Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1 Woche • Strand
Für reinen Badeurlaub im Allgemeinen gut!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das im Mai 2002 eröffnete Hotel Nour Palace befindet sich rund 5 Kilometer vom Zentrum Mahdias entfernt und kann als typische All-Inclusive Anlage bezeichnet werden. Das recht große und für einheimische Verhältnisse sehr saubere Resort zeichnet sich meines Erachtens nach durch eine angenehme, da in allen Bereichen sehr gemischte, Gästestruktur aus und befindet sich in einem guten Allgemeinzustand. Mich hat es überrascht, dass sich trotz der recht großen Bettenanzahl, die Gäste gut verteilt haben, sodass die große Zahl der Gästen für mich keinerlei Problem dargestellt hat. In Anbetracht des von mir gezahlten Reisepreises (1 Woche, DZ zur Alleinbenutzung, AI = 630€) würde ich die Inklusiv-Leistungen als sehr gut bezeichnen, auch wenn beispielsweise kostenloses Wlan nur in der Lobby verfügbar ist, oder für Handtücher eine Kaution hinterlegt werden muss. Das All-Inclusive Programm umfasst eine große Auswahl an Getränken und Speisen, so werden beispielsweise auch Snacks zwischen den Mahlzeiten gereicht. Das Hotel eignet sich optimal für einen reinen Badeurlaub kurzer Dauer, dank hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. In Anbetracht des Preises kann ich sehr gut über die kleineren, genannten Mängel hinwegsehen. Ich würde Tunesien immer wieder besuchen, jedoch nur für reine Badeurlaube, da mir persönlich das Landschaftsbild ansonsten zu karg ist und die Landschaft doch recht häufig mit Müll übersät ist. Wenn, wie gesagt der Preis stimmt, ist Tunesien, auch wegen des herrlichen Strandes, eine echte Alternative, zu meinen ansonsten favorisierten Urlaubsziele Türkische Riviera/ Ägäis, italienische Adria. Da Tunesien für mich nur für reine Badeurlaube in Frage kommt, würde ich Mahdia nur zwischen Ende Mai und Anfang Oktober besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war sauber und in einem guten Zustand. Hervorzuheben ist die Größe des Zimmers und die vielen Staumöglichkeiten. Leider ist die Minibar leer! Das Zimmer verfügte über ein modernes und recht großes Fernsehgerät. Die Einrichtung könnte stilvoller sein erfüllt jedoch ihren Zweck. Auch das Bad war groß und sauber, als lobenswert kann die Tatsache bezeichnet werden, dass es ein Bidet gibt. Safe an der Rezeption für 2 TND (ca. 1€/ Tag).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nach zahlreichen Urlauben in der Türkei mit einem Ultra-All-Inclusive Angebot hatte ich mich auf ein eher minimalistischeres Buffet eingestellt und auch die Tatsache, dass die Qualität und Quantität des Essens in einigen Bewertungen häufig bemängelt worden ist, ließ mich zunächst mit geringen Erwartungen an die Verpflegung herangehen, doch hat mich die Gastronomie positiv überrascht. Insbesondere das Frühstücksbuffet hat es mir sehr angetan, gab es doch diverse verschiedene Kaffeesorten aus einem Automaten, Baguette, Brötchen, Croissants, diverse andere Teilchen, Omelette, Spiegelei, Rührei, Milchreis, Aufschnitt in verschiedenen Variationen und und und... Das Abend- und Mittagsbuffet wiederholte sich in gewisser Weise natürlich, denn es gab täglich Nudeln verschiedener Art, Pommes, Reis, Pizza, verschiedene Fleisch und Fischsorten, zahlreiche Vorspeisen und ein herausragendes Nachtischbuffet mit Eis und leckeren Kuchen, sodass ich mir die Frage stelle, warum man sich wiederholendes Essen bemängelt, wenn doch nahezu alles im großen Maße immer vorhanden ist. Auch einheimische Spezialitäten wurden gereicht, wie zum Beispiel Brik oder Harissa. Gut gefallen hat mir auch, dass sich die Möglichkeit das Abendessen einzunehmen über einen längeren Zeitraum erstreckt hat, sodass sich die Gäste auch hier gut verteilt haben und es in der Regel nicht zu übermäßigen Schlangen am Buffet gekommen ist.


    Service
  • Eher gut
  • Alles in allem habe ich das Personal im Grunde genommen als freundlich und aufmerksam empfunden, auch wenn meiner Meinung nach gerade im Service-Bereich für ein 4,5 Sterne Hotel Nachbesserungen erfolgen sollten: So agiert das Guest-Relationsmanagement, meiner Erfahrung nach, so stark im Hintergrund, dass man es gar nicht wahrnimmt und wirkte auf mich eher desinteressiert. Auch wurde mir bei der Ankunft in keinster Weise beim Tragen des Gepäckes geholfen. Schade ist auch, dass die Angestellten an Strand und Pool nur nach Aufforderung dabei behilflich sind, Liegen und Auflagen zu bekommen. Teilweise hatte ich den Eindruck, insbesondere im Restaurant, dass man zwar am Wohle des Gastes interessiert ist, diesen jedoch erst nach einer Aufmerksamkeit in Form eines Trinkgeldes engagiert bedient. Das geht besser, ist jedoch in Anbetracht des Preises für mich kein Problem gewesen, auch da die Zimmerreinigung zum Beispiel stehts vorbildlich erfolgte. Das Rezeptionspersonal ist stets freundlich hilfsbereit gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach einem 1,5-2 stündigen Transfer vom Flughafen Enfidha erreicht man das Hotel. Wie bereits erwähnt ist Mahdia mit dem Taxi schnell, preiswert und komfortabel erreichbar. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Einkaufsgeschäft mit Artikeln aller Art, welches, im Unterschied zu diversen Läden in der Altstadt von Mahdia, feste, meiner Meinung nach gute, Preise hat. In der näheren, fußläufig zu erreichenden Umgebung des Hotels befinden sich nur wenig weitere Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Da im Hotel jedoch diverse Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten werden, und es meiner persönlichen Meinung nach im Sommer sowieso zu warm ist für ausgiebige Shopping und Besichtigungsausflüge, halte ich die Lage für einen reinen Badeurlaub für in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm war vielfältig und das Animationspersonal sorgte stehts mit viel Freude und Freundlichkeit für Spaß. Die Hoteldisko ist leider meist relativ leer, obwohl die Musik gut ist und die Getränke auch dort kostenlos sind. Strand und Pool sind beide sehr schön und gepflegt. Liegen am Pool zu bekommen stellte nie ein Problem dar, wenn man ein gewisses Maß an Eigeninitiative an den Tag legte, um zum Beispiel Auflagen aus einem Lagerraum zuholen. Am Strand war es schwieriger Liegen zu bekommen. Leider gibt es nicht ausreichend Liegemöglichkeiten im Schatten bzw. zu wenig Schirme. Das geht besser!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:25