- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Freund und ich fanden das Hotel echt sehr gut, die Zimmer waren geräumig und recht sauber. Auch der Pool und eigentlich alles wurde gut gereinigt (außer die Strandtoillette). Es waren viele Franzosen und einheimische dort, daher hörten wir fast nur die französische Sprache (aber da dies die zweiter Landessprache ist, ist das ja auch kein Wunder). Ich fands ganz angenehm, dass nicht so viele Deutsche dort waren, so konnte man sich richtig im Urlaub fühlen! Meistens waren doch Familien im Hotel, aber es gab auch vereinzelt junge Paare oder Freundschaftsurlauber! Das Hotel ist sehr sehr groß, wir hatten ein letztes Zimmer, der WEg kam einem manchmal, egal wohin lang vor, weil die Flure im HOtel echt riesig waren!!! Aber das hat uns eher beeindruckt, als gestört! Meine Empfehlung ist es immer schön zu handeln, aber das wissen die meisten ja schon, die in ein solches Urlaubsland reisen! Ich würde sofort einen Safe mieten. Gut fand ich es auch, dass man sich Handtücher gegen Kaution leihen konnte! Ansonsten, bei Krankheiten gibt es auch einen deutschprachigen ARzt, der in das Hotel kommt (aber das habe ich nur von meiner Reiseleitung gesagt bekommen). Ansonsten waren wir alles in allem mit allem sehr zufrieden!
Also sauber war alles ok. Manchmal hätte besser an der Toillette im Zimmer geputzt werden können, also ich empfehle auf jeden Fall Desinfektionszeugs mitzunehmen. Es hätte auch gründlicher gewischt werden können. Aber ich denke für tunesische Verhältnisse war das schon ok! Fernseher mit ich glaube 5 deutschen Sendern, Dusche (in einer Badewanne) war schön stark, und gut einstellbar. Handtücher gabs jeden Tag neu! Alles in allem war das Zimmer ok!
Die Restaurants sind alle super gepflegt. Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man innen und außen sitzen kann mit Bedienung für Getränke, ansonsten Buffet, dort kann man Morgens, Mittags und Abends essen. Das Langschläferfrühstück ist nur draußen, an dem Strandrestaurant. MIttags kann man zusätzlich in dem Strandrestaurant essen (was die meisten tun). Dort gibt es auch Nachmittags Kuchen....etc.. Abends kann man (was am morgen vorbestellt werden muss) am Strandhotel Essen (tunesische Spezialitäten) oder im Italienischen Restaurant (welches sich in der Nähe der Rezeption befindet). Wir fanden es zwar toll, so viele Restaurants zur Auswahl zu haben, hätten dafür sogar 5 Sterne verteilt, aber das Essen an sich war halt für den deutschen Magen und unsere Essgewohnheiten oft sehr gewöhnungsbedürftig. Es gab immer Pizza und Nudeln (was wir fast nur gegessen haben). Aber alles immer sehr ölig, was fast nur Durchfall verursacht hat und Bauchschmerzen. Daher haben wir uns selten getraut anderes Fleisch zu essen oder uns andere Sachen zu probieren. Die Auswahl an sich fanden wir gut, es gab immer anderes Fleisch oder auch Kartoffelgratin oder oder oder. DAs Problem war auch sehr oft, das wir nicht wussten, was angeboten wurde, da die Beschreibungen auf Französich waren. Auch beim Frühstück wusste ich nie, was das für eine Marmelade ist, was ist denn Coire oder Pomme??? Das frühstück hätte allerdings mehr Auswahl an nicht fettigen und süßen Dingen haben können. Nougatcreme musste man sich umständlich am Pfannkuchenstand holen, genauso wie Honig, sonst gab es viele Marmeladen (dir mir nicht gerade schmeckten). Und fast nur süße, künstlich schmeckende Säfte zum Trinken, oder halt Kaffe oder heiße MIlch, die nicht nach Milch schmeckte! Die Brötchen, bzw. Baguettes hätten auch ruhig für meinen Geschmack etwas saftiger sein können! Aber man kann sich ja an alles gewöhnen! :-)
Der Service war immer sehr freundlich. An der Rezeption arbeiten auch einige Mitarbeiter die sehr gut Deutsch sprechen. Ansonsten kommt man mit Englisch oder Deutsch nicht immer weiter, da viele nur Französisch sprechen. Aber irgendwie kann man sich ja immer mit HÄnden und Füßen verständigen. Der Service bei den Mahlzeiten hat uns auch sehr gut gefallen, immer freundlich und zu einem Späßchen bereit. Man hatte das Gefühl, dass die MItarbeiter sehr schnell für Ordnung sorgten und versuchten es allen Recht zu machen. Man bekam auch immer gut einen Sitzplatz und der Tisch wurde schnell für einen hergerichtet.
Nach Mahdia kann man mit dem Taxi für 3 Dinar fahren und man ist echt schnell dort. Taxis sind immer da (bzw. man hält die Hand hoch und eins hält an). Dort kann man auch einkaufen oder andere Dinge besichtigen wie eine Moschee für ein Dinar oder den Hafen...! Ist aber keine Shoppingmeile, nur ein Paar Einkaufsgeschäfte mit natürlich vielen Souvenirs, aber wir fanden es ganz schön dort, nicht zu viel Tourismus! Ansonsten empfiehlt es sich auch mit der Metro, die man zu Fuß in 2 Minuten erreicht für 3 Dinar in andere Städte zu fahren, nen Fahrplan gibts ander Rezeption im HOtel! Der Strand liegt ja direkt vor dem Hotel und ist super gepflegt, nicht dreckig. Er wird von Securitiys bewacht, die die Aufgabe haben, darauf zu achten, dass auch wirklich nur hoteleigene Gäste am Strand sind und manche Verkäufer nur bis zur Begrenzung lassen. Das fanden wir super, weil wir nicht andauernd angequatscht wurden, irgendetwas zu kaufen. Das Meer und der STrand in Mahdia ist sehr zu empfehlen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte Tennis, Beachvolleball, Aquagym...machen. Wir haben nichts davon genutzt, weil wir fast nur am Strand waren. Der Pool ist der hammer, sehr sauber, nicht megachlorig und sehr schön angelegt!!! Die Liegen am Strand, hätten echt bequemer sein können, die fand ich sehr unbequem, man lag immer auf den Plastikstäben, sehr ungemütlich! Aber immerhin waren immer welche frei, egal zu welcher Zeit! Die Abendanimation war, naja ok, also alles auf französisch, deswegen haben wir nicht viel davon verstanden. Und manchmal etwas einödig, fast jeden Abend kam irgend eine Bauchtänzerin oder ne Bauchtänzertruppe und dann noch anderes Programm, aber das haben wir uns nur 5 Abende angeschaut, waren auch außerhalb abends unterwegs! Für Junge Leute empfehle ich den Club 55, kann man mit dem Taxi schnell hinfahren, ist schön kühl dadrin und eigentlich ganz ok! Am STrand gab es auch Hoteleigene Strandsportanbieter. Man konnte Jetski fahren, Parasailing, Flying Fish, Bananaboot, Kanus..., also sehr viele Auswahlmöglichkeiten, die Preise waren dafür auch sehr ok!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia & Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |