- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer hat das Hotel mit 5 Sternen bewertet? Nach unserer Einschätzung max. 3 Sterne. Für deutsche Urlauber im fortgeschrittenem Alter (so ab 65 Jahren) nicht empfehlenswert.
Geräumiges Doppelzimmer mit Pool/Meerblick. TV vorhanden, jedoch kein deutschsprachiger TV-Kanal. Keine Tageszeitungen erhältlich. Wurde bei unserer Ankunft beanstandet, geändert hat sich jedoch nichts.
Wir waren insgesamt 3 Wochen im Hotel. In der ersten Woche waren die angebotenen Speisen meist kalt und lustlos zubereitet. Es besserte sich aber ab der zweiten Woche. Was jedoch ständig zu bemängeln war, waren die nur ungenügend gereinigten Tische in der Kantine (Speisesaal sieht anders aus. Die Kantine hatte das Flair einer Bahnhofshalle. Trotz AI wurde teilweise ein verünnter Wein nur zu den Essenszeiten ausgeschänkt.
Die unfreundlichen Damen der eigens an der Rezeption befindlichen "Gästebetreung" sprachen kein deutsch. Kommunikation erfolgte Über Translater per Mobiltelefon. Das Servicepersonal am Pool, Meer und im Gastronomiebereich waren bemüht und freundlich.
Von Hurghada 2,5 Stunden Fahrtzeit mit einem Kleinbus durch die Wüste. Zur nächsten Stadt (ca. 20 km) gelangt man nur - selbstverständlich gegen Gebühr - mit einem Taxi oder Kleinbus. Baden direkt am Strand war durch die Korallen nicht möglich. Man konnte nur über den Steg an einer eingegrenzten Stelle, oder am Ende des Stegs direkt ins Korallenriff, ins Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Abend beschränkte sich sprachlich überwiegend auf unsere östlichen Nachbarn.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele Elisabeth |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Heinz , Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen