- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nun ja, mehr schlecht als recht. Ich fang mal allgemein an. In Ägypten sind von anfang August bis mitte September Ferien und die Regierung lässt die "einheimischen" in die Hotels, was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber sie verhalten sich nicht wie der europäische "Standart" für die Einheimischen ist das verhalten anscheined ok. Das werden Sie hier häufig bei den Bewetungen zu den Zeiten lesen, ich war allerdings Ende September, also außerhalb der Urlaubszeit dort. Ich verstehe es ja auch, denn viele Hotels sind nur zu 20% belegt. So auch das Novotel, der Poolbereich war fast leer und am Strand haben sich auch nicht viele getummelt. Was garnicht geht ist, dass gute Bewertungen gegen ein Besuch im italienischen Restaurante verkauft werden. Das sagt ja schon alles finde ich. Unterirdisch soetwas. --> Sie sehen 6 Sterne, also manipuliert !!! Ich bin wirklich keiner der nur meckert, aber ich habe extra dieses mal ein 5* Hotel gebucht, das war aber ein flop. Schade, wirklich schade!!! Wir hatten 6 Tage rote Flagge, villeicht 3h in 6 Tagen gelb. Gut da kann das Hotel nichts dafür, aber somit hatte man keine vernünftige Bademöglichkeit. Wir sind dann morgens zum Utopia (Nachbarhotel) gewandert und haben da im Innen- und im Außenriff geschnorchelt und gebadet. Das war einfach schön, aber bei dem Novotel keine Chance. DANKE an dieser Stelle für das Utopia und für seine Gastfreundschaft, Danke. Das Novotel: - Die Außenanlagen sind sauber und werden gepflegt. - Teller, Tassen und Gläser aus den Nachbarzimmern, standen auch bei meiner Abreise nach 6 Tagen immer noch an Ort und Stelle. - Der Pool wird täglich gereinigt und wird sauber gehalten - Der Zugang zum Meer ist nur über den Steg und nur ab gelber Flagge zu bekommen. Meiner Meinung nach für Familien mit kleinen Kindern eher weniger geeignet. Der Strand wie bei einem Riff üblich Muscheln und Steine, also Badeschuhe beim Spaziergang. - Eis bekommt man an der Strandbar zwischen - 13 und 17 Uhr - Das Italienisches Restaurante geht einigermaßen vom Essen her.
Achmed war für mein Zimmer zuständig. Ein sehr netter und Ordentlicher Servicemitarbeiter. Vielen Dank Achmed für das super Saubere Zimmer und den guten Service. Ich hatte täglich ein neues Tier auf meinem Bett. Einen Schwanz, oder ein Elefant, auch ein Krokodiel war dabei. Super sauber gewischt und Sachen die ich vergessen hatte aufzuräumen wurden zusammengefaltet und weg gelegt. Noch einmal super vielen Dank. Kann nur 6* geben.
Eintschuldigung aber das geht garnicht. Auch muss sich der Manager nicht wie in vielen Bewertungen angegeben sich damit rausreden das er für viele Nationalitäten kochen muss. Das ist mir alles bewusst, auch das es nicht wie bei Mutter zuhause schmeckt, aber wie gesagt eine Katastrophe. Ich war zu allen Zeiten jeweils zum Anfang, sowie nach ca. 1h in dem Restaurante. Nach 1ner Stunde einfach mal um zu sehen wie es dann aussieht. Als erstes fällt einem auf, das die Tische nicht abgewaschen sind. 3 von 6 Tagen war der Frühstückstisch klebrig. Der "EINZIGE" Kaffeeautomat ist dreckig, speckig und fällt fast auseinander. Einfach eckelig. Die Butter war so weich das sie fast aus den Schälchen gelaufen ist. 4 verschiedene Brote ohne Tuch und vakuumverschweißte Brötchen im 6er Pack. Einfach 0 Sterne für soetwas. Wie ich bereits ausgeführt habe, verstehe ich die Lage von den Hotels, aber soetwas geht garnicht.
Die Kellner hatten eher weniger Lust zu arbeiten. Freundlich waren sie dennoch. Manche Frauen wurden am Pool und am Strand bedient und manches Pärchen auch. Liegt dann wohl auch am Tipp. Der Kellner im Restaurante hat sich bemüht die getränke zu bringen, was Ihm auch nach etwas "" auch gelang. Ich wurde zum Zimmer gefahren, musste also nicht wie einige hier selber suchen. alles in allem 4*
Einsam gelegenenes Hotel. Zum "Strand" runter (Riffstrand mit groben Muschelresten, Steinen. 3Km rechts liegt das Utopia mit sehr schönen Hausriff. 5Km links "ein anderes resort", hatte gefragt, hab es aber vergessen wie es heißt. Das Hausriff ansich schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es hat sich die Animation bemüht etwas auf die Beine zu stellen. Das war ok. - Das Fittnesscenter -9*: Es war einfach nur eckelig. Es wurde nicht gewischt und die Geräte wurden nicht gereinigt. Der gleiche Schweißtropfen vom Vorgänger von vor mindestens 6 Tagen, war 6 Tage später immer noch da. Die geräte bappig wie sau, eckelig, nur eckelig!!!! Einfach nur eckelig. - Animation3*: Die Leute haben sich wirklich bemüht. - Tauchschule 6*: nette "Deutsche" Inhaberin, man bekommt alles hinterher oder vorgetragen, also ein rundum servicepacket, was allerdings auch kostet. - Kamelreiten 4*: Netter Zeitgenosse. viele liebe grüße an Karl-Otto :) - Quadfahren 1*: Immer hieß es morgen, aber wir würden auch alleine fahren. Am nächsten Tag das selbe Spiel, morgen, heute nix gut. Und siehe da, am gleichen Tag eine Familie 4 Personen mit Kind und sie fuhren am gleichen Tag (1h später als ich gefragt hatte) los. - Spa 2*: Einigermaßen nett, aber recht teuer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Andreas, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcke zu befriedigen. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern Wir sind uns einig, dass jeder unserer Gäste verschiedene Bedürfnisse in seinem Urlaub hat. Ihr Kommentar wird uns helfen, zusätzliches Training anzubieten, um dises Art von Problemen in Zukunft zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Meer - wie in vielen hotels in Marsa Alam - wegen der Korallenriffe, nur durch unseren Steg möglich ist und die rote Flagge an windigen Tagen für die Sicherheit unserer Gäste aufgehangen wird Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Galal El Safty Delegate General Manager Red Sea Area and Luxor