- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im großen und ganzen akzeptabel. Eine wirklich schöne Außenanlage: rießiger Pool mit ausreichender Liegenanzahl und schönem, sauberem und sehr flach abfallendem Sandstrand. Der Innenbereich des Hotels inklusive unserem Zimmer war eher ausreichend als gut. Viel zu wenige Sitzgelegenheiten, nur EINE (und somit völlig überfüllte) Bar IM Hotel mit langer Warteschlange. Alles in allem eine eigentlich schöne Hotelanlage, die jedoch in keinster Weise voll ausgeschöpft wird und durch sehr viele (zu viele) Kleinigkeiten ihren Reiz verliert. Wer für 5 Sterne ein überdurchschnittliches Hotel mit zuvorkommendem Personal erwartet, der ist hier definitiv falsch.
Positiv: - Zimmer sowie Bad sehr groß und geräumig - klimatisiert mit einstellbarer Kühlleistung Negativ: - keine Minibar - Safe defekt - sehr abgegriffene und uralte Möbel - zwar drei Steckdosen, aber nur eine funktionierende - Zimmer wurde nicht jeden Tag gereinigt, und wenn, dann nur äußerst mangelhaft. Schuhabdrücke auf den Fließen waren die ganze Woche sichtbar - also wurde entweder nicht, oder nicht überall gewischt, obwohl nun schon nur Fließen im ganzen Bereich verlegt waren. - Unser Zimmer hatte eine Tür zum Nebenzimmer. Diese war zwar verschlossen, aber man hat jedes Geräusch unserer Nachbarn (Familie mit kleinem Kind) gehört - und das hat nicht nur kurz genervt. Von abendlicher Entspannung und ruhigem Schlaf konnte da keine Rede sein - Balkon direkt zur Straße und zur gegenüberliegenden Baustelle (dort entsteht ein neues Hotel)
Positiv: - Wasserflaschen konnten an der Bar geholt werden - große Vielfalt an Getränken - viele Bars auf der Außenanlage und keine Warteschlange - leckeres Poolbuffet zur Kaffeezeit mit Kuchen und Keksen Negativ: Der Speisesaal ist eigentlich ausreichend groß, doch dadurch, dass die Kellner die Tische nicht neu eindecken, findet man trotz halb leerem Speisesaal kaum einen eingedeckten Tisch. Zum Teil wird man sogar von Tischen durch sehr aufdringliche Kellner weggescheucht - wir wissen bis heute nicht warum: Es nervt! Wir hatten noch nicht mal zu jeder Mahlzeit Getränke - diese konnten nicht selbst geholt werden sondern wurden serviert - wenn sie denn serviert wurden. Prinzipiell gab es eine angenehm große, aber überschaubare Auswahl an Essen und Speisen in Buffetform. Nur leider gab es immer nur das gleiche. Sieben Tage am Stück, Mittags sowie Abends immer die gleiche Auswahl. Und so groß, dass man immer etwas anderes essen konnte war sie nun auch wieder nicht. Teilweise waren die Speisen kalt und nicht oder falsch beschriftet. (Kartoffeln sind nun wirklich kein Rindfleisch). Leider gibt es im gesammten Innenbereich des Hotels nur eine einzige Bar an der Lobby. Diese war leider ständig überfüllt und man musste für Getränke lange anstehen. Ein Abendessen im a la Carté Restaurant (italienisch oder tunesisch) ist im AI inbegriffen, leider gibt es dort ein festes vier Gänge Menü OHNE Karte und Wahlmöglichkeiten.
Kurz: Von einem 5 Sterne Hotel kann man mehr erwarten. Das Personal an der Rezeption wirkte vollkommen überfordert. Das Einchecken im Hotel hat eine gute Stunde gedauert - und das nicht, weil andere vor uns dran waren. Die Frau starte ewig auf Ihren Computer und telefonierte und telefonierte, aber redete nicht mit uns. Dann wurde uns einfach das Hotelband gegeben und wir wurden zum Mittagessen geschickt - ohne Information darüber, warum wir denn nicht jetzt ein Zimmer bekommen. Unsere Koffer blieben einfach vor der Rezeption stehen. Nach dem Mittagessen bekamen wir dann nach weiterem langen Warten endlich unser Zimmer - in dem jedoch noch eine Putzfrau war. Als wir einen Safe Mieten wollten bekamen wir nur die Auskunft, dass alle belegt seien und wir wurden abgewimmelt. Komischerweise bekam ein Herr unmittelbar nach uns einen freien Safe - so viel zum Service! Am zweiten Tag sprachen wir dieses Problem bei unserer Reiseleiterin an. Diese ging mit uns zur Rezeption und erkundigte sich erneut. Erste Erkenntnis: Plötzlich konnte der Mann hinter der Rezeption fließend deutsch - mit uns hatte er am Tag vorher nur Satzteile oder einzelne Wörter gesprochen. Zweite Erkenntnis: Wir bekamen nach dem Mittag einen Safe. Wirklich nicht das, was man von einem Urlaubshotel an Service und Hilfsbereitschaft des Personals erwartet!
Das Hotel liegt direkt am sauberen, flach abfallendem Sandstrand. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite entstehen gerade neue Hotels - somit nur Baustellen. In wenigen Minuten erreicht man jedoch mit dem Taxi das Zentrum Mahdias.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Ausreichend Liegen an Pool und Strand in guten Zustand und mit Auflagen - Vielfältige Animation, die auch bei Nicht-Teilnahme nicht nervig war - tägliches Abendprogramm auf der Hotelbühne, welches leider erst sehr spät anfing.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |