Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 3 Wochen • Strand
Nie mehr wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein riesiger Klotz mit etwa 1000 Betten und ewig langen Fluren. Der Weg zu den Zimmern ist über Teppiche abzuwickeln, die schon bessere Zeiten gesehen haben. Das Hotel selbst ist noch recht neu. Wir sind dort hingelangt, obwohl wir ein ganz anderes Hotel gebucht hatten (Jahn Reisen) Am Flughafen teilte man uns aber mit, daß unsere gebuchtes Hotel leider überbucht sei und wird ins Vincci Nour gebracht werden. All unser Protest nützte leider nichts. Das Hotel verfügt über eine riesige Empfangshalle, die Kräfte der Rezeption seind mehrsprachig. Gebucht hatten wir Vollpnesion plus, daß heißt, die Getränke während der Mahlzeiten sind inclusive. Die Gästenationalitäten waren gemischt, Italiener, Deutsche, Russen, Franzosen und einige wenige Engländer. Das Durchschnittsalter war hoch. Der erste Eindruck war im übrigen hervorragend, daß Hotel war sehr sauber. Nie mehr wieder nach Mahdia


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sehr geroß mit Blick auf einen kleinen Golfplatz und auf das Meer. Tägliche Reinigung. Zeitpunkt allerdings sehr unterschiedlich. Handtücher auf dem Zimmer nicht immer sauber. Fernseher mit fünf deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der allgemeine Speiseraum ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Ein sehr großer Raum mit einer unmöglichen Akkustik, bis auf zwei Angestellte ein überfordertes und ungeschultes Personal. Das Essen war ständig kalt, der Grund war auch schnell ausgemacht. Zwar befanden sich unter den Warmhalteschalen Vorrichtungen für die Spritusbrenner, diese waren aber offensichtlich seit Ewigkeiten nicht mehr befüllt und angezündet worden. Eine Vielzahl von Gästen nutzte die einzig vorhandene Mikrowelle,um Speisen zu erwärmen. Die Mikrowelle war eigentlich für die Erwärmung der Kleinkindernahrung gedacht. Das Brot morgens war ständig vom Vortag, frisch egbackene Brötchen verschwanden wagenweise auf nimmer Wiedersehen in der Küche Es war morgens ein ständiges Anstehen um Kaffekannen und Milchkannen. Wenn man denn welche erkämpft hat, waren diese ohne Deckel und mit abgeschlagenem Ausguß. Warmhaltekannen waren vorhanden, mußten aber erbettelt werden. Beschwerden bein Restaurantchef oder bei anderen Oberkellnern fruchteten nicht. Es war keine Aufsicht bei den Buffets, so daß Gäste Speisen vom Teller wieder zurücklegten oder mit den Fingern in den Schüsseln arbeiteten. Die Zettel an den Speisen waren entweder falsch oder nicht vorhanden. Mehrmals liesen wir Fleich zurückgehen, weil dies nicht gar war.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung und die allgemeine Sauberkeit war gut. Die Wäscherei arbeitete nicht sorgfältig. Die täglich gewechselten Handtücher waren verschmutzt. Die Aufwartung des Zimmers verschob sich immer mehr nach hinten und sollte letztendlich gegen 16.00 h erfolgen. Erst mehrere Beschwerden brachten Abhilfe. Die Probleme lagen jedoch nicht beim Personal. Es wird einfach zu wenig Personal in diesem riesigen Haus eingesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man fährt etwa eine Stunde vom Flughafen Monatir zum Hotel. Alle Hotels in der Region Mahdia liegen am Strand unmittelbar nebeneinander. Man kann mit Taxen preiswert in die Stadt fahren, ein Shopping-Center befindet sich ca 5 min Fußweg vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand wurde sauber gehalten. Liegen waren ausreichend vorhanden; die im Garten aber durch sehr frühes Reservieren, welches von den Angestellten gegen das übliche Entgelt auch gemacht wurde, nur sehr schwer zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2