Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Schön gelegenes Hotel, das ist auch alles
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erstaunlich verlottertes Hotel nach nur 4 Jahren seit 2002 (Neueröffnung) Restaurant/Buffet morgens und abends: DIE Katastrophe: -man braucht lange Zeit, um sich alles zusammenzusuchen: z.B. Wartezeit bei beiden Rühreiständen am Morgen: mindestens 15 Minuten, dann werden diese mit überhitztem schlechtem ranzigem Oel gemacht. Ungeniessbar. -immer dieselben undefinierbaren Eintopfgerichte. Achtung: ich liebe orientalisches Essen ! Dann wurde unter anderem Rückenwirbelmuskulaturfleisch (Schaf?) serviert mit dem Zentralnervensystem-haltigen Rückenmark: bei uns verboten wegen der bovinen spongiotischen Enzephalopathie, bei Schafen übrigens auch bekannt unter dem Namen Scrapie -stupide Esspause mit Buffeterneuerung zwischen 19Uhr 45 und 20 Uhr 15, damit dann um 20 Uhr 15 ca 100 Leute das Buffet stürmen und es innert kürzester Zeit leerräumen und man nichts mehr (Gutes) findet. -entweder stehen gebrauchte Teller während des ganzen Essens am Tischrand und werden nicht abgeräumt, obwohl immer ganz viele Kellner freundlich lächelnd herumflattern oder werden halbvoll einem "vor dem Munde" abgeräumt. Schlecht geschultes Personal. Freundlich bemüht, aber das macht schlechte Professionalität in einem ***** Sterne Haus nicht wett. -Servicepersonal muss sich mit heissen Backblechen jonglierend durch die Leute, die am Buffet anstehen einen Weg bahnen. Warum baut man den Saal nicht so um, dass nur eine Serviceseite besteht und sich das nicht vermischt—es ist das reinste Chaos dort !!! Ein Kellner sagte mir, dass das Management das Problem kenne, aber kein Geld in den Umbau investieren könne/wolle. -man kollidiert dauernd mit Leuten, die volle Essteller durch die Menge jonglieren -eine französische Touristin bemerkte treffend: es ist kein Restaurant, sondern eine Kantine Restaurant am Pool -wir waren 2 mal dort essen. Das 1. Mal bekamen wir einen einheimischen kalten gehackten Salat mit verbrannten schwarzen Peperoni/Paprika drin, der dadurch praktisch ungeniessbar war. -Die vegetarische Pizza hatte das erste Mal zwar alle in der Speisekarte deklarierten Zutaten drauf, aber diese in noch fast rohem Zustand. -Der Tomaten-Mozzarella-Salat ohne irgendwelche Sauce oder Kräuter mit zu Türmchen aufgebautem Tomaten-Mozzarella Haufen. -Das 2. Mal die vegetarische Pizza nur zu 50% belegt, fast nur aus Teig bestehend und ohne die in der Speisekarte genannten Zutaten. Auf meine Reklamation hin, wurde gesagt, es habe leider keine Champignons mehr. Ich bekam dafür einen Fruchtteller (ein paar Trauben, zwei Aepfel, zwei Nektarinen), wovon gerade mal die eine Nektarine und die Trauben gut essbar waren. -Die blauen Liegematten werden einem abends fast unter dem Hintern weggezogen: ich sass beim Zusammenpacken auf einem der beiden Liegestühle abends und ein Matrazeneinsammler fragte höflich, ob er die blaue Liegematte auf dem anderen Liegestuhl mitnehmen könne, was ich bejahte. Dann stellte er sich hinter mich und fragte mich zweimal (!!!), ob er meine blaue Matte auch mitnehmen könne. Ich hätte dazu aufstehen müssen als zahlender Gast !!!!!!! Ich habe diesen Herrn dann daran erinnert, dass er in einem ***** Sterne Hotel arbeite und gefälligst zu warten habe, bis ich den Sitz freigebe und sicher nicht seinetwegen aufstehe. Wohlverstanden: um mich herum waren ganz viele Leute noch am Sonnenbaden auf den blauen Matten, er war also so oder so noch nicht fertig mit Aufräumen und musste weitere Touren machen. Zimmerreinigung: -am letzten Tag kontrollierte ich unter unserem Bett vergessene Spielsachen (Zimmernummer 4036) und fand zwei leere Pommes-Chips- und Keksverpackungen plus eine fast 1cm dicke Staubschicht unter dem Bett. Ich trug diese zur Reception, wo ich auf den Direktor verwiesen wurde. Ich solle doch "un rendez-vous avec le directeur" machen—kurzum- ich wurde abgewimmelt. -Insgesamt unsauberes schmuddeliges Zimmer. Die Zimmertüre mit so vielen Fingerabdrücken verschmutzt. Im Bad überall Flecken auf der Ablage etc etc etc. -4 jähriges *****-Hotel in schlechtem Zustand, es bröckelt überall. Reception/Zimmerzuteilung -am Ankunftstag 15.7. wurde uns ein Zimmer im untersten Stock zugeteilt (Zimmernummer 2029, wenn ich mich richtig erinnere). Man sah direkt auf Büsche ohne irgendwelche Aussicht. Ich wollte sofort ein anderes Zimmer beziehen und musste trotz elektronischem Computerbuchungssystem zwei Tage auf ein Zimmer mit Meersicht warten, das wir dann erst am Montagmorgen beziehen konnten. Begründung: es hätte so viele An- und Abreisen, sie müssten warten, bis es Platz gebe. Das Zimmer 4036, das wir dann am Montag beziehen konnten, war schon sicher seit dem Vortag bezugsfertig mit gemachten Betten. Wir hätten also sicher schon am Vortag (Sonntag) dieses Zimmer beziehen können. Spielplatz -Ging mit meiner Tochter zum Spielplatz auf die Schaukel aus Spass. Da ich nicht wenig wiege (leider zurzeit noch 80kg) habe ich die Verankerung kontrolliert, bevor ich mich draufsetzen wollte. An beiden Schaukeln war mindestens eine Schraube teilweise gelockert—es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Kind runterfällt, weil sich die Schaukel aus der Verankerung löst. Ich habe meiner Tochter daraufhin das Spielen auf dem Spielplatz verboten, da es zu gefährlich sei. Sie war sowieso am liebsten im Pool, dann war das nicht so schlimm. Zusammenfassung Hotel Dies ist maximal ein ***-Sterne-Hotel in jeder Beziehung. Reiseleitung der FTI habe ich am Montag 24. Juli kontaktiert telefonisch von der Schweiz aus. Dieser meinte, ich solle mich bei der FTI melden in München, was ich auch tue.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • schmutzig, die beste schöne Einrichtung ist nutzlos, wenn sie nicht sauber ist, am letzten Tag schaute ich leider unter das Bett und fand zwei leere Pommeschips- und Keksepackungen plus eine dicke Staubschicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Atmosphäre wie in einer Kantine, undefinierbare Eintopfgerichte, schlechter Service etc etc es würde den Rahmen hier sprengen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung-- was ist das ? Es wurden lediglich die Bettücher gestrafft, die Pyjamas drapiert hingelegt, die Handtücher gewechselt, auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen und an der Stange hingen (!) und am vorletzten Tag sogar die benutzten Gläser gewaschen, die vorher immer ungewaschen blieben, damit man dann am letzten Tag noch aufdringlich fürs Trinkgeld unter irgendeinem Vorwand klopfen konnte (habe Türe nicht aufgemacht und nichts gegeben)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage exzellent, ruhig, schöner sauberer Strand, Metrostation in der Nähe, Taxi in der Nähe, Mahdia schöne Ortschaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimming-Pool ist sehr schön, Strand sehr schön, breit, feiner Sand und sehr sauber. Wäre das nicht gewesen, die Ferien wären katastrophal


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1