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Christoph (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Romantisches alá 1001 Nacht? NOP, eher ex & hopp!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neugebaute Hotelanlage (1,5 Jahre alt) mit heillosen (Planungs)Problemen, schwer überfordertem und darüber hinaus schlecht gelauntem Personal, faulem und desinteressiertem Management,


Zimmer
  • Sehr gut
  • An den Zimmern gibt es absolut nichts zum aussetzen - der Service top, immer sauber, oft mit Figuren (Trinkgeld vorausgesetzt!), guter, gehobener Standard mit Flat TV, Glasdusche, Balkon, Safe, Spiegel, Fön,... 5* Hotel eben Betten eher hart (find ich toll) und Boxspringbett Höhe - wie ich finde, eine tolle Kombination!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich kann es fast nicht nicht Wort fassen, wie enttäuscht wir diesbezüglich waren - keine Abwechslung bei den Speisen, lediglich 3x in 11 Nächten gab es "zusätzlich" gegrilltes, (frischen) Fisch -> 2x, ansonsten jeden Tag das Gleiche - ungewürzt, teilsweise schon kalt oder zu heiß, wenn's aus war dann blieb es auch AUS (Falafel zB., Salate,...) Mittags gibtz Burger (von meinem Lieblingskoch!!) an der Poolbar (Wartezeit teilweise 45min+ weil ägypthische/arabische Familien mit vielen Kindern gleich mal 30 Stk./Familie bestellen und natürlich bevorzugt behandelt werden)! Wir waren immer nur frühstücken und Abend essen, wie's zu Mittag ist, kann ich nicht sagen, wir hörten aber sehr oft -> ÜBERLAUFEN!! Ach ja, nach 7 Nächten kann man auch kostenfrei in ein Zusatzrestaurant gehen mit 4 Gänge Menü - braucht aber Reservierung UND das wurde uns und vielen weiteren NICHT gesagt und lediglich durch MUNDPROPAGADA weitererzählt!!! Wir kamen NICHT dazu - leider erst in frühstens 4 Tagen wieder ein Tisch frei (in Summe 28! bei 600 Zimmern) was doof ist, wenn man nurmehr 3 Tage noch da ist.... Möglichkeit zum switchen oder ein zusätzlicher Tisch? Fehlanzeige...


    Service
  • Eher gut
  • Naja, wenn es die Ausnahmen nicht gäbe, dann würde ich hier ganz klar einen Punkt vergeben, ABER Mr. S. (Manager Service wie ich denke) ausnahmslos immer sehr bemüht, alle Widrigkeiten zu beseitigen und immer und überall zur Stelle! Hany, EINZIGER Barkeeper an der Poolbar, dadurch leider sehr überfordert und vom Ramadan gezeichnet, trotzdem ein Lichtblick UND zuguterletzt: Seinen Namen hab ich zwar leider nie erfahren, ein älterer Mann, eingeteilt in der Küche beim Griller, Mittags macht er Burger, hat immer ein Lächeln im Gesicht und in den Augen, freundlich und sehr bemüht - ausnahmslos DIESEN 3 Menschen zuliebe vergebe ich die 3 Sonnen und einen extra, weil der eine oder andere auch seine Sternstunden hatte. Ehrlich - diese 3 Männer sind in meinen Augen die Säule des Hotels! Diesen 3en würde ich noch vielleicht 6 Andere aus dem aktuellem Team unterstellen, den Rest austauschen oder von den Pike auf schulen! Leider aber muss ich aber diesmal (nach ca. 10 Urlauben vor Ort und immer andere Hotels) sagen, das, gerade in Ägypten normalerweise, das Personal herausragend ist und so manche Baustelle oder ein Ärgernis mit Eifer, Fleiß und Freundlichkeit wieder wett gemacht wird - im Novotel mMn überhaupt nicht (Ausnahmen genannt!)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • hinter einem Wüste, vor einem Meer, ober einem Allah - so wurde uns auf der Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel die Lage beschrieben und so war es dann auch... 2,5 Stunden Anreise von Hurghada (mit 100+ km/h, Straßenzustand egal), nächste "Stadt" weiter nach Süden ist Port Ghalib (35 min) - selbst die Wüste und Umgebung hat NICHTS! Ach ja, die 2 Pools sind zu klein, wenn man, wie wir, NICHT ins Meer darf (Wellen und somit rote Flagge) - lediglich 3x am Nachmittag wurde die gelbe Flagge gehisst und alle sind dann ins Meer gegangen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischfußball verkehrt herum montiert = unspielbar, Tischtennis vorhanden (nicht probiert), Boccia am Strand, Volleyball (jeden Tag gespielt!) auf muscheldurchsetzem Sand mit vielen spitzen Steinen und hartem Untergrund, Aquagym (sehr lustig UND sinnhaft), Stretching - tauchen & schnorcheln & Quadtour (im Sand rumfahren ohne Ziel = sinnlos und Geldverschwendung) & Tagesausflüge (extra zu bezahlen!) Das Animationsteam unter Mr. S. Leitung bemüht, lustig, mehrsprachig, kompetent, nett und zuvorkommend, international aber auch wenn gewunschen dezent im Hintergrund! Leider wurde auch hier (Animation) der Sparstift angesetzt - die armen Kerle machen FAST jede Show selbst, geben dabei trotzdem ihr Bestes ABER selbst das ist streckenweise langatmig, nie aber einfallslos!! In Summe hat die Animation im Novotel einen Knochenjob für quasi keine Einkommen und je nach Publikum (WIRKLICH jede Nation hat bei fast jedem "Happening" mitgemacht, geklatscht und gefeiert - außer die Araber ((machten Tageweise ca. 50-60% der Gäste aus)) selbst... Nicht einmal als einheimische Tänzer udg. eingeladen waren kam ein Fünkchen Applaus.... ) einmal Spaß und eine gute Zeit oder lange Gesichter und Frust, den man auch merkte....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christoph, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Galal El Safty Delegate General Manager Red Sea Area and Luxor