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Camilla (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Nur was für "Auswärts-Esser"
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage angenehm klein, ein- und zweistöckige Gebäude, alles in gutem Zustand und sehr saubere Anlage. Größenteils Deutsche Urlauber, aber auch einige Holländer, Schweizer und Italiener. Es waren fast nur Paare dort, aber auch einige Familien mit kleinen Kindern, wobei wir sagen würden, es ist nicht unbedingt für Familien mit Kindern geeignet, denn außer einen flachen Bereich im Pool gibt es hier nichts weiter für Kinder. Zimmerreinigung tadellos, Außenbereiche gepflegt und sauber, Liegen am Pool sind in gutem Zustand und es waren auch ausreichend vorhanden... Aber: Das Essen und der Service im Restaurant ist eine Katastrophe (siehe weiter unten...) Der beste Tipp, den wir Euch geben können : Essen auf jeden Fall außerhalb des Hotels! Es gibt so tolle Tavernen und Restaurants mit sooooo leckerem Essen! Am besten fanden wir das Restaurant unten am Hafen (bei Panaiotis) und sehr lecker essen kann man auch im "Grillhouse Thraka" (H. Opaka), Eukalyptusallee Richtung Strand und dann auf der linken Seite. Sieht zwar nur aus, wie ein Imbiss, aber dort wird alles frisch gekocht, z. B mit Gemüse aus ihrem Garten! Superlecker! Dort essen übrigens auch viele Griechen... In Rhodos-Stadt unbedingt zu Mama Sofia oder Mama Mika und frischen Tintenfisch gefüllt mit Feta und Tomate vom Grill essen ! Köstlich... Schmuck ist günstig, aber man muß auch aufpassen, das man gute Qualität bekommt! Sehr gute Qualität findet Ihr bei "Johannes Gold" direkt neben dem Niriides-Hotel und zu fairen Preisen ! Hier will einem niemand was aufschwatzen und man fühlt sich wohl dort! Der Besitzer spricht übrigens hervorragend deutsch. Auf jeden Fall die Altstadt von Rhodos ansehen... hier ist wirklich jeder Stein sehenswert und bei einer Tour nach Lindos möglichst früh dort sein, sonst ist es so überfüllt und es macht keinen Spaß mehr. Mit dem Handy telefonieren ist kein Problem, nur manchmal ist das Netz überlastet, dann einfach immer wieder probieren!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Neubau untergebracht mit Blick auf den Pool. Der Neubau wurde vor kurzem erst fertiggestellt, deshalb auch die Zimmer in sehr gutem Zustand... Das Zimmer (Nr. 153) war ausreichend groß, man hält sich ja hier nur zum schlafen auf, allerdings ist das Bad sehr, sehr klein. Wenn man am Waschbecken steht, hat man die Toilette direkt an den Kniekehlen und auf der anderen Seite ist direkt die Dusche (Wanne) an der Toilette. Man mußte immer am den äußersten Rand aus der Wanne steigen, um an der Toilette vorbei zu kommen. Schränke sind ausreichend vorhanden gewesen. Es ist auch ein kleiner Kühlschrank vorhanden. Gläsr gibt es nicht auf dem Zimmer und man durfte auch keine Gläser von einem anderen Bereich mit ins Zimmer nehmen. Es gibt einen Fön im Bad. Duschgel, Shampoo, Seife oder ähnliches (wie man das aus anderen Hotel-Bädern kennt) gibt es hier nicht. Bettwäsche wurde in der Woche, in der wir dort waren nicht gewechselt, aber Handtücher gab es jeden Tag frisch. Klimaanlage war (trotz Bezahlung von 7 Euro am Tag !!) nicht so toll... Es wurde nicht wirklich kühl im Zimmer, nur laut... Die Kosten kann man sich sparen!! Zimmer waren ruhig, wir fanden sie nicht sehr hellhörig (stand auch in einigen Bewertungen...) Klar hört man mal, wenn jemand eine Tür zuschlägt, aber das war nicht wirklich störend... Lärm von der Straße oder den Bars hört man überhaupt nicht (zumindest nicht in unserem Zimmer...)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant (das Essen und auch der Service) ist leider das absolute Manko dieses Hotels. Wir hatten Halbpension gebucht, weil wir am Tag immer auf der Insel unterwegs sind. Zum Frühstück gab es pappige "Gummibrötchen, 2 Sorten billigste Wurst, 1 Sorte feuchten Käse, 2 Sorten künstlich schmeckende Marmelade und "Orangensaft" aus Instant-Pulver. Jeden Tag genau das Gleiche... Es gab wohl auch Rührei, allerdings nur ganz früh und es wurde auch leider nicht wieder nachgefüllt... und es gab die typischen englischen Würstchen, allerdings fehlten die Engländer, die diese auch mögen... Zum Abendessen gab es ein Salatbüffet und eine paar warme Speisen. Im Salatbüffet fehlte leider der Salat. Es gab Tomaten (die waren lecker, aber auch sehr schnell alle), ziemlich wässrige Gurken, rote Beete, Möhrenschnitze und Zwiebeln, dazu zwei Sorten sehr saures Dressing! JEDEN TAG!! Wenn man Glück hat, gibt es auch noch Schafskäse, der ist aber auch immer sehr schnell alle gewesen und wurde nicht nachgelegt. Bei den warmen Speisen sah es nicht besser aus. Nudeln, jeden Tag! Einen Tag rote Soße, einen Tag weiße Soße, immer abwechselnd. Dann gab es Huhn, das so zerkocht war, das man froh war, das ein Schild oben drüber war, so das man wußte, was es sein soll. Einen Abend gab es ungewürzte Hähnchenschenkel, die leider etwas sehr schwarz angebraten waren waren... als einzige Beilage gab es dann Reis, der auch nicht wirklich gewürzt war. Griechische Speisen haben wir total vemißt. Der Service im Restaurant war auch sehr schlecht. Es gab teilweise nicht genug Geschirr, auf Nachfrage einiger Gäste wurde nur gesagt: "Wird grad gewaschen!" und die Gäste wurden stehen gelassen. Die Tische wurden nicht abgeräumt und es stand teilweise auf allen Tischen dreckiges Geschirr. So wollte zum Beispiel ein älteres Ehepaar frühstücken und das halbe Restaurant war nur belegt. Es stand aber auf allen anderen Tischen dreckiges Geschirr. Vier!! Kellnerinnen standen vorne im Restaurant und haben miteinander geredet. Die Dame sagte dann zu einer der Kellnerinnen, das sie frühstücken möchten... ganz nett und mit einem Lächeln... Reaktion der Kellnerinnen: Sie zeigten auf die dreckigen Tische und redeten weiter miteinander. Das Ehepaar hat dann den Tisch selbst abgeräumt und das Geschirr auf einen Nebentisch gestellt. Wenn man beim Abendessen etwas zum Essen trinken wollte, mußte man hoffen, das der Speisesaal höchstens halbvoll ist, bei allem, was darüber war, waren die beiden Kellner heillos überfordert und man war zur Hälfte fertig mit dem Essen bis die Bestellung aufgenommen wurde und bis die Getränke kamen, war man beim Nachtisch! Bei Getränken im Hotel nicht zu viel erwarten. Sehr teuer und schlechte Qualität. Rotwein ein Glas 4 Euro und schmeckt wie Essig, Orangensaft ist gefärbtes Wasser (Instantpulver) und kostet ein kleines Glas 3 Euro. Hier lieber nur Wasser zum Essen und danach in eine der Tavernen und guten Wein trinken! Wir haben dann nach drei Tagen genug gehabt und sind auch abends außerhalb essen gegangen... da wurden wir dann allerdings mehr als entschädigt! Wir haben hier vorher die Kritiken gelesen und es wurde schon oft das schlechte Essen erwähnt. Wir sind wirklich nicht mäkelig und oft ist es einfach nur Geschmackssache. Aber leider müssen wir hier jedem einzelnen Recht geben! Hier muß man sagen, hat das Hotel noch absoluten Nachholbedarf und es entspricht defenitiv keinem 4 Sterne Standard (auch nicht nach Landeskategorie)!


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war sehr gut, Check-In freundlich und schnell, gute Fremdsprachenkentnisse an der Rezeption, es sprachen sogar zwei Damen sehr gut Deutsch. Nicht so schön fanden wir, das man für die Klimaanlage bezahlen muß (7,- Euro am Tag). Für den Safe mußte man auch bezahlen, aber man hat dann keinen Safe im Zimmer, sondern hinter der Rezeption einen Raum mit kleinen Fächern (so ähnlich wie Bankschließfächer), man muß also immer, wenn man etwas aus dem Tresor braucht, nach vorne zur Rezeption... Der Service im Restaurant war sehr schlecht, dazu mehr bei Gastronomie... Auschecken aus den Zimmern ist um 12. 00 Uhr. Normalerweise begleicht man seine Rechnungen in Hotels immer beim auschecken... Wir wurden aber am letzten Tag morgens um 8. 30 Uhr im Zimmer angerufen (wir hatten noch geschlafen...), wir sollen unsere Rechnung für Klimaanlage und Safe bezahlen kommen... Das haben wir echt noch nie erlebt, und wir sind privat und dienstlich schon in vielen Hotels weltweit gewesen... Dafür einen dicken Minuspunkt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt sehr ruhig an einer Seitenstraße. Die Hauptgeschäftsstraße (Eukalyptusallee) ist zu Fuß nur 3 min entfernt. Dort gibt es Bars, Tavernen, Läden mit Souveniers und Schmuck etc., eben die typische Touristen-Meile... Zu den beiden nächsten Stränden ca. 15 min zu Fuß, zum Tsambika-Strand (einer der schönsten der Insel) mit dem Auto oder Roller ca. 10-15 min. Transferzeit vom Flughafen hängt davon ab, wieviele Hotels jeweils angefahren werden. Wir haben für den Hinweg 45 min gebraucht und für den Rückweg fast 2 Stunden... (reine Fahrzeit zum Flughafen ist etwa eine halbe Stunde). Ausflüge kann man auf eigene Faust machen, ist günstiger und man ist unabhängiger. Man kann sich ein Fahrzeug mieten (Roller 15,- Euro am Tag, Auto ca. 100,- Euro pro Woche) oder auch mit dem Bus fahren (z. B Kolymbia-Lindos 2, 80 Euro). Taxi`s gibts auch und die haben auch Festpreise.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten keine Animation und es gab auch keine, das war sehr angenehm. Pool sah sauber aus und die Liegen und Schirme machten einen sehr guten Eindruck (wir waren lieber am Strand). Es gibt einen Internetzugang, haben wir aber nicht genutzt. Meer ist sehr schön, klar und schön zum tauchen (oder schnorcheln). Strände sind sauber und es gibt überall auch Schirme und Liegen zu mieten, wenn man möchte ( Preise für Schirm und zwei Liegen zwischen 6 und 8 Euro pro Tag). Es gibt an fast allen Stränden kleine Snackbars und Toiletten. Es gibt auch einen kleinen Mini-Markt direkt am Hotel, aber hier lieber ein paar Schritte weiter zur Hauptstrasse gehen und dort kaufen... Ist günstiger und mehr Auswahl! Kinderbetreuung oder Spielplatz gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Camilla
    Alter:36-40
    Bewertungen:3