Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie im Leben 5 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles,aber niemals-und auch nicht nach Landeskategorie- 5 Sterne! Das Mobiliar ist abgewohnt,Kühlschrank verdreckt, alle Zimmersafe gehen "zufällig" nicht (klar,wäre ja umsonst-an der Rezeption mietet man einen Safe für 2 Dinar pro Tag). Zimmer sind groß,der Dreck in der Toilette, der uns "begrüßte", hat uns auch zum Abschied gewunken. Der Fernseher funktionierte zuerst gar nicht, aber "schon" nach 3 Besuchen an der Rezeption und 10 Stunden später, hatten wir 3 deutsche Programme,die mehr aus "Schnee" als aus Bild bestanden. Die Gästestruktur besteht aus 50% Russen, der Rest sind Polen, Tschechen und Deutsche. Bei ca.500 Besuchern im Hotel und ungefähr 50 Plätzen in der Lobby-dem einzigen Bereich im Hotel mit Internetzugang zählt" wer zuerst kommt, sitzt zuerst".Alle Anderen haben Pech und sitzen auf Treppen oder stehen.Nachdem eine zweite Bar im Außenbereich öffnete,entspannte sich diese Situation etwas. Preis-Leistungsverhältnis für tunesische Verhältnisse NICHT Ok! Wir waren 2011 in einem Nachbarhotel,welches nur 4 Sterne hatte und dort war es besser!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe oben-wie gesagt-das Fernsehen ist nicht einmal 3-Sterne-Niveau!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war OK. Es gab Hochs und Tiefs-aber das Hotel war bemüht,Abwechslungsreich zu kochen und hat das Beste versucht. Leider war sehr oft, sehr viel kalt. Ein Witz allerdings sind die Kaffeeautomaten,entweder kaputt,oder ständig leer. Diese Mini-Automaten sind für ein Hotel dieser Größe einfach nicht geeignet.


    Service
  • Eher gut
  • Einer der wenigen,positiven Eindrücke,ist die Freundlichkeit des Personals. Ausnehmen möchte ich hier nur eine Person vom Strand-ich glaube,der Strand war sein persönliches Eigentum-zumindest gab er sich so. Kinderbetreuung ist vorhanden und ich denke schon,daß sich die Animateure viel Mühe gegeben haben und großen Einsatz zeigten. Umgang mit Beschwerden-siehe oben-Fernseher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das war unser 3. Tunesienurlaub und wahrscheinlich der Letzte! Der Grund hierfür ist u.a. der absolut "ätzende" Transfer vom neuen Flughafen Enfidha nach Mahdia. Fast 3 Stunden über "Buckelpisten" und engen Gassen. Vom Strand hatten wir nicht viel,nach wenigen Tagen bestand alles nur noch aus Bergen von Seetang und Müll.Für den Tang kann keiner was,aber den Müll hätte man schon wegräumen können.Natürlich zählt auch hier "zeitiges Kommen sichert einen Schirm". Unter "zeitig" sollte man schon 5.00-6.30 Uhr verstehen! In Hotelnähe befinden sich zahlreiche Läden,das Angebot ist "Landestypisch". Ausflüge werden angeboten,sind aber Überteuert!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Pool, am Strand eher ruhiger. Jeden Abend Programm, Disko vorhanden und Miniklub aktiv. Pool sehr schön-war nur leider nicht wirklich zu genießen-da die Baustelle für die neuen Rutschen laut und staubig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:6