- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind Ende September ins Nour Palace gefahren. In dem Hotel haben wenn es ausgebucht ist ca. 1600 Personen Platz. Wir hatten All Inklusive gebucht. Gibt es glaub auch nicht anderst. Ca. 70% der Gäste waren Russen andere Nationaltiäten waren Italiener, Franzosen und zu unserer Zeit waren die Deutschen in der Unterzahl. Das Hotel ist ansich sehr sauber. Die Putzfrauen in den Zimmern ließen allerdings etwas zu wünschen übrig. Was man dazu sagen muss das Klo und Bad waren immer sauber aber die Türen waren soooo was von verschmiert aber an allen Zimmern keine Ahnung mit was die putzen. Unsere Tochter hat Anfang Woche einen Teil unseres Spiegels im Zimmer mit Sonnencreme eingesprüht das war aber am Ende der Woche als wir abgereist sind immer noch nicht sauber gemacht worden. Aber das sind eben soKleinigkeiten.Hat uns jetzt nicht sonderlich gestört. Es waren zum Großteil eher ältere Gäste 40 aufwärts. Es gitb ein Hallenbad, ein Wellnesscenter einen Fitnessraum und einen Friseur. MIt dem Wetter hatten wir leider etwas Pech als wir ankamen war es stark bewölkt es glaub gerade ein GEwitter drüber auch die nächsten beiden Tage war sehr trüb stark bewölkt sehr windig. Sei anscheinend zu der Zeit so einen oder zwei Tage schön und dann wieder einen Tag so und mit Regen. Wir waren letztes Jahr im Juni dort da war das WEtter bedeutend besser. DAs Preis Leistungsverhältnis empfanden wir für angemessen. Man ist mit dem Handy zu erreichenist aber nicht ganz billig.
Die Zimmer waren sehr groß. IN unserem Zimmer war wenn man rein kam rechts ein kleiner Klo dann ein Bad (Bad und Klo waren getrennt) mit Badewanne und Waschbecken. Ein Fön war vorhanden .Was zu bemängeln ist das es ganzen Bad keine einzige Steckdose gibt. Wir hatten eine im Zimmer aber meine Eltern im Zimmer neben an hatten keine bzw mussten damit sie eine nutzen konnten den Kühlschrank austecken. Die Möbel waren jezt nicht mehr die neuesten. Ein Fernseher war vorhanden. ZDF, RTL und RTL2 wurden empfangen. Es stand noch ein Sofa im Zimmer ein kleiner Tisch und zwei Stühle. Wir wohnten ebenerdig und hatten eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Klimaanlage ist vorhanden war aber zu dieser Zeit schon abgestellt im ganzen Hotel.Telefon ist auch vorhanden aber das Telefonieren nach draußen funktionierte nicht. nur von Zimmer zu Zimmer.Die Betten waren etwas unbequem ein 2 Kopfkissen wäre schon toll gewesen aber gab es wohl nicht.
Es gab ein Hauptrestaurant mit Buffett und 2 A la Cart Restaurants welche wir aber nicht in Anspurch genommen haben. Von der Reiseleitung hieß es einen Tag vorher reservieren dann wollten wir das machen dann hieß es ne an dem Tag zwischen 9-11 dann gingen wir am nächsten Tag hin um halb neun dann hieß es sei alles schon voll naja wie das funktionieren soll wir wissen es nicht. Schade. Die Auswahl war im Gegensatz zu letztem Jahr Tunesienurlaub gering. Oft hat sich das Haupgericht wiederholt aber es gab immer was was sehr gut geschmeckt hat. Es wäre schön gewesen wenn es öfter Pommes für die Kinder gegeben hätte. Aber von Fleisch, Fisch, Nudeln, Pizza bis hin zu Tunesischen Spezialitäten war alles da. Das Restaurant war sehr sauber.Die Kellner waren sehr sehr ffreundlich und gar nicht auf Trinkgeld aus. Wir hatten jeden Abend den gleichen Kellner (Herlichen Dank an Omar) er wusste immer was wir trinken wollten und als wir ihm ein kleines Trinkgeld geben hatten war unser Tisch am nächsten Abend schön mit Blumen geschmückt Teller schon eingedeckt die Getränke standen schon auf dem Tisch als wir kamen und ein Behälter mit gekühltem Wein. Einfach super. Ebenso freundlich war der Kellner Lazhar auch ihm nochmal herzlichen Dank. Aber es war nicht so wie viele hier schreiben das sich die Kellner erst um einen kümmern wenn man mit dem Geld klimpert und mal ehrlich die Leute verdienen so wenig da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt mal ein Trinkgeld zu geben bei uns gibt man auch eines.
DAs Personal ist mehr wie freundliche. Gleich bei der Ankuft wurden wir von einem Rezeptionsmitarbeiter begrüßt. Mussten dann so eine Check In Karte ausfüllen bekamen ein Armbändchen und unsere Zimmerkarten und dann wurden auch schon unsere Koffer auf unsere Zimmer gebracht. An der Rezeption versteht man Deutsch. Ansonsten ´kommt man mit Englisch besser durch. Aber man kann sich verständigen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung Bad und Klo waren immer sauber allerdings die Türen aber im ganzen Hotel so was von verschmiert wie scon oben erwähnt. Es gab eine Kids Club haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Bei meinen Eltern war einmal das Klo verstopft bis sie das Problem an der Rezeption gemeldet hatten war es schon durch die Putzfrau behoben worden. Also ging sehr schnell.
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand. Kristallklares Wasser purer Sand. Liegen und Schirme sind inklusive. Leider ist hier auch das Problem das es morgens um 7 anfängt das die Liegen reserviert werden also wer nicht in der letzten Reihe liegen will sollte früh aufstehen. Am Pool waren zu der Zeit immer genug Liegen frei. MIt dem Bus fährt man zum Flughafen Monastir ca. 1 Stunde. Gegenüber vom Hotel befindet sich mehrer kleine Geschäfte. Auch nach 500mtr. kommt das nächste Shoppingcenter. Ausflugsmöglichkeiten werden diverse von den Reiseleitern angeboten. Wir hatten über Neckermann gebucht und hatten den Ausflug mit dem Minizug nach Mahdia gemacht. War sehr schön. Besonders der Friedhof von Mahdia ist sehenswert. Es werden auch am Strand diverse Ausflüge angeboten, Piratenschiff, Kamelreiten, Quad fahren usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin & Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |