- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolle Ruhige Lage mit schönem Meerblick. Der Rest ist jedoch maximal mittelprächtig bis katastrophal. Wir würden es nicht weiterempfehlen.
Hatten über „Schau ins Land“ ein Superior Zimmer gebucht. Bei Anreise wurde uns erklärt das wir ein Zimmer mit Gartenblick hätten, daraufhin wurde uns erst einmal ein Zimmer mit Meerblick (natürlich gegen Aufpreis) angeboten was wir annahmen. Das Zimmer selbst war sauber und uns fielen nicht wirklich Mängel auf bzw. störten uns nicht daran. Der Ausblick war ebenfalls sehr schön. Was wir jedoch dringend jedem Urlauber empfehlen ist, sich eine zweite Zimmerkarte zu besorgen um die Klimaanlage am laufen zu halten. Denn sonst wird es unangenehm warm. Die Auswahl an TV-Sendern ist ebenfalls dürftig. Gerade mal 2 deutschsprachige Sender gab es zur Auswahl (Comedy Central, Homeshopping).
Wo soll man da anfangen? Vielleicht bei der Hygiene denn die ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Besteck war oft schmutzig und es klebten noch Speisereste dran. Gläser ebenfalls absolute Katastrophe. Rochen teilweise noch nach Bier des vorherigen „Besitzers“. Fingerabdrücke wo das Auge hinsah. Der obere Rand einfach nur schmutzig, widerwärtig. Die Tische wurden wenig bis gar nicht gereinigt. Man fand oft noch Speisereste der vorherigen Gäste auf. Das gleiche gilt für Servietten. Teller waren ebenfalls oft nicht sauber. Zangen, Schöpfkellen einfach allgemeines Küchenwerkzeug war absolut versifft und schmuddelig. Das Hauptrestaurant „La Palme“ glich, wie viele Bewertung bereits beschrieben haben, eher einer Kantine als einem echten Restaurant. Kein Flair, keine Atmosphäre, hohe Lautstärke. Die Auswahl der Speisen war eher etwas für ein drei Sterne Hotel. Man bekam jeden Tag quasi das Gleiche vorgesetzt. Beim Frühstück fehlte es an ganz essenziellen Dingen wie richtiges Brot, Auswahl an Wurst und Käse, die „Säfte“ sind nichts anderes als Zuckerwasser mit chemischen Geschmack etc. die Milch stach aber nochmal besonders heraus denn die schmeckte wie Wasser weiß gefärbt. Kaffee gab es nur als Instantvariante. Und für ein sogenanntes All Inclusive Hotel kein Eis anzubieten bzw nur gegen Aufpreis ist ein absolutes Armutszeugnis. Außerdem war die Auswahl an Cocktails extrem limitiert und schmeckten zudem oft nicht gut.
Service ist absolut mittelmäßig. Kellner benötigten quasi Ewigkeiten bis bestellte Getränke gebracht wurden. Zudem hatten wir einen Schnorchelausflug gebucht welchen wir aber kurzfristig aufgrund gesundheitlicher Probleme verschieben mussten. Dafür riefen wir mehrere Male in der Rezeption an um dies umzubuchen und baten um Rückruf. Jedes Mal die selbe Ausrede „man melde sich“. Lösung brachte dann schlussendlich ein Besuch bei der Rezeption. Außerdem waren die hausinternen Mitarbeiter der Ausflüge (Quad) und des Spa-Teams sehr aufdringlich und reagierten teilweise sogar ungehalten gegenüber meiner Freundin als wir ablehnten.
Ruhige Lage dennoch sehr abgelegen. Bis Port Ghalib ca. 40min mit einem Taxi. Steht jedoch alles genau so in der Hotelbeschreibung. Anlage ist unserer Meinung nach gepflegt und schön. Mit Verbesserungsbedarf. Das Hausriff ist gut und recht bringt jedoch nichts wenn ständig die rote Fahne weht. In 8 Tagen Aufenthalt konnten wir nicht ein einziges Mal ins Meer. Die anderen Strandabschnitte sind flach und daher nicht zum Baden geeignet. Anfängern raten wir grundsätzlich ab da der Einstieg recht tief ist. Für Badeurlauber ist es hier ebenfalls nicht empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm war sehr eingleisig. Jeden Tag 2x Wasserball zu spielen bringt keine großartige Abwechslung. Außerdem wurde Abends stets ein Beamer aufgestellt um Fußballspiele oder sonstigen Firlefanz zu übertragen. Keine Live-Musik, keine Disco oder sonstige Art von Unterhaltung. Die Abendshows die wir besuchten waren im besten Fall ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Kevin, Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um den Kommentar nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Novotel Marsa Alam zu teilen. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von außerordentlicher Wichtigkeit, da wir nur so unsere anspruchsvollen Service-Standards garantieren können. Bitte entschuldigen Sie jede Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthaltes. Seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare zum Service während der Essenszeiten mit unserem Maître besprochen worden ist, um derartige Situationen in Zukunft zu vermeiden und wir entschuldigen uns aufrichtig, Ihren Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt zu haben. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit der Erfahrung in unserem Restaurant enttäuscht waren. Bei Novotel Marsa Alam wissen wir, dass die Mahlzeiten einen wichtigen Aspekt der gesamten Urlaubserfahrung darstellen und möchten Ihnen von daher versichern, dass wir Ihre Eindrücke bezüglich unseres Services sehr ernst nehmen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns sofort über Ihre Wunshe informieren, damit wir Ihnen helfen können Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und für die konstruktive Kritik. Da es unser Hauptanliegen ist, zu garantieren, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen, sind wir bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit dazu. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah General Manager