- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider sehr enttäuscht über den Allgemeinzustand des Hotels. Für Vegetarier absolut nicht geeignet, man war nicht in der Lage im Hauptrestaurant vegetarische Speisen außer Salat, Reis und gedünstetes Gemüse anzubieten. Hygiene wird nicht sehr groß geschrieben. 3 Sterne, nicht mehr!
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Sie haben eine angenehme Größe und sind schön hell. Leider teilweise Schimmel im Bad. Die Matratze war sehr weich und schon durchgelegen. Die Zimmerreinigung hätte besser sein können. Da ich aber jeden Abend selbst nochmal mit Desinfektionstüchern über alle Oberflächen gegangen bin, ist es nicht weiter redenswert. Man sieht den Zimmern und auch der gesamten Anlage an, dass diese nicht gepflegt/ gewartet werden. Man könnte meinen, dass dieses Hotel bereits seit mehr als 10 Jahren dort steht. Dabei ist es gerade mal 6 Jahre alt.
Das Hauptrestaurant ist eine reinste Katastrophe. Es fing damit an, dass ich als Vegetarierin mich zwei Tage von Reis und Salat ernährt hab. Nachdem ich mit der netten Guestrelation gesprochen habe, haben wir eine gute Alternative gefunden. Zum einen hat sie uns angeboten von diesem Tag an im á la Carte Restaurant zu essen. Bedeutetet zwar auch 10 Tage eher italienisch/ griechisch für mich, aber man hat immer lecker für mich gekocht. Hier möchte ich mich auch bei Emad, den netten Chef des á la Carte Restaurants bedanken. Er hat mir kulinarisch echt das Leben gerettet. War immer nett und zuvorkommen. Zudem war es hier immer sauber. Für das Hauptrestaurant hatte man mich aber auch nach Wünschen gefragt. Ich bin nicht wählerisch, und sagte auch, dass ganz einfache ägyptische Küche auch schon vegetarisch und auch lecker sein kann. Falafel vielleicht, einfach mal lecker gebratenen Gemüse wie Aubergine, Paprika usw. Dass hat sie dann auch für den F&B Manager notiert. Jedoch nichts. Außer am "ägyptischen Abend", sonst gab es weiterhin Reis und gedünstetes Gemüse am Buffet. Es gab auch mal eine Art Gemüsepfanne, jedoch fast immer mit Fleisch. Sogar die Pastastation wie in den meisten Hotels hab es hier nicht. Hier wurde jeden Tag eine feste Pastavariation gekocht. Und diese schmeckte echt mies. Dann zum Service im Restaurant. Echt erschreckend in der aktuellen Zeit!! Gesäubert wurden die Tische meist nur grob. Bedeutet einmal mit dem "einen Lappen" drüber und Besteck aufgefüllt. Fertig! Eine Sprühflasche (ich hoffe mit Desinfektionsmittel) war im Umlauf. Diese sah man so mal alle paar Tage in Nutzung. Die wenigen Kellner waren komplett überlastet. Ein bis zwei Kellner im Außenbereich, diese/r hatte folgende Aufgaben zu erledigen: Geschirr der vorherigen Gäste wegräumen, Tisch grob wischen, neu eindecken und dann auch noch Gäste mit Getränken versorgen (nein, man hatte nicht die Möglichkeit, sich selbst mit Getränken zu versorgen, denn es gab im Hauptrestaurant keine Bar. Die Kellner holten die Getränke aus der Küche). Zwischendurch durften sie sich noch nen Anschiss vom Chef (F&B/ Bar-/ Restaurantchef) abholen. Hast Du als Gast echt ein schlechtes Gewissen. Positiv war, dass man am Buffet von den Köchen bedient wurde. Somit wurde verhindert, dass alle Gäste die Servierlöffel anfassten. Aber auch diese waren komplett überlastet. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sah wie der Koch vom Ende der Theke wieder nach vorne rannte, um alle so schnell wie möglich zu bedienen. Vom Equipment im Restaurant will ich gar nicht erst reden. Ich war echt baff. Bei diesem Hotel handelt es sich um ein 6 Jahre altes Hotel (inkl geschlossene Zeit zum Coronalockdown) welches zu einer französischen Kette gehört. Da sollte doch am Morgen ein klassischer Milchbehälter, welcher irgendwie elektrisch die Milch kühlt, Standard sein. Nein! Hier gibt es eine Art Saftspender, dieser war mit nem Liter Milch und nen Haufen Eiswürfel gefüllt. Nach all dem negativen, ist es mir jedoch auch wichtig zu erwähnen, dass es an der Beachbar immer nett war. Jedoch überlege ich gerade, ob ich hier überhaupt eine Spülmaschine im Einsatz sah?! Zudem kenne ich es aus anderen Hotels, dass man mal die "Chefs" durch die Gäste laufen sieht, um sich hier ein Feedback zu holen. Dies hab ich aber nie gesehen. Also einfach ein "guten Morgen", "entspricht alles ihren Erwartungen?"; "sind sie das erste Mal hier? Wie gefällt es ihnen?", wäre mal was gewesen. Leider Fehlanzeige. Echt schade, aber das gesamte Hotel benötigt mal ein komplettes Clean-up. Natürlich war mir bewusst, dass in der aktuellen Lage einfach alles "anders" läuft, aber mit dem was mich dann erwartet hat, habe ich nicht gerechnet.
Keinen großen Service in Anspruch genommen. Jedoch waren wir über den "Empfang" überrascht. Sehr freundlich, aber eiglt kennt man es ja, dass man eine Art Lageplan entweder beim Check-in oder spätestens auf dem Zimmer liegen hat. War hier nicht der Fall. Durch Zufall kannten wir den "Kofferboy" aus unserem bisherigen Stammhotel. Dieser hat uns sehr umfassend und freundlich die gesamte Anlage gezeigt (es gab eine kleine Tour mit einem Golfbuggy). Trotzdem rennt man die ersten Tage recht verwirrt durch die Anlage, um entweder den direktesten Weg zur Lobby zu, oder um die Zugänge zum Restaurant zu finden. Spätestens an Tag 8 wusste ich dann, wo Toiletten an Pool und Strand zu finden sind. Auch neu und sehr gewöhnungsbedürftig der Strandtuchservice. Diese befinden sich im Kleiderschrank im Zimmer (hat uns der "Kofferboy" gezeigt). Das Wechseln dieser läuft folgendermaßen ab: man lässt die Tücher morgens im Zimmer auf dem Boden liegen (so wie man es mit zu wechselnden Handtüchern macht). Bekommt dann am Folgetag nach der Reinigung des Zimmers vom Housekeeping neue aufs Bett gelegt. Bedeutet, man hat in der Regel einfach mal zwei Tage kein Strandtuch. Man hatte dann schnell raus, dass man am Morgen wie irre "seinen" Housekeeper sucht, um ihn dann neue Strandtücher zu bitten.
Wir sind schon häufiger in dieser Gegend gewesen. Absolutes Taucherparadies. Mitten im Nirgendwo. Perfekt für Relaxurlaub und für Wüstenliebhaber wie wir. Die Anlage ist recht weitläufig, der Strand ist schön und das Riff eines der schönsten. Ärgerlich jedoch, dass es immer noch Gäste gibt, die nicht verstehen, dass man auf dem Riff nichts zu suchen hat. Weder mit oder ohne Badeschuhen, noch bei Ebbe oder Flut. Die Mitarbeiter am Strand hatten da zum Glück ein Auge drauf
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eine der besten Tauchcenter. Moni und ihr Team haben uns echt einen tollen Urlaub bereitet. Es war auch schon toll, einfach mal am Nachmittag zu einem Plausch mit ihr oder den Jungs dort vorbeizuschauen. Die Ausflüge mit ihnen gehen immer an tolle und ruhige Tauschplätze. Hier wird auch auf Wünsche der Tauschgäste eingegangen. Der mittlere Pool war nach Tag zwei schon "gekippt" und wurde grün. Animation haben wir nicht genutzt. Wobei die Sportanimation, welche mich sonst mal interessiert, unter 3 Schirmen am Strand stattfand. Nicht ideal, würde ich sagen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Re gina, Herzliche Grüße vom Novotel Marsa Alam, Bitte erlauben Sie uns im Namen des Managements und Teams des Novotel Marsa Alam Resorts, uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben und die nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wir haben Ihre Kommentare ernst genommen und seien Sie versichert, dass wir jederzeit geeignete Maßnahmen ergreifen, um alle unsere geschätzten Gäste zu benachrichtigen. und wenn Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts direkt bei einem der Hotelleitungsteams eingegangen wären, hätten wir sie direkt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bearbeitet, die für uns am wichtigsten ist. Wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, dass wir keine Ihrer Urlaubserwartungen erfüllt haben und uns die Chance geben möchten, Sie wieder bei uns zu beherbergen, um sicherzustellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Danke schön Führungsteam