- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten auf Grund der relativ guten Bewertungen dieses Hotel ausgesucht. Sehr große Anlage mit 1100 Gästen und voll belegt. Durch die hohen Räume im Foyer und im Speisesaal sehr hohe Lärmbelastung ähnlich einer Bahnhofshalle.So konnte auch logischerweise nur der Service auf Masse zugeschnitten sein. Gäste hatten verschiedene Armbänder: blau für Westeuropäer und Tunesier, Orange für Osteuropäer, Rot für Kinder/Jugendliche. Sehr schöne Poolanlage, die auch immer sauber gehalten wurde. Zimmer groß und aufgeräumt, jedoch zu wenige Steckdosen. Wir hatten Zimmer 4075 im Anbau mit Blick zum Meer (sehr ruhig) Handyempfang unterschiedlich, kostenloses W-Lan in der Lobby, das jedoch abends auf Grund der vielen Smartphones regelmäßig zusammenbrach. Besser morgens nach dem Frühstück mailen.
Goßes Zimmer mit Klimaanlage, großem Bad, sehr hell und sauber, unseres mit Meerblick. Lediglich Steckdosen fehlten (nur 1 defekte) Fernsehen mit 5 - 6 deutschen Sendern - für Nachrichten reicht dies allemal. ungefüllter Kühlschrank im Zimmer, an der Bar gab es Wasser zum auffüllen.
nur 1 Speisesaal mit 2 getrennten Essenszeiten am Abend. Man sollte die erste Runde zu Anfang nehmen, da dann weniger Hektik ist. Alles in Buffetform,. Da das Haus relativ ausgebucht war, meistens Schlangen vor den Buffets und so war ein Teil des Essens am Tisch meistens kalt. Es wurde stetig nachgefüllt, bedingt durch einige unverschämte Gäste (Osteuropäer), die teils halbe Platten für sich leerten., gab es häufig Stockungen. Das Essen war schmackhaft, jedoch nichts besonderes. Am besten waren die tunesischen Gerichte. War man zu spät dran, so sahen die Tische wie ein Schlachtfeld aus mit den Resten, die die o.g. dann doch nicht aßen.
Servic sehr unterschiedlich. Im Speisesaal und an der Getränketheke eher Massenabfertigung, auch mit Trinkgeld. Einzelne Kellner waren sehr bemüht, was sich für diese auch auszahlte. Die Reinigung des Speisesalls kam mit dem Ansturm nach einiger Zeit nicht mehr nach. Deutsch teilweise, Englisch immer, Französisisch ebenfalls. Zimmerreinigung o.k., aber oberflächlich, 2x in 2 Wochen schafften es die Mädels nicht, unser Zimmer zu reinigen (zu viele Abreisen) Wünsche (2 Laken) wurden sofort erfüllt. Ebenfalls mit Reklamationen ging man zügig um. (WC-Brille defekt - wurde rep.) Animation sehr professionell und trotzdem unaufdringlich. Der Chefanimateur begrüßte uns fast täglich mit kleinem Gespräch.
Direkt in der Hotelzone (noch Baugebiet) und direkt am Strand, der aber vor dem Hotel relativ schmal ist, so daß die Liegen dort zu eng stehen. Strand und Meer sauber, Hotelanlage ebenfalls. Bis zum Ort Mahdie ca. 5 km. Mit dem Taxi für 5 Dinar (2,50€) kein Problem. Mehrere Geschäfte gegenüber mit Festpreisen, diese sind günstiger als in der Stadt gehandelt. Poliklinik ca. 1 km vom Haus entfernt. Transfer vom Flughafen (wir kamen über Tunis) mit 3,5 Stunden zu lang. Andere Gäste kamen schon vom neuen Flughafen (1,5 Std.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Sportmöglichkeiten super, Von Bogenschießen bis Boule alles da, Gymnastik im und am Wasser - man musste nur mitmachen... Abendanimation sehr gut , erst Kinderdisco, danach Themenabend L i e g e s t ü h l e - Wir haben das erste Mal in unserem Leben morgens zwischen 5:300 und 6:00 Uhr Liegestühle belgen müssen, sonst gab es ab max. 7:00 Uhr keine mehr. Um halb 6 sprach man am Pool meist italienisch...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |