- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel öiegt ca. 120km nördlich von Marsa Alam. Die Anlage besteht aus mehreren zwristöckigen Wohngebäuden und einem Zentralbau mit Rezeption, Bar und Restaurant
Große Zimmer mit großem Balkon, große Badezimmer mit toller Dusche. Bei geschlossener Balkontür herrscht absolute Ruhe. Die Klimaanlage funktionier leider nur mittelprächtig. Von 9 LED-Lampen funktionierten 4 ...
Frühstücksauswahl ist in Ordnung, aber immer das gleiche. Mittag- und Abendessen rotiert im 7-Tage-Rhythmus (gefühlt) Natürlich fehlen auch hier regelmäßig Teller und Gläser
Die niederen Bediensteten schuften den ganzen Tag und sind trotzdem freundlich und aufmerksam. Die Ebene darüber (rosa Hemden) sind das genaue Gegenteil! Ständig fehlen Teller oder Gläser. An den Selbstbedienungsautomaten stehen fast nur Pappbecher! An der Bar werden die Getränke ebenfalls regelmäßig in Pappbechern ausgegeben. Bier ist nur in Flaschen vorhanden, wird allerdings nicht als Flasche vergeben. Wein ist nur im Speisesaal zu dem Mahlzeiten umsonst (AI?) und muss sonst bezahlt werden! 5-Sterne-Hotel???
Völlig abseits gelegen, vom Flughafen Hurghada nach mehr als 4-stündiger Busfahrt erreichbar (wir empfehlen privaten Transport, nicht mal 2 Stunden) Rundherum Wüste - das weiß man vorher! Breiter Strand mit ausreichend Sonnenschirmen, Liegen und Auflagen. Dem folgt ein ca. 200m breiter Lagunenstreifen, in dem ein Baden nicht möglich ist! Das wird übrigens nirgends erwähnt! Nur über einen langen Steg mit Ein- und Ausstiegsmarina am Ende kann das Meer hinter dem Riff erreicht werden! Wichtig! Zwischen September und April wird der Zugang häufig wegen zu starken Windes gesperrt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden die typischen Hotelveranstaltungen (Yoga, Volleyball..) angeboten. Die Muckibude ist erst ab 9 Uhr - also wenn es richtig warm wird - geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko J. |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Heiko, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Meer - wie in vielen hotels in Marsa Alam - wegen der Korallenriffe, nur durch unseren Steg möglich ist und die rote Flagge an windigen Tagen für die Sicherheit unserer Gäste aufgehangen wird. In Bezug auf das Restaurant versichern wir Ihnen Service und Tisch-Gedecke, die während des 3-stündigen Betriebs jeder unserer Mahlzeiten im Restaurant stattfindet. Es ist wahr, dass es in der Rush-Zeit nicht einfach ist, da viele Gäste die Einrichtungen gleichzeitig nutzen. In der Zwischenzeit helfen Sie uns, mehr Training zu bieten, um die Servicequalität auch während hohen Belegungszeiten sicherzustellen. In Bezug auf das All-Inclusive Formular bieten wir die Dienstleistungen in Abhängigkeit der Tarife an und alle Informationen wurden an alle Reiseveranstalter übermittelt, die Ihnen diese mitteilen sollten. In sämtlichen Restaurants und Bars werden eine breite Auswahl an kalten und warmen Getränken serviert. Wein sowie andere kostenpflichtige Getränke könnten auch zu jeder Tageszeit serviert werden, allerdings wird dies definitiv einen direkten Einfluss auf die Tarife haben. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah Generaldirektor