Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, schöner Strand, einiges störte
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand, wirklich sehr sauber. Zu unserer Zeit waren alle Altersgruppen vertreten. Das Internet (WLAN) in der Lobby funktionierte fast immer, wenn auch oft sehr überlastet. Das Getränke-Angebot bei All Inklusiv war beschränkt auf antialkoholische Getränke, Bier, Wein, Wodka, Whisky, Martini, Gin und vllt. noch ein paar andere Sachen. Leider kein Sekt/Prosecco oder Cocktails. Es gibt verschiedene Bars im Hotel. Aber z.B. an der Bowlingbahn und in der Pianobar gibt es keine All Inklusiv Getränke, dort müsste dann bezahlt werden. Wir waren im Oktober dort. Die ersten paar Tage gab es immer wieder Regenschauer. Allgemeint war es oft wolkig. Die Sonne geht schon gegen 16/16.30 Uhr unter bzw. verschwindet hinter dem nächsten Hotel. Allgemein hatten wir das Gefühl, dass die Einheimischen sehr sehr auf das Geld und auch Trinkgeld der Touristen angewiesen sind. Teilweise wirklich sehr aufdringlich. Das hat uns sehr gestört.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war immer sauber und ausreichend groß. Bett, Schreibtisch, TV, Kühlschrank, Sofa und 2 Sessel. Klimaanlage war im Oktober noch an. Das Bad war auch groß genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine Bar in der Lobby, am Pool, am Strand. Eine Pianobar und eine Bar im Bowlingbereich, allerdings nicht inklusive. Es gibt ein maurisches Cafe in dem man Shisha rauchen und Minztee trinken kann (gegen Gebühr). Dieses hat uns sehr gut gefallen. Es gibt nur einen großen Speisesaal mit Terrasse. In dem Speisesaal war ein sehr hoher Lärmpegel und die Kellner waren teilweise echt überfordert. Oft standen wir mit gefüllten Tellern da und bekamen keinen freien Tisch. Hatten wir endlich einen Tisch. Dauerte es, bis ein Kellner Besteck gebracht hat. Das hat uns sehr gestört. Die Speisen waren sehr landestypisch, aber alles genießbar. Jedoch wurde die Auswahl schnell langweilig, da es mittags und abends immer Ähnliches gab.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und bemüht. Fast alle konnten einigermaßen deutsch. Ansonsten englisch. Wir hatten uns über Baulärm im Zimmer beschwert und haben sofort ein anderes Zimmer, sogar mit Meerblick, erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist super. Vom Hotel raus, am Pool vorbei, kommt auch schon der Strand. Transfer vom Flughafen betrug gute 2 Stunden. Nach Mahdia mit dem Taxi dauert ca. 5 Minuten und kostet 2,50€. In der Nähe des Hotels befinden sich einige kleine Souvenirgeschäfte, in denen man wirklich alles mögliche kaufen kann. Restaurants gibt es rund ums Hotel nicht. Auch abends gibt es leider nicht viel. 3 Hotels weiter gibt es eine Disco, die öffentlich ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab den ganzen Tag Animation. Von uns aber nicht genutzt. Der Pool und Strand war sehr sauber. Am Strand gab es ausreichend Liegen, am Pool hatte man oft pech.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2