- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Unser Ausflug in die wunderschöne Stadt Wien war lange geplant und wir freuten uns sehr darauf. Diese Freude wurde jedoch jäh getrübt, als wir an unserem Hotel ankamen: Vorweg: Gebucht war ein Romantik-Paket welches beinhalten sollte: - die Vienna-Card - Überraschung bei der Ankunft - Perlwein und Pralinen bei der Ankunft - Standard Zimmer mit Queensize-Bett Wir wollten einchecken und mussten noch auf die Zimmerreinigung warten. An sich ist das nicht so schlimm, aber nachdem wir nach einer Stunde Zeitvertreib in einer großen Einkaufsstraße in Wien zurückkamen, war das Zimmer immernoch nicht fertig und so mussten wir noch eine zusätzliche Stunde in der Lobby warten. Uns wurde weder ein Getränk noch eine andere Aufmerksamkeit angeboten. Eine Entschuldigung gab es ebenfalls nicht. Als wir dann endlich die Zimmerschlüssel übergeben bekamen gingen wir auf unser Zimmer im 6. und obersten Stockwerk. Dazu mussten wir bei strömendem Regen in das gegenüberliegende Gebäude. Im Zimmer angekommen bietet sich ein sehr eigenartiger Eindruck: Ein altes, riesiges Zimmer, mit großem Wohnbereich, einem Badezimmer, einer Toilette und einem Schlafzimmer. Die Größe war sehr gut, die Einrichtung war jedoch mehr als mangelhaft, so war die Toilette ein Raum mit ca. 2 qm und ohne Fenster. Das Schlafzimmer war weder ausgestattet mit einem Queensize-Bett, noch liebevoll eingerichtet. Es hat den Eindruck vermittelt, als wurde auf dem Sperrmüll diverses zusammengesucht und in das Zimmer gestellt. Kein Bild, nur kahle weiße Wände. Das gebuchte Queensize-Bett waren zwei übereinandergelegte Matratzen (!!!!). Unsere Verärgerung darüber war groß, zumal wir von den versprochenen Pralinen und der "Überraschung bei der Ankunft" nichts gesehen haben. Lediglich eine Flasche Sekt war auf dem Zimmer. Eine sofortige Beschwerde bei der Rezeption wurde kühl mit den Worten "Ach, haben Sie es auch schon gemerkt, dass Sie ein anderes Zimmer haben?!" bewertet. Die Dame an der Rezeption machte den Eindruck, als wolle sie sich über uns lustig machen. Nach mehrmaligen Nachfragen und eindringlichem Bitten, um ein anderes Zimmer - wie gebucht mit Queensize-Bett in der Standard-Ausführung - bekamen wir dieses Zimmer und dachten die anfänglichen Probleme sind vorbei, falsch gedacht..... Das Zimmer welches wir nun bekamen war ebenfalls im Dachgeschoss und zeigte folgendes Bild: Ein kleines, ebenfalls lieblos eingerichtetes Zimmer in schlechtem Zustand. Das Queensize-Bett waren zwei übereinandergelegte Matratzen mit blutigen Flecken an der Seite. Als wir unsere Handtücher aufhängen wollten hatte ich den ganzen Handtuchhalter in der Hand. Die Benutzung der Toilettenbürste war möglich, allerdings war der Stiel nicht fest an der Bürste, sodass diese in der Toilette stecken blieb und schwierig rauszuholen war. Die Rezeption war für Reklamationen unzugänglich und zeigte sich nicht verständnisvoll. Die versprochenen und gebuchten Vienna-Cards, die freie Fahrt mit den Verkehrsmitteln Wiens für 72 Stunden versprechen, gab es nicht. Die Dame an der Rezeption sagte wir sollen uns die Karten kaufen und die Rechnung einreichen oder in ein anderes NH-Hotel gehen und uns dort die Karten holen. Wir haben uns für die letzte Variante entschieden und dort unsere Karten problemlos bekommen. Ein Lichtblick in diesem Hotel war das durchaus gelungene Frühstück, was dem 4-Sterne-Standard entsprach und gut war. Die Sauna die das Hotel bietet kann übrigens nur mit vorheriger 30-minütiger Ankündigung genutzt werden. Als Fazit bleibt: Wien ist wundervoll, die Stadt und die Umgebung sind absolut eine Reise wert. Das NH-Wien ist eine Katastrophe und wir werden niemals wieder dort unterkommen. Für 500 Euro hätte man ein durchaus qualitativ hochwertigeres Hotel wählen können und wir bereuen es, dass wir es nicht getan haben....
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |