- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht der Katalogbeschreibung, die Anlage ist überschaubar, man findet sich gut zurecht. Wir empfanden es bis auf die öffentlichen Toiletten sauber. Gästestruktur ist sehr gemischt, verhältnissmäßig waren wenig Deutsche da, kann mich aber absolut nicht der Meinung anschliessen, das deutsche Leute nicht willkommen sind-eher das Gegenteil. Waren jetzt im Oktober da, das Vincci fast 1300 Gäste und wir waren ca. 800 in diesem Zeitraum, also so schlecht kann es dann wohl nicht sein! Handyerreichbarkeit war bei uns sehr gut. Preis/Leistungsverhältniss ist gut. Man sagte uns die beste Reisezeit sei Mai und September, angenehme Aussentemperaturen (Juli-August eher sehr heiss)und das Hotel nicht ganz so ausgebucht. Geld umtauschen im Hotel an der Rezeption, Preisverhandlung ausserhalb in Geschäften ratsam. Kleine Reiseapotheke mitnehmen, je nach dem persönlichen Bedarf.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick (muss gebucht werden),Zimmergröße sehr großzügig und sauber, Badezimmer geräumig+hell, Ausstattung gut, Klimaanlage vorhanden, 3 deutschsprachige TV-Programme, Balkon geräumig, Handtücherwechsel jederzeit bei Bedarf, Zimmerpersonal ist sehr aufmerksam wenn Bettwäschenwechsel nötig ist.
Vincci verfügt über 2 Restaurants und mehreren Bars. Getränke waren ausreichend für jeden Geschmack, das Frühstück weniger abwechslungsreich, Mittag - und Abendbuffet vielfältig und schmackhaft. Küchenstil eher landestypisch wobei ich sagen muss, das auf die unterschiedlichen Nationalitäten nach ihren Ermessen eingegangen wird. Sauberkeit & Hygiene waren gut, Atmosphäre je nach Uhrzeit unterschiedlich, also wer es lieber abends ruhiger mag beim essen, sollte nicht vor 20/20: 30 Uhr essen gehen. Speisen wurden stets zügig aufgefüllt (bis auf beim Frühstück)und wir mussten keine Trinkgelder geben damit wir bedient werden!Über die Preise kann ich nichts sagen, da wir AI hatten. Auch wir waren in der Phase des Ramadans da und können die Angaben die hier ein Bewerter gemacht hat in keinster Weise bestätigen.
Hier kann ich absolut nur positives sagen, alle waren sehr freundlich und kompetent. Verständigung war kein Problem, am Empfang spricht man auch deutsch, Check-In war professionell mit Begrüßungsgetränk und internen Informationen, Gepäck wurde auf's Zimmer gebracht. Der Transfer vom/zum Flughafen erfolgt durch einen Busshuttle, man wird am Flughafen vom Reiseveranstalter empfangen und auch verabschiedet auch ist ein Mitarbeiter vom Reiseveranstalter im Hotel, genauen Termin bekommt man beim Check-In. Zimmerreinigung war in Ordnung, Arzt kommt auf Anfragen von einem selbst, Kinderbetreunug wird angeboten und wurde auch genutzt, so wie ich es sehen konnte. Hervorheben möchte ich den Service als ich im Restaurant fragte wo ich denn Blumen her bekäme für einen familiären Anlass-ganz selbstlos und unentgeltlich und mit viel Freude wurde ich unterstützt und bekam einen festlich gedeckten Tisch sowie eine Torte.
Das Vincci liegt direkt am Strand, der von 10-18Uhr bewacht wird. Der Strand selbst ist sauber, es befinden sich genug Abwurfbehälter dort. Bis nach Mahdia sind es 6km, nach Monastir knapp 1 Stunde(= Transferzeit Flughafen).In unmittelbarer Nähe gibt es eine kleine Einkaufspassage mit einer Bank, Pizzeria,Cafe, kleiner Supermarkt und Souveniersshops. Ansonsten bietet die direkte Hotelumgebung nicht viel, da sich alle Hotels in einer Touristic Zone befinden. Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angeboten sowie vom Hotel. Taxi's sind im gegensatz zu hier sehr erschwinglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird einiges an Sportmöglichkeiten geboten, das Vincci verfügt über einen kleinen Fitnessraum nebst Trainer, kleines Schwimmbad mit Whirpool, Tennisplatz,Bogenschiessen, Wassersport am Strand. Kamelreiten,Tagesauslüge u. s.w. Wasser/Strandqualität sehr gut, Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend vorhanden, bekommt man vom Beachguard aufgestellt. Dusche befindet sich in unmittelbarer Nähe sowie auch die Strandbar. Swimmingpool ist sauber und ausreichend groß und schön angelegt. Kleine Internetecke in der Hotellobby, 3 Boutiquen und ein Minimarkt. Jeden Abend Animation ab 22 Uhr anschließend Disco bis 2 Uhr, dieser Raum ist aber sehr klein und bei der Animation überfüllt. Nächste Tanzgelegenheit ist ein Hotel weiter, einfach die Animateure fragen;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |