- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die griechische Bauweise des Hotels ist ein Plus. Man fühlt sich in der Anlage sehr wohl, alles ist sauber. Die Größe des Hotels mit knapp über hundert Wohneinheiten ist ideal für Leute, die keine Bettenburgen mögen. Die Zimmer sind verteilt auf mehrere Gebäude, maximal drei Stockwerke hoch. Das Hotel ist zwar nicht mehr nagelneu, aber alles ist gepflegt und sauber. Niriides Beach ist sowohl für Paare als auch für Familie geeignet, die keinen Clubcharakter mit Daueranimation mögen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels Niriides ist unschlagbar für Kolymbia. Als beste Reisezeit empfehlen wir Anfang Juli oder dann wieder nach den Sommerferien bis maximal Ende September. Die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden, ist die preisgünstigste Variante. Man kann ins Schmetterlingstag (mit Straußenfarm nebenan) oder abends nach Lindos bummeln (das ist wirklich sehenswert). Nur nach Rhodos-Stadt sollte man vielleicht erst einmal einen Ausflug mit Reiseleitung unternehmen, um die wichtigsten Stellen dort kennen zu lernen. Ein schöner Ausflug ist auch zum Flughafen-Café. Hier kann man beim Starten und Landen zuschauen und dabei griechisch schlemmen.
Die Zimmer sind sauber. Man hat alles was man braucht wie Föhn, Telefon, Radio, TV Kühlschrank, Klimaanlage. Das Zimmermädchen hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Das Essen ist lecker. Jeden Tag gab es verschiedene Spezialitäten. Man merkt, dass sich der Koch sehr viele Gedanken macht, um den Gästen ein abwechslungsreiches und hochwertiges Bufett zu bieten. Nix zu meckern.
Das Personal ist wirklich superfreundlich und hilfsbereit. Das Klima im Hotel ist sehr familiär und man fühlt sich gut aufgehoben. Deutsch wird von den meisten verstanden und gesprochen. Auch erhält man tolle Empfehlungen für Ausflüge oder Mietwagenstationen. Die Zimmerreinigung ist klasse. Die nette Dame hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Die Lage ist super. Nur wenige Schritte zur Eukalyptusallee, dem Zentrum des Ortes Kolymbia. Zum Strand sind es nur ein paar Minuten. Direkt nebenan befindet sich eine Kartbahn und ein super Café mit Minigolfanlage. Das Café ist wirklich zu empfehlen. Die Besitzerin ist sehr nett, spricht deutsch und die Preise sind günstig. Vor dem Hotel ist auch ein kleiner Supermarkt. Hier bekommt man schnell alles, was man braucht. Wir empfehlen einen Mietwagen. Da der Ort wirklich recht klein ist, kann man so abends auch mal nach Lindos oder Faliraki fahren. Rhodos ist super für Selbsterkundung mit PKW geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einige Möglichkeiten gibt es. Man kann Volleyball spielen, Tennis oder Tischtennis. Im Foyer stehen Spielautomaten, ein Billardtisch und ein Dartspiel. Wir hatten einmal griechischen Abend im Hotel. Selbst das Personal hat mit Sirtaki getanzt. Sehr unterhaltsam. Auch eine Internetecke gibt es bei der Rezeption. Der Pool ist sehr angenehm gestaltet und es hat sich immer ein freies Plätzchen gefunden. Alles war sehr sauber. Der Strand war auch super, sehr sauber, sandig und die Liegen kosten 3 € pro Person. Das Wasser ist glasklar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |