- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Laut Reiseprospekt/Inserat des Veranstalters Novasol sollten wir für unseren einwöchigen Urlaub ein luxuriöses (4 Sterne!) Ferienhaus in Dänemark vorfinden. Allerdings bot uns die Realität ein anderes Bild: Die Schränke waren Staub-und Spinnennetz-bedeckt, so dass diese vor der Benutzung gereinigt werden mussten. Das Haus war von Schimmel- und Stockflecken überzogen (insbesondere die Gardinen in den Schlafzimmern und in den Nassbereichen, was krankheitserregend ist!!!). Der Teppich war ungereinigt, die Tische (im Innen- und im Außenbereich) waren verdreckt ebenso die Sonnenliegen. Der Whirlpool sowie der „normale“ Pool waren unrein uns sandig. Das Solarium war absolut unbenutzbar, da die Ober-und die Unterseite mit schmierigen Ablagerungen übersät war. Ebenfalls unzumutbar war der Backofen (Blech mit schmalzigem Backpapier lag sogar noch im Ofen)!!! Es bedurfte einer zwei-stündigen Reinigungsaktion, um die krustigen und fettigen Ablagerungen entfernen zu können. Die Fenster schlossen teilweise nicht richtig ab. Die Zimmer und ebenso die Betten sind für einen erwachsenen „Normaleuropäer“ viel zu klein! … Nachdem wir den Reisveranstalter Novasol sofort telefonisch über den Zustand des Hauses informiert hatten und wir außerdem direkt am ersten Werktag bei der Zuständigen Dame, Frau ….. persönlich vorsprachen, blieb jegliches Bemühen des Vermieters, eine Besserung zu erzielen aus. Lediglich eine „Begehung“ des Hauses – allerdings ohne unsere Anwesenheit – fand statt, in deren Zuge lächerlicherweise ein Duschvorhang ausgewechselt wurde. Noch am gleichen Tag bekamen wir einen Anruf von Novasol, der uns über den „Vollzug“ und die Erledigung unserer Beschwerde informieren sollte. Diese Aktion von Novasol grenzt an Verspottung!!! Doch es ging noch besser: Am Tag der Abreise trugen wir (nachdem wir während der einen Woche Urlaub fast jeden Tag mit Frau …. telefoniert hatten) unseren Unmut über den Zustand des Hauses und dem Nicht-Nachkommen unserer Beschwerden vor und verlangten einen Rechnungsnachlass. Nun wurden wir darauf hingewiesen, dass wir uns doch sofort hätten melden sollen … dann wären selbstverständlich alle Hebel in Bewegung gesetzt worden, um die Mängel zu beseitigen. (!??!) Nach einer intensiven und langen Diskussion darüber, dass wir bereits alles in unserer Macht stehende unternommen hatten – aber leider keine befriedigende Reaktion/Lösung von Novasol herbeigeführt wurde, bot man uns die Kostenübernahme der Endreinigung an. Lächerlich, wenn man einerseits bedenkt, dass WIR das Ferienhaus bereits in dem Umfang gesäubert habe, dass man zumindest nicht am Schmutz kleben bleibt und andererseits unter Umständen lediglich die nächsten Mieter des Hauses – und nicht wir – etwas von der Reinigung hätten.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |