- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer sind sehr sauber - Danke auch an Hassan für seine Aufmerksamkeit und Umsicht. Das Management ist sehr bemüht um die Gäste. Die MItarbeiterInnen sehr nett, unaufdringlich und ich wurde (bis auf einmal im Kosmetikbereich von D.) nie um Trink- oder Wechselgeld gebeten.
Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Ich hatte einen Balkon, den ich sehr genossen habe. Den Badezimmerbereich empfand ich als sehr schön und die Dusche ist auch für gehbeeinträchtiget Personen leicht zu nutzen (eben). Es gibt einen Zimmersafe, einen kl. Kühlschrank in dem immer Wasserflaschen waren. Bezüglich Duschgels, Haarshampoo, sauber Handtücher, ect. wurde ich von Hassen immer gute versorgt. Auch Überraschungen, die schön zum Ansehen waren hatte ich mehrfach in meinem Zimmer (Handtuchkunstwerke, Blumen, ect.) Mein Raumpfleger war immer unaufdringlich, zurückhaltend, aufmerksam und hat nie Trinkgeld gewünscht - und war dennoch 14 Tage sehr aufmerksam und bemüht, um mir in einem sauberen Zimmer einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Es gab einen Fernseher, bequeme Sessel und ein ebenso bequemes Bett.
Hauptrestaurant: Es gab Buffet, das einiges zu bieten hatte. Geschmacklich hätte es, für mein Empfinden, bei den Gewürzen noch etwas mehr Vielfalt geben dürfen - dafür hätte ich mir div. Gewürze - zur freien Verfügung - gewünscht, oder 2 Speisen, die nicht dem Mainstream gefallen müssen. Es ist mir bewusst ist, dass die Geschmacksnerven von den vielen Gästen eher ein neutraleres Buffet erfordern. An 3-4 Tagen (zu Ostern) waren auch arabische Gäste im Hotel - ich war erstaunt, dass vor allem diese nicht zu schätzen wussten, dass sie sich diese Vielfalt leisten können > viel auf dem Teller und auch fast so viel wurde übrig gelassen ;-( > sorry das muss nicht sein. Anmerken möchte ich auch noch, dass ich es sehr zu schätzen wusste, dass beim süßen Nachtisch die Portionen schon von vornhinein klein waren und damit auch Kostproben möglich waren oder zum Nachnehmen :-) Italienisches Restaurant: Der Platz mit der Aussicht sehr angenehm. Das einmalige Essen pro Woche bzw. die Fischplatte, die ich hatte - sorry kann ich leider noch nicht weiter empfehlen - war ok allerdings war das Essen im Hauptrestaurant für mich geschmacklich besser. Die Speisen/Snacks um die Mittagszeit waren zum Empfehlen.
Das Service und die MitarbeiterInnen habe ich im gesamten Hotel als angenehm empfunden. Rezeption: Danke an Osama, Anna und die anderen Mitarbeiter. Danke auch für das tolle Zimmer im Block 18 :-) Restaurant: Danke an Sheriff und alle seine Mitarbeiter im Restaurant Massage: Sama und Randa kann ich vom fachlichen und vom menschlichen sehr empfehlen, Donia (liegt ev. anderen Gäste mehr bezüglich Verhalten und Massagekenntnisse) Kosmetik: Rufael kann ich vom fachlichen und vom menschlichen sehr empfehlen Restaurant: waren alle die mich bedient haben ausgesprochen nett (es waren einige u.a. Ali - immer ein Lächeln von Herzen und bemüht mir meine extra Schreibe Zitronen jedes Mal in das Getränk zu geben - Danke) :-) Strand: auch hier waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und nett, ohne aufdringlich zu werden Animation: sorry da weiß ich die Namen nicht mehr (alle drei) waren sehr nett
Da ich es bevorzuge in eher unverbauten Gegenden und in kleineren Gebäuden (EG, 1. Stock) meinen Urlaub zu verbringen war es für mich stimmig. Die Gartenanlage und die Wasserbereiche in der Anlage wurde mit Liebe geplant. Der Strand wurde immer sauber gehalten (Liebe Gäste auch Ihr müsst selbst auch darauf schauen - Zigarettenabfälle, Becher, ect. gehören in die dafür vorgesehenen Behälter). Der Transfer zum/vom Flughafen dauert 45min und 2 Std. je nachdem wieviele Hotels dazwischen noch angefahren werden. Der Stand ist kein Badestrand, da der Wasserstand dafür zwischen Strand und Riff zu gering ist. Dfür gibt es einen Steg der (bei weniger Wind) ins tiefe Wasser führt. Dieses Jahr waren leider sehr viele, lästige Fliegen am Stand - damit verbrachte ich mehr Zeit im Poolbereich als am Strand - leider. Das Personal war sehr bemüht diese Fliegenplage zu beenden. Im Vorjahr (zur selben Zeit) gab es diese Fliegenplage (lt. "Stamm"gäste) nicht. Um das Hotel herum gibt es nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gibt es von meiner Seite keine aussagekräftige Bewertung, da ich dieses (bis auf das Volleyball - da haben wir uns alle gerne am Platz zusammengefunden) nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Marion, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Meer - wie in vielen hotels in Marsa Alam - wegen der Korallenriffe, nur durch unseren Steg möglich ist und die rote Flagge an windigen Tagen für die Sicherheit unserer Gäste aufgehangen wird. Über Fliegen, in einem Wüstengebiet wie Ägypten und Marsa Alam, ist es wahr, dass es nicht einfach ist, diese Art von Problem zu vermeiden. In der Zwischenzeit haben wir eine professionelle Behandlungsagentur eingestellt Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah General Manager