Alle Bewertungen anzeigen
Tim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne verdient!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist in Ordnung, hat aber keine 5 Sterne verdient. Ich hab bei meinem Besuch immer wieder den Vergleich zum Jaz Lamaya (ebenfalls in Marsa Alam) gezogen, wo ich vor 2 Jahren war. Dieses Hotel hat ebenfalls 5 Sterne, macht es allerdings in vielerlei Hinsicht sehr viel besser. Urlaub war in Ordnung, da auch der Preis den wir bezahlt haben sich noch in Grenzen hielt. Ich würde hier allerdings nicht nochmal herkommen und kann das Hotel auch niemanden weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick sehr schön. Großes Bett, Balkon mit Aussicht auf das Meer und eine moderne und große Dusche. Bei genauerem Hinsehen entdeckten wir dann allerdings Schimmel in der Dusche sowie Flecken auf dem Bett. Die Bettwäsche wurde während unseres 10-tägigen Aufenthalts auch leider nur einmal gewechselt. Die Reinigungskraft war immer während unseres Frühstücks in unserem Zimmer und machte eine solide Arbeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Solides Buffett, leider oftmals das gleiche. Zum Mittag- und Abendessen gab es immer unterschiedliches Fleisch, allerdings war dieses oftmals trocken. Lediglich die Nachspeisen waren sehr vielfältig und abwechslungsreich. Es gab leider keine Getränkespender mit Softdrinks, wenn man also eine Cola zum Essen haben wollte musste man oftmals sehr lange auf die unterbesetzten Servicemitarbeiter warten. An der Pool- und Strandbar gibt es solche Getränkespender, allerdings gab es hier oftmals Getränke nicht mehr. Auch sehr schade war, dass nur ein Hamburger und Pommes als Snack für zwischendurch angeboten wurden. Im Jaz Lamaya zum Beispiel gab es von morgens bis abends verschiedene Pizzen, Burger oder auch Kebab. Es gibt noch ein selbsternanntes Italienisches A-la-Carte-Restaurant. A-la-Carte bedeutet hier jedoch, dass man am Tag vorher (man muss mind. einen Tag zuvor reservieren) aus einem von drei Menüs wählt. Die zwei Menüs die wir hatten waren okay, mehr aber auch nicht. Dagegen gab es in diesem Restaurant nur noch das Wasser kostenfrei, alle anderen Getränke, also auch solche die man im restlichen Hotel kostenfrei bekommt, waren hier zusätzlich zu bezhalen. Der Wein den wir wollten gab es hier dann auch nicht. Alkoholische Getränke waren okay, gab es allerdings nur bis 0 Uhr an der Hotel-Bar. Danach musste man aus eigener Tasche bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotelanlage: Ist schön und sehr gepflegt, viele Pflanzen und ein rundum gutes Ambiente. Allerdings ist das Hotel auch erst 4 oder 5 Jahre alt, es wäre also erschreckend wenn das nicht so wäre. Außerhalb vom Hotel gab es nur Wüste, das ist allerdings normal für Marsa Alam. Strand: Der Privatstrand des Hotels liegt direkt am Roten Meer. Es gab leider nur einen Tag an dem es einigermaßen windstill war und es keinen Wellengang gab. Ansonsten war es teilweise sehr stürmisch. Der Sandstrand an sich war in Ordnung und sauber. Es gab ausreichend Sonnenschirme und Liegen welche kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Leider konnte man nicht vom Strand direkt ins Meer gehen, da der gesamte Küstenbereich voller Korallen ist. Daher ist es zum Schutz dieser verboten dort ins Wasser zu gehen. Man kommt also nur über einen ca. 100 m langen Steg in das Meer. Dort befindet sich auch ein schönes und großes Korallenriff. Aufgrund der vielen Wellen war das Schnorcheln allerdings auch nicht immer möglich. Pools: Es gab zwei große Außenpools. Wir waren nur an einem, da der andere tagsüber von den Animateuren mit lauter Musik beschallt wurde. Ist in Ordnung, allerdings auch nichts besonderes. Auch hier bließ einem der Wind leider sehr stark um die Ohren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier bot das Hotel leider nicht allzu viel an und wenn es mal was gab, musste man oftmals noch zuzahlen. Zum Beispiel für den Billardtisch (6€) oder den Wellnesbereich (Sauna/Whirlpool 25€). Auch das kenne ich auch dem Jaz Lamaya besser, hier gab es diese Sachen kostenfrei für alle. Das hauseigene Gym ist ganz gut und auch kostenfrei. Ansonsten gab es jeden Abend ab 21:30 Uhr eine Live-Show der Animateure. Manchmal sehr lustig, manchmal aber auch grottenschlecht. Von den vielen zusätzlichen (kostenpflichtigen) Aktivitäten haben wir im Endeffekt nur eine einstündige Behandlung im Beautysalon gemacht (Abzocke!). Unser Trip nach Luxor wurde leider kurzfristig aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Sehr negativ sind auch die vielen Promoter aufgefallen, die einen den ganzen Tag über auf die Nerven gehen. Manche haben irgendwann verstanden dass man kein Interesse hat, andere haben einen immer wieder auf dreiste Art versucht zu überreden etwas zu buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tim, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam zu schreiben. Wir bedauern zutiefst, dass die angebotenen Dienstleistungen Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir möchten Ihnen nur einige Informationen korrigieren: Erstens ist der Zugang zum Meer, wie die meisten Hotels in Marsa Alam, aufgrund des Korallenriffs nur über unseren Steg zugänglich, und an windigen Tagen wird zur Sicherheit unserer Gäste die rote Fahne angezeigt. In Bezug auf unsere Pools, bitte seien Sie informiert, dass wir auf dem Territorium 4 Swimmingpools, 3 Außenpools und 1 Innenpools in unserem SPA-Zentrum haben. Im italienischen Restaurant werden drei verschiedene Menüs serviert. Als internationales Hotel kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist nicht immer einfach, den unterschiedlichen Geschmack der verschiedenen Nationalitäten zu befriedigen. In der Zwischenzeit möchte ich Sie darüber informieren, dass das Buffet jeden Tag mit 7 verschiedenen Menüs für den Abend „ägyptische Nacht, Beduinennacht, internationales Buffet, Grillabend, Käseabend, Fischernacht, Kerzenabend“ wechselt. Darüber hinaus stehen unsere Köche im Restaurant jederzeit für Anfragen der Gäste zur Verfügung. Die Hotels der Marke Novotel geben ihr Bestes, um Ihnen bei jedem Aufenthalt die beste Servicequalität zu bieten. Ihre Meinung ist daher für uns von größtem Interesse. Darüber hinaus können wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der genannten Dienstleistungen nachhaltig zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen, an einem Ihrer nächsten Abende Ihr Vertrauen wiederzugewinnen, und freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Amr Salah Generaldirektor