Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Unter 5 Sterne stelle ich mir etwas anderes vor
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bevor ich das Hotel gebucht habe, hatte es vorwiegend gute Bewertungen. Nachdem ich gebucht habe, gingen die Bewertungen leider zunehmend bergab, so dass ich leider schon vorgewarnt war und im Großen und Ganzen den Mitbewertern zustimmen muss. Das Hotel hat definitiv keine 5* verdient. Viel zu dreckig, kaum Abwechslung beim Essen, schlechte bzw. keine Animation, obwohl mit umfangreichem Sportprogramm geworben wird. Für deutsche Verhältnisse ist in Tunesien alles spottbillig. Aber wie in allen arabischen Ländern, wird man (als Frau) ständig angequatscht und auf den Basaren über den Tisch gezogen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Sauberkeit des Zimmers war "unter aller S...". Lediglich das Bett war sauber, ansonsten auf dem Fußboden Haare ohne Ende, in allen Farben und Längen... Das Bad war sehr groß, etwas in die Jahre gekommen, aber ebenfalls dreckig ohne Ende. Größe und Ausstattung des Zimmers war gut. Im Kleiderschrank befand sich ein Safe, den man aber nicht benutzen konnte; man musste bei Bedarf auf einen kostenpflichtigen Safe an der Rezeption zurückgreifen. Der Fernsehempfang war sehr schlecht. Oftmals konnte man gar keine deutschen Programme empfangen oder nur mit massiven Bild- und Tonstörungen. Massenweise Stubenfliegen im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist insgesamt einfach nur süß und fettig. Zum Frühstück gab es nur Baguette, nichts mit Körnern. Es gab kein Müsli, nur süße Cerealien. 1-2 Wurst- und Käsesorten, 3 Sorten Marmelade, Honig und Nutella gab es gar nicht. Omelette konnte man sich mit Wunschzutaten zubereiten lassen. Gekochte Eier waren kalt, ansonsten gab es süße Stückchen in verschiedenen Variationen. Mittags und Abends gab es an sich immer das Gleiche, lediglich die Fleisch- und Gemüsesorten haben gewechselt. Das Essen war meistens nur lauwarm. Als frischen Salat gab es nur Gurke, Tomate und Möhre; ansonsten nur fertig angemachte Salate. Zum Nachtisch gab es versch. Kuchen und Eis. Frisches Obst nur Mandarinen, Pflaumen, Birnen oder Äpfel.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hilfsbereitschaft des Servicepersonals war gemischt. Zum Teil wurde man sehr schnell und freundlich behandelt, zum Teil wurde man aber auch ignoriert. Mit Deutsch kam man nicht weit, das sprach so gut wie niemand. Englisch war aber kein Problem. Rezeptionsmitarbeiter waren sehr freundlich, konnten aber keine Auskunft über "fremde Bereiche" geben, z.B. über Animation.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage und Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Da ich all inklusive hatte, habe ich auf Restaurants nicht geachtet. Ausflüge werden über den Reiseveranstalter angeboten. Das Hotel hat einen eigenen, sehr gepflegten Strand, an dem kostenlos Schirme und Liegen zur Verfügung gestellt wurden. Wassersportangebote und Gastronomie waren durchgehend geschlossen. Wie überall gibt es viele aufdringliche Händler. Auch sonst wird man als Frau am Strand ständig angequatscht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich habe das Hotel u.a. aufgrund des beworbenen Sportprogrammes gewählt. Leider fand dieses im November quasi nicht mehr statt und wenn, dann mit lustlosen Animateuren. Auf einer Tafel steht zwar explizit, was wann stattfindet, aber nicht wo und nachdem man endlich jemanden gefunden hatte, der einem sagen konnte, wo z.B. Aerobic stattfindet, stellte man fest, dass außer einem selber niemand vor Ort war, auch kein Animateur. Die wenigen Kurse, die stattgefunden haben, waren übungstechnisch bzw. sportmedizinisch gesehen auf dem Stand von 1980; mit Bewegungen, bei dem jedem, der ein bißchen Ahnung davon hat, ganz schlecht wird. Der Fitnessraum war kostenpflichtig, daher habe ich ihn nicht genützt. Massagen werden in vielen verschiedenen Varianten und sehr preisgünstig angeboten. An der Durchführung gibt es nichts zu bemängeln. Kosmetische Behandlungen wurden nicht angeboten. Das Hallenbad war sehr groß und gepflegt mit warmem Wasser. Wirlpool vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:26