Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel NH Wien
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Unser Ausflug in die wunderschöne Stadt Wien war lange geplant und wir freuten uns sehr darauf. Diese Freude wurde jedoch jäh getrübt, als wir an unserem Hotel ankamen: Vorweg: Gebucht war ein Romantik-Paket welches beinhalten sollte: - die Vienna-Card - Überraschung bei der Ankunft - Perlwein und Pralinen bei der Ankunft - Standard Zimmer mit Queensize-Bett Wir wollten einchecken und mussten noch auf die Zimmerreinigung warten. An sich ist das nicht so schlimm, aber nachdem wir nach einer Stunde Zeitvertreib in einer großen Einkaufsstraße in Wien zurückkamen, war das Zimmer immernoch nicht fertig und so mussten wir noch eine zusätzliche Stunde in der Lobby warten. Uns wurde weder ein Getränk noch eine andere Aufmerksamkeit angeboten. Eine Entschuldigung gab es ebenfalls nicht. Als wir dann endlich die Zimmerschlüssel übergeben bekamen gingen wir auf unser Zimmer im 6. und obersten Stockwerk. Dazu mussten wir bei strömendem Regen in das gegenüberliegende Gebäude. Im Zimmer angekommen bietet sich ein sehr eigenartiger Eindruck: Ein altes, riesiges Zimmer, mit großem Wohnbereich, einem Badezimmer, einer Toilette und einem Schlafzimmer. Die Größe war sehr gut, die Einrichtung war jedoch mehr als mangelhaft, so war die Toilette ein Raum mit ca. 2 qm und ohne Fenster. Das Schlafzimmer war weder ausgestattet mit einem Queensize-Bett, noch liebevoll eingerichtet. Es hat den Eindruck vermittelt, als wurde auf dem Sperrmüll diverses zusammengesucht und in das Zimmer gestellt. Kein Bild, nur kahle weiße Wände. Das gebuchte Queensize-Bett waren zwei übereinandergelegte Matratzen (!!!!). Unsere Verärgerung darüber war groß, zumal wir von den versprochenen Pralinen und der "Überraschung bei der Ankunft" nichts gesehen haben. Lediglich eine Flasche Sekt war auf dem Zimmer. Eine sofortige Beschwerde bei der Rezeption wurde kühl mit den Worten "Ach, haben Sie es auch schon gemerkt, dass Sie ein anderes Zimmer haben?!" bewertet. Die Dame an der Rezeption machte den Eindruck, als wolle sie sich über uns lustig machen. Nach mehrmaligen Nachfragen und eindringlichem Bitten, um ein anderes Zimmer - wie gebucht mit Queensize-Bett in der Standard-Ausführung - bekamen wir dieses Zimmer und dachten die anfänglichen Probleme sind vorbei, falsch gedacht..... Das Zimmer welches wir nun bekamen war ebenfalls im Dachgeschoss und zeigte folgendes Bild: Ein kleines, ebenfalls lieblos eingerichtetes Zimmer in schlechtem Zustand. Das Queensize-Bett waren zwei übereinandergelegte Matratzen mit blutigen Flecken an der Seite. Als wir unsere Handtücher aufhängen wollten hatte ich den ganzen Handtuchhalter in der Hand. Die Benutzung der Toilettenbürste war möglich, allerdings war der Stiel nicht fest an der Bürste, sodass diese in der Toilette stecken blieb und schwierig rauszuholen war. Die Rezeption war für Reklamationen unzugänglich und zeigte sich nicht verständnisvoll. Die versprochenen und gebuchten Vienna-Cards, die freie Fahrt mit den Verkehrsmitteln Wiens für 72 Stunden versprechen, gab es nicht. Die Dame an der Rezeption sagte wir sollen uns die Karten kaufen und die Rechnung einreichen oder in ein anderes NH-Hotel gehen und uns dort die Karten holen. Wir haben uns für die letzte Variante entschieden und dort unsere Karten problemlos bekommen. Ein Lichtblick in diesem Hotel war das durchaus gelungene Frühstück, was dem 4-Sterne-Standard entsprach und gut war. Die Sauna die das Hotel bietet kann übrigens nur mit vorheriger 30-minütiger Ankündigung genutzt werden. Als Fazit bleibt: Wien ist wundervoll, die Stadt und die Umgebung sind absolut eine Reise wert. Das NH-Wien ist eine Katastrophe und wir werden niemals wieder dort unterkommen. Für 500 Euro hätte man ein durchaus qualitativ hochwertigeres Hotel wählen können und wir bereuen es, dass wir es nicht getan haben....


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:19-25
    Bewertungen:12