Alle Bewertungen anzeigen
Rene (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2021 • 2 Wochen • Strand
Ok mit sehr viel Potential wenn man es zulässt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne weitläufige Anlage in zwei etagigem Bungalowstil. Mehrere Pools vorhanden. Direkte Strandlage am eigenen Strandbereich. Ein AI Restaurant in welchem alle Mahlzeiten erhältlich waren+ ein zusätzliches ital. Restaurant...hier ist Anmeldung/ Reservierung erforderlich bei AI Buchung 1x wöchentlich. möglich. Das ital. Restaurant ist qualitativ sehr gut...auch wenn die Auswahl nicht sehr groß ist. Sehr guter Service..Top. Das Hauptrestaurant ist absolut unbrauchbar. Tägl. das gleiche Essen zum Frühstück ...null Abwechslung. Mittags das gleiche. Abends wechselt das Essen nur im zwei Tages Rhythmus sonst aber auch alles gleich. Und das Nachfüllen dauert ewug Der Service hier ist unterirdisch schlecht ...viel zu wenig Personal für die Gäste. Man muss noch dazu sagen - das Hotel war relativ wenig gebucht. Das Restaurant hat den Charme und Lautstärkepegel eines DB Bahhofseestaurant. Tische schmuddelig...Besteck muss man erbitten. Getränke gab es bei vielen Mahlzeiten nicht, weil sich niemand dafür interessierte. Die Anlage als solches war sehr gepflegt und sauber mit vielen kleinen Wegen um gemütlich einen Spaziergang zu machen. Die Strandbar war einfach aber hier gab es guten Service und einige Getränke ... Nachmittags auch Gebäck. Alle liegen hatten einen Schirm. Handtücher gab es dort zum Tauschen mittels eine Karte dafür...wenn vorhanden auch mehrmals am Tag. Es konnte am Strand auch über die Animation Bälle etc ausgeliehen werden. Tägl. gab es ein Animations und Bespaßungsprogramm. Es war ok und nicht zu aufdringlich. Gg. Aufpreis konnte man am Strand bei ext. Anbietern z.B. Quadtouren Kamelsafaris Tauchgänge buchen. Schade war nur das diese Anbieter teil sehr penetrant diese Dienstleistungen anboten. Das Hotel hatte ein eigenes kl. Fitnessstudio was für ägypt. Verhältnisse gut ausgestattet war. Einziges Manko waren die Öffnungszeiten täglich. 10-18 Uhr. Das Hotel hat ein "eigenes" Hausriff direkt am Stand. Daher sind Badeschuhe unumgänglich. Es gibt tolle kleine Sandbänke in dem Riff auf welche man über kl. Leitern/ Treppen via eines großen Steg's kommt. Was ich toll fand war die Lage ..links und rechts konnte man Kilometerweit laufen in aller Ruhe ...nicht Hotel neben Hotel. Alles in allem ein tolles Hotel mit viel Potential und Luft nach oben. Der gesamte Strandbereich auch außerhalb der Anlage war sauber.


Zimmer
  • Gut
  • Gut ausgestattete Zimmer mit TV und Möglichkeit via Festplatte Usb Stick odrr Handy Musik Filme o.ä. wiederzugen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bis auf das ala Carte Restaurant eger dürftug


    Service
  • Schlecht
  • schlecht im Haptrestaurant. Roomservice ok. Housekeping geht so...leider sehr Trinkgeldorientiert... wenn man es vergisst...vergessen sie auch einiges. Rezeption desinteressiert und nicht wirklich hilfreich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Super


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Intern wenig / Extern mehr


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rene, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah General Manager