wasserflecken, der Duschvorhang war unten leicht schwarz. Die Dusch-Badewanne war leider auch recht klein und eng, größere Füße haben keine ebene Fläche, auf der man stehen kann - und große Menschen sowieso ein Problem. Verfugungen im Bad wurden auch leicht schwarz. TV war vorhanden, ebenfalls eine Minibar, ein Safe und ein Telefon. Die Möbel im Zimmer waren teilweise leicht kaputt (die Bezüge der Stühle waren besonders schlimm). Das größte Problem mit dem Zimmer war auch der Lärm früh morgens. Ab 5:30 gab es immer wieder ein Geräusch, von einer Schiebetür oder ähnlichem, was uns geweckt hat.
Neben dem Frühstücksraum gab es noch ein Bistro für Mittagessen/Abendbrot, was wir jedoch nicht benutzt haben. Dieses Bistro hatte jedoch nur ein ganz kleines Angebot, ein richtiges Hotel-Restaurant war nicht vorhanden. Zum Frühstück: Benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt, neues Besteck gab es nur auf Anfrage, es gab schon einiges an unterschiedlichen Speisen und Getränke, doch teilweise muss dieses veraltet gewesen sein. Relativ zügig wurden verbrauchte Speisen wieder aufgefüllt, bzw. durch andere Speisen ersetzt. Gleich am ersten Tag beim Griff zu einem neuen Teller habe ich in Butter gegriffen: Die neuen Teller waren teilweise naß und von unten mit Butter bzw. Schinken eingeschmiert. Am letzten Tag sind wir vor der Frühstückszeit abgereist und haben ein Lunch-Paket auf Anfrage bekommen. Dieses Paket war die größte Katastrophe. 2 Brötchen und 2 Plunder-Stücke, 1 Apfel, 1 Cory-Riegel und 1 Wasser. Die Brötchen und die Plunder-Stücke waren definitiv vom Vortag, im Kühlschrank gehalten und einfach nur pappig. Durch den Kühlschrank hat sich überall Kondenswasser gebildet, wodurch alles auch noch naß war. Auf den Brötchen war wohl der gesamte übrig gebliebene Belag vom Vortag: 4 Scheiben Käse, 2 Scheiben Mortadella und 1 Scheibe Salami - und das je Brötchen. Der Stil der Küche war landestypisch, also es gab typisch Speisen aus Österreich.
Der Empfang war freundlich und wir kamen schnell auf unser Zimmer. Da wir spät kamen, haben wir nach einer Essens-Möglichkeit gefragt und wurden an ein gutes Restaurant (200m entfernt) verwiesen. Das war aber eigentlich auch das einzig positive. Auf Nachfrage, ob wir eine große Bettdecke statt zwei kleiner Decken bekommen können, passierte nichts. Für eine Schifffahrt bekamen wir auf Nachfrage Prospekte, jedoch nur in Englisch. Da wir morgens (ab 5:30) von Lärm geweckt wurden (ich gehe inzwischen von der direkt unter uns liegenden Küche aus), haben wir nachgefragt was das ist und wie das Problem zu lösen ist. Es wurde uns nur gesagt, es könne ja Lärm von außen sein - der es definitiv nicht war (haben das Fenster teilweise geöffnet). Der Empfang wollte sich informieren, aber es passierte überhaupt nichts. Am ersten Tag fehlte in der Mini-Bar einiges zu Essen - und beim Auschecken wollte das Personal diese fehlenden Dinge uns zurechnen. Als wir dies abgelehn hatten, hat das Personal dies auch so akzeptiert.
Das Hotel liegt einigermaßen zentral. Zu Fuß in die Innenstadt benötigt man knapp eine halbe Stunde. Das Schloß Belvedere ist dagegen in 5 Minuten auf dem Weg in die Innenstadt erreichbar. Etwas weiter weg gibt es einen Einkaufsladen, in dem Getränke und Verpflegung für die Tagestouren besorgt werden können. Die Bahn ist in 5 Minuten erreichbar, eine direkte Bahn zum Flughafen ist möglich. Das Verkehrsnetz der öffentlichen Verkehtsmittel ist etwas "wirr", aber das ist wohl eher ein Problem der Stadt Wien. Durch die öffentlichen Verkehrsmittel sind alle Ziele in Wien (mit etwas mehr Aufwand beim Studieren der verschiedenen S- und U-Bahn-Pläne) erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hendrik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |