- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein schönes kleines Hotel welches an sich auch 4 Sterne verdient hat, aber die Mitarbeiter es auf max 3 Sterne herunterwirtschaften.
Wir hatten ein Familienzimmer (2 Räume) gebucht. Die Größe und das Aussehen war sehr angenehm und wir waren Positiv überrascht. Was nicht ganz so gut war, das wenn man von der Eingangstür in das das Zimmer kam landete man direkt im Kinderzimmer. Beim Toilettengang musste musste man auch durch das Kinderzimmer. Die Kleiderschränke für alle befanden sich im Kinderzimmer. In diese Schränken war auch ein Safe (ohne Gebühren). Im Elternzimmer gab es keine Schränke. Das Bad war von der Größe her in Ordnung und hatte eine Regendusche und Meerblick :-). Vom Elternzimmer aus kam man zum einem kleinen Balkon mit seitlichen Meerblick. Wenn im Top Zustand würden wir für das Zimmer 5 von 6 Sterne geben. Zwecks mangelnder Reinigung 3,5 Sterne.
Restaurant (Essen): Frühstück: Gab es nichts zu meckern. Mittag und Abendessen: Kopfschütteln was einem da geboten wird. Vorspeise: Suppen sind ok. Oliven, Käse auch ok. Hauptmahlzeit: vorweg: In einer Woche gab es nicht ein einziges mal ein Stück Fleisch am Stück. Es gab nur klein geschnetzeltes von Pute oder Hähnchenfleisch. Kein Rind kein Lamm. Immer das gleiche: Irgend ein Gemüse mit Hähnchenfleisch Pasta mit Gemüse Kartoffeln mit Gemüse Pasta mit Gemüse und Hähnchenfleisch Kartoffeln mit Gemüse und Hähnchenfleisch Spaghetti (ungenießbar). 1 Sorte Fisch Bolognese Soße …...und ein Gericht extra. Entweder Köfte oder Döner. Dieses wird aber vom Koch Persönlich auf den Teller portioniert. Salate: Gute Auswahl, aber keine Zwiebeln oder Knoblauch ca. 8 verschiedene Soßen. Leider kein Schild davor was für eine Soße es ist. Für die Kleinen : Chicken Nuggets Nachtisch: Mehrere Süßspeisen Obst: Zu wenig Auswahl. Meist gab es nur Melone,Apfel und Orangen. Anzumerken ist noch das es auch im Restaurant zu wenig Geschirr und Besteck gibt. Morgens sind die Kaffeetassen schnell vergriffen, ab da muss man aus Pappbecher Trinken. Kaffeelöffel gibt es gar nicht. Dessertlöffel: ca. 15 bis 20 Stück Anstatt vielen vorzubeugen (sorry für den Ausdruck) gammelt das Personal lieber in einer Ecke oder lustlos am Stehtisch anlehnend im Restaurant rum. Leider fehlen oft Schilder welche Speisen in den Warmhaltebehälter befindet. 2 Sterne wegen dem Frühstück
Eines vorweg, das unfreundlichste Hotelpersonal was mir bis jetzt untergekommen ist. Man könnte denken das gesamte Personal wäre darauf geschult worden. Für mich fängt ein Service mit einem Lächeln und mit einer Begrüßung an. Egal wo wann und in welcher Sprache man das Personal grüßte, sie bekamen die Zähne nur sehr selten auseinander um es zu erwidern. Auch alleine mal eine Gestik wie z.B. lächeln wurde nicht erwidert. Reinigungsservice: Zimmer: so richtig wurde dort nicht gereinigt. Einmal mit einem Trockenen Lappen über den Boden, Bett machen, Mülleimer leeren – fertig. Fazit: Hier und da Spinnweben, leichte Verschmutzung oder Schimmel in der Dusche. In den öffentlichen Bereichen: Es war ok. Uns hat es nicht gestört, wer es hygienisch rein mag sollte in diesem Hotel fernbleiben. Rezeption: Weder hier noch woanders kann kein Mitarbeiter Deutsch Wir baten 3 mal innerhalb von 2 Tagen um eine dritte decke da wir auch 3 Personen waren. Ergebnis: Fehlanzeige. Bars: An den Bars war man nicht so beliebt, denn wenn man kam mussten sie Arbeiten. Eine Cocktailkarte gab es nur für Getränke die man auch bezahlen musste ( 6 € ). Ab und an gab es keine Gläser der Becher da sie nicht rechtzeitig abgeräumt wurden und man musste 10 – 15 Minuten warten. An der Poolbar lief es dann meist schneller da der Spülgang auch schneller ging (0,1 l Wasser in einen 0,4 l Becher – einmal schwenken ohne Bürste – fertig). Lobbybar: Dieser Kellner schaffte es mit einer Hand Getränke zu machen und mit der anderen Nachrichten auf seinem Handy zu beantworteten. Leider schaffte er es nicht am Handy zu spielen, die Tische zu Säubern und Gläser einzusammeln. Poolbar: Diese Kellnerin war das beste Beispiel für Unfreundlichkeit und Faulheit. Wenn sie alleine war lief sie mit 2 Fliegenklatschen herum in lächelte. Je näher man ihr kam um so unfreundlicher wurde ihr Gesicht. Wenn man nun Vorort war waren ihr schon alle Gesichtszüge entgleist und selbst nach freundlichen Grüßen der Gäste kam von ihr kein Ton. Restaurant: Die Tische wurden eingedeckt und abgeräumt. Getränke musste man selber holen. Lobenswert muss man den jungen Mann erwähnen der Abends an der Poolbar war. Er begrüßte immer seine Gäste und ein lächeln war bei ihm Standard. Weiter so, du warst der Lichtblick in der Kategorie Service. 1 Stern und das auch nur wegen des Kellners an der Poolbar
ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand welcher vom Poolbereich zugängig ist. Um das Hotel herum gibt es keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten. Der Dolmus (eine Art Sammeltaxi) fährt ca. 200 m vom Hotel entfernt alle paar Minuten ab. Von da aus kann man nach Özdere (ca.10 min. ca. 1 €) oder Kusadasi ca. 50 min. ca. 2,50 €). In Özdere gibt es mehrere Lebensmittelgeschäfte oder auch Klamottenläden . Empfehlenswert ist Samstags der Markt in Özdere wo man so einiges bekommt (Gewürze, Klamotten, Andenken etc.) Da wir uns vorher informiert haben und wir wüssten das das Hotel außerhalb lag geben wir 5 von 6 Sterne
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport: siehe Foto Darts Wasserball Unterhaltung: Minidisco für die ganz kleinen. Unterhaltungsprogramm durch die Animateure: eher Lustlos und innerhalb 7 Tage dreimal das gleiche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Der |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |