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André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
für Schnorchler und Taucher bestens geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war wie in dem Märchen 1000 und 1 Nacht. Es war sehr sehr warm. Meine Freundin hat Reise- und Hotelerfahrung und dieses Hotel entspricht nach deutschem Standard eher 3 von 5 Sterne. Novotel MarsaAlam liegt mitten in der Wüste, ein traumhaftes Panorama aus Sand und Meer, leider sehr abgeschieden und 2.5h fahrt bist nach Hurgada (Transfer). Das Zimmer wurde tgl. gereinigt und alles aufgefüllt. Toilettenanlagen im Hotel stets sauber. Das Essen wiederholt sich fast tgl. Die Cocktails leider ungenießbar und wurden von den Gästen immer voll stehen gelassen. Ultra-AI wird erst im Hotel angeboten (gegen Aufpreis), man bekommt dann ein dunkelblaues Band statt eines hellblauen, Vorteile hat man dadurch keine. Die Mitarbeiter waren alle stets freundlich. Leider wird man auch innerhalb der Hotelanlage ständig angesprochen und Verkaufsgespräche geführt, egal ob man sich gerade sonnt, ein Buch liest oder schläft. Siehe auch Bewertung im Detail


Zimmer
  • Sehr gut
  • -wurde tgl. gereinigt, und bei Trinkgeld hab es auch gefaltete Handtücher und Rosenblätter, Kaffee und Wasser sowie Schampoo und Duschgel wurde tgl. aufgefüllt -man konnte beide Betten zusammenschieben und man hat uns ein großes Laken über beide Betten gespannt -TV war alles ausländisch außer ServusTV -W-Lan hat gut funktioniert -Klimaanlage war etwas laut aber man konnte trotzdem gut schlafeb


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • -tgl. das selbe Essen und genauso haben wir auch gegessen -habe tgl. nur Nudeln und Rührei gegessen weil man das Essen bzw. die Produkte nicht gewöhnt ist und doch einige mit Magenbeschwerden und Ausscheidungsprobleme zutun hatten -Cocktails wie bereits erwähnt ungenießbar -zu den Stoßzeiten sollte man nicht Essen gehen weil man sonst um seinen Sitzplatz kämpfen muss


    Service
  • Gut
  • -Kommunikation ausschließlich in Englisch sowie Händen und Füßen :) -Beschwerden waren keine Notwendig -> bringt nichts


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • -2,5 Stunden Transfer vom Flughafen Hurgarda bis zum Hotel, in einem Kleinbus, welches nach deutschem Recht kein Tüv bekommen würde. Ob die Fahrer einen Führerschein haben, wage ich zu bezweifeln. Von fehelender StVo ganz zu schweigen. -der Strand ist nicht zum Baden geeignet, überwiegend Ebbe, man kann 100 Meter ins Meer laufen, bis zur Riffkante und man steht nur bis zum Knöchel im Wasser. Jedoch ist dies untersagt auf grund des Artenschutzes (überall Korallen und Seesterne) - Hotelanlage war sehr sauber aber man darf nicht über die Mauern und an den Grenzen vorbei schauen -Wer was erleben möchte, sollte ausreichend Geld mitnehmen. Bsp. Luxor/ Theben -> Tal der Könige, Aswan -> Tempel, von Hurgada mit Flugzeug nach Kairo und Giszeh -> Ägyptisches Museum -> Essen am Nil -> Pyramiden und die Phinx von Giszeh, Diverse Angebote für Taucher und Schnorchler


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    -Man kann den Spa-Bereich nutzen, jedoch mit erheblichen Aufpreis (Massagen, Fitnessraum, Friseur uvm.) -Die Poolanlagen waren sauber und konnten jederzeit genutzt werden -Der Sandstrand war ebenfalls sauber, die Liege wird einem zugewiesen -Für Pool und Strand wurden Handtücher nur im Tausch gegen Handtuchkarten ausgehändigt, diese bekommt man beim CheckIn -Ich habe den Friseur genutzt und war unzufrieden -ich habe die Komplettmassagen genutzt und war anschließend unzufrieden weil man aus der völligen Entspannung gerissen wird, da das Personal gleich versucht andere Profukte zu verkaufen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken, die uns helfen werden, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Da jeder unserer Gastbedürfnisse wichtig ist, werden wir diese berücksichtigen, um den Komfort zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Meer - wie in vielen hotels in Marsa Alam - wegen der Korallenriffe, nur durch unseren Steg möglich ist. In Bezug auf unsere Buffets möchten ich Sie freundlicherweise darüber informieren, dass wir momentan an neuen Gerichten arbeiten, um unseren Gästen mehr Vielfalt zu bieten. Bezüglich der Qualität unserer alkoholischen Getränke arbeiten wir mit der Firma El Ahram zusammen, die als die Nummer eins in Ägypten angesehen wird. Wir nehmen Ihren Kommentar in Betracht. In Bezug auf die Outseiter: Sie werden nicht vom Hotel verwaltet, aber die Qualität des Dienstes ist unter unserer Aufsicht, daher möchten wir Sie informieren, dass wir mit dem Mieter vorgehen werden, um solche Fälle zu vermeiden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Amr Salah Generaldirektor