- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An sich eine sehr schöne übersichtliche Hotelanlage. Wer Ruhe sucht und keine Ansprüche an ein fünf Sterne-Hotel stellt, ist hier sicherlich sehr gut aufgehoben. Der Strand ist nur zum sonnen geeignet. Zugang zum Meer nur über einen Steg, dieser wurde aber eher zum schnorcheln als zum schwimmen im Meer angelegt. Sehr grober Sandstrand, der außerhalb der Anlage mit sehr viel Plastikmüll übersät ist. Pools sind sehr schön, leider ist der zum schwimmen geeignete sehr kalt.
Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet. Die Betten waren sehr gut und ermöglichten einen erholsamen Schlaf. Leider gibt es keine deutschsprachigen Fernsehkanäle.
Das Essen war geschmacklich in Ordnung, jedoch fehlte die Abwechslung. Das Restaurant hatte eine schlechte Organisation und Konzeption. Bei der Ausgabe der Nudelgerichte bildete sich sehr schnell eine lange Schlange, die den Zugang zu den anderen Gerichten unmöglich machte. Das gleiche wiederholte sich beim Frühstück bei der Ausgabe der Eierspeisen (4 Pfännchen für alle Gäste). Das schlimmste war jedoch der morgendliche Kampf an den zwei vorhandenen Kaffeeautomaten. Wiederum Schlange stehen für eine Tasse Kaffee (Warum kein Kaffee in Thermoskannen?). Es war einfach nicht möglich eine Tasse heißen Kaffee mit noch warmen Eiern zusammen zu genießen. Eins von beiden war immer kalt. Keine Margarine, keine Teelöffel, keine Haferflocken, keine heiße Milch und nur weiches Brot. Obwohl auf die Kleiderordnung beim Abendessen hingewiesen wird, kamen Gäste in kurzen Sporthosen, Badelatschen und T-Shirt (wahrscheinlich direkt von der Liege) zum Abendessen. Dies wurde dann auch so akzeptiert.
Die meisten Angestellten waren freundlich und entgegenkommend. Das Management ist für Kritik nicht empfänglich. So wurde jeden Abend auf der Außenterrasse Fußballspiele aller arabischen Ligen auf Leinwand ausgestrahlt mit sehr lautem Kommentar. Auf die Bitte die Lautstärke zu reduzieren wurde selten reagiert. Eine musikalische Unterhaltung wäre statt dessen wünschenswerter gewesen. Bedienung auf der Terrasse fand nicht statt, man musste sich die Getränke selbst holen. Rot- und Weißwein gab es nur im Restaurant, abends an der Bar nicht.
Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde, außerhalb der unmittelbaren Hotelanlage gibt es nichts sehenswertes, es sei denn man bucht einen Ausflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym war in Ordnung, lediglich Geräte für die Beine waren nicht vorhanden. Der Indoorpool wurde selten oder vielleicht auch gar nicht gereinigt. Der Wellnessbereich lässt ebenfalls Hygiene vermissen. Die Animation war im Grunde genommen nicht vorhanden. Die abendliche Show begann in der Regel mit 30 Minuten Verspätung und war nicht wirklich sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Herr Günther, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken, die uns helfen werden, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Da jeder unserer Gastbedürfnisse wichtig ist, werden wir diese berücksichtigen, um den Komfort zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Meer - wie in vielen hotels in Marsa Alam - wegen der Korallenriffe, nur durch unseren Steg möglich ist und die rote Flagge an windigen Tagen für die Sicherheit unserer Gäste aufgehangen wird. Freundlicherweise möchten wir Sie darüber informieren, dass wir einen beheizten Innenpool haben. Des Weiteren beheizen wir einen unserer Außenpools, um mehr Komfort für unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Amr Salah General Manager